Gehörschulung...

Antworten
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Gehörschulung...

Beitrag von KommRizzo »

Hallo Gemeinde,

Im aktuellen "Audio"-Magazin ist ein Bericht über die Gehörschulung der Firma Philips enthalten. Das hat die Redakteure damals wohl so begeistert, dass sie dies der breiten Masse ermöglichen wollten. Nun ist Philips ihnen zuvor gekommen und hat diese Schulung in einer abgespeckten Version gratis online zur Verfügung gestellt.

Wen es interessiert, der sollte mal auf http://www.goldenears.philips.com vorbeischauen und sich registrieren.

Über Sinn und Zweck dieser Schulung darf man geteilter Meinung sein. Ich persönlich finde es aber eine sehr gute (und vor allem kostenlose) Möglichkeit, sich Grundkenntnisse anzueignen.

Ohne anständige Hardware (Soundkarte, DAC, Kopfhörer, Lautsprecher) wird das allerdings nichts. Spätestens ab "Gold" wird schon einiges verlangt und eine onboard Soundkarte und PC-Tröten werden die Unterschiede nicht mehr darstellen können.


P.S. Das soll keine Schleichwerbung oder etwas in der Art sein. Ich denke mir nur, dass das einige interessieren könnte.
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Gehörschulung...

Beitrag von vectraoli »

hoi

cooler link
silber geht mit Kopfhörer am laptop und Telefon am Ohr ;-)

unterhaltsam :D

Gruß Olli
mm246
Juror
Beiträge: 381
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 19:02

Re: Gehörschulung...

Beitrag von mm246 »

Echt ganz interessant!

Bin nur an der "Frequenzprüfung" in Gold gescheitert...
(Alienware M14X + Creative Soundblaster USB + AKG K550)

Da hat die AYA schon einigen positiven Einfluss auf meine Ohren gehabt :mrgreen:

Grüße
Antworten