ich habe ein Problem mit der Sitzposition und zwar muss ich mich bei allen Autos recken und strecken, damit bei denen die Bühne nicht auf dem Armenbrett klebt. Andersrum hat sich heute bei der CarHifi AYA wieder mal gezeigt, dass ich bei meinen beiden Smarts tiefer sitze als die Juroren (Körpergröße spielt sogar keine Rolle!) und somit völlig verka..t habe. In "meiner" Sitzposition sind beide Bewertungsbögen absolut nicht nachvollziehbar. Strecke ich mich, damit der Kopf gut 15-20cm höher ist, gebe ich den Juroren vollkommen recht. Wir reden hier nicht von Kleinigkeiten. So leidet beim silbernen Smart z.B. der Tiefbass. Die 4 Anschläge werden immer leiser. Oder die Bühnenhöhe Außen ist überhaupt nicht mehr auf Augenhöhe. Beide Smarts neigen dazu "dünn und aggressiv" zu klingen.
Unter den Umständen macht eine Teilnahme an einem Wettbewerb und die AYA selbst für mich gar keinen Sinn, denn wie soll ich mich verbessern, wenn ich nicht so höre wie die Juroren. Und jemanden anders einstellen lassen, ist für mich ein absolutes NoGo.
Damit mir die Lust auf AYA nicht ganz ergeht, suche ich gerade nach einer Lösung.
Ein Setup erstellen, bei dem alle Glücklichen werden, ist auch nur eine Notlösung. Dann klingt der Wagen zwar gut, aber irgendwie hört sich das nur nach Standard an. Jetzt, wo die Laufzeit für meine Ohren passt, habe ich die beste Auflösung, einen Raum, den ich vorher so bei mir noch nie kannte und eine Leichtfüßigkeit im Spiel, das alles möchte ich nicht mehr missen. Blöd, wenn nur "ich" diese genießen kann.
Die einzige Lösung, die meiner Meinung bleibt, wäre ein zweites Setup mit anderer Sitzposition. Ich würde dann den Sitz komplett nach hinten schieben (viele Juroren würden mir das danken

Soweit der Plan. Irgendwelche Einwände/Erfahrungen? Ich selbst habe irgendwie bedenken, dass das auch nur eine Notlösung wird. Mir selbst ist schon die Lust vergangen andere Autos zu hören, nur weil ich mich jedes mal verbiegen/strecken muss, damit es passt. Würde ich jetzt einem Juror, der das den ganzen Tag machen muss, nicht wirklich antun wollen.