Hallo zusammen,
zu den Platzverhältnissen kann ich nur sagen JA es ist verdammt eng geworden, aber ich kann problemlos und ohne Krämpfe kuppeln
Das linke Bein links abstellen ist natürlich nicht mehr, das tu ich nun immer anwinkeln...fahr ja nur kurze Strecken
Der TÜV sieht solche Gehäuse wohl grundsätzlich nicht gerne hab ich mir von einem sehr kulanten Prüfer sagen lasse, zur Hauptuntersuchung nehm ich sie eben einfach raus. Ist aber wohl Ermessensache des Prüfers, da es keine gezielten Gesetze GEGEN diese Fussraumgehäuse gibt.
Zum Gehäuse und Klang an sich: Ich hab nun mit Wasser ausgelitert, anstatt mit Styroporkugeln und bin auf fast 9 Liter pro Seite gekommen...nach Oben KÖNNTE noch erweitert werden

Zudem sind beide Gehäuse auf Bassreflex umgebaut und wir machen die Tage noch einige Messungen mit verschiedenen BR-Abstimmungen...aber es geht schon sehr brutal zur Sache...vor allem das Staging und der Anschlag/Anklatsch sind eine ganz andere Hausnummer wie aus der Türe!
Tiefe Gehäuse ohne Tunnelvolumen in eine Richtung sind einfach durch nichts zu ersetzen ;P
MfG
Andi
Ford KA RU8 Titanium
Blaupunkt MP78 ----> DSP

Diabolo R25XS² ----> PA 1502 modified
ScanSpeak 10F ----> PA 800.4 modified
ScanSpeak 18W ----> PA 800.4 modified
2mal XXLS 10" ----> PA 800.4 serie