na ja, Erststarter ist nicht ganz korrekt. Bis vor ca. 12 Jahren war ich schon mal dabei, aber das ist ja dann wohl verjährt

In meinen Golf 7 GTI Clubsport musste eine gut klingende Anlage rein, die OEM-Anlage halten meine Ohren nicht aus. Also flugs bei Didi am Bodensee einen Termin gemacht und er hat mir dann was feines eingebaut. Wahrscheinlich runzelt ihr jetzt mit der Stirn, weil ich es nicht wie die meisten hier selber gebaut habe, aber ich habe so viele Hobbys, dafür hätte ich nicht die Zeit. Und ich kenne mich, das Ganze würde eskalieren. Also lasse ich das lieber. Ein bisschen was anpassen werde ich aber schon. Der Grundeinbau ist jedenfalls fertig. Wichtig war mir die OEM-Optik zu erhalten und die volle Nutzbarkeit des Fahrzeugs. Einen Clubsport zersägt man nicht

Haupsächliche Musikquellen sind mein Roon Server @Home (mit eingebundenem Tidal) über Roon ARC oder DAB Radio. Einen USB-Stick o.ä. brauche ich nicht, es wird alles gestreamt. Roon ist da klanglich wirklich hervorragend und halt mega komfortabel.
Hier mal ein paar Fotos ...
Mit dem unten gezeigten Schalter kann ich 3 verschiedene Presets des DSP auswählen (Fahrbetrieb, Pegel-Setup und eine AYA-Abstimmung (ich weiß, das gibt es eigentlich nicht).
In Weilmünster werde ich in der Ama 5000 starten. Just for Fun, auch der alten Zeiten Willen. Ich freue mich auf die Teilnehmer, regen Austausch und "Hörungen".
Wer mich nicht kennt .. ich heiße Wolfram, bin inzwischen 62 Jahre alt und seit dem 1.4. in bezahltem und unbezahltem Urlaub, ab 1.8. dann in Rente. Ich wohne im Kölner Norden, meine Hobbys sind vielfältig, unter anderem in den Alpen oder der Eifel Roadster fahren (habe einen Caterham und einen aktuellen MX-5), Motorrad fahren (KTM 890 Duke GP, eine Harley und eine alte Honda aus den 70ern). Dann noch Sim-Racing (habe ein doch schon recht gutes RIG), Home Hifi mit eigenem Musikzimmer (im Aufbau), Reisen und ganz viel mehr. Der Clubsport ist mein Daily.
Habt eine schöne Zeit und dann bis zum 30.08. ...
Wolfram