Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von Crazy-Potatogun »

Wie soll das mit dem Schatten funktionieren? Je weiter weg das Blatt vom Schatten erzeugenden Objekt ist,umso größer wird er. Ebenso je näher die Lichtquelle dem Objekt kommt. Er könnte aber mit einem Laser die Konturen abfahren und Anzeichen lassen ;-)
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6248
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von MrWoofa »

Und Sichtverdeckung ist nur da, wo die Sicht auf die Straße / nach draußen behindert ist, wenns da die Scheibe verdeckt wo man nur Motorhaube durch sieht zählt das nicht. Die Fläche die die Sicht verdeckt kann auch nicht schräg an der Scheibe abgezeichnet werden, sondern quasi rechtwinklig zum Betrachter :)

Die EInbaujuroren haben so Schablonen 10x10cm für 100cm² Sichtverdeckung und welche für 150cm² mit dem man das als Vergleich gut abschätzen kann.
-mkay
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:05
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von -mkay »

Hm okay, meine Sichtbehinderung ist wohl eher etwas länglich nach oben gezogen. Aber das nur die Sicht auf die Straße zählt beruhigt mich jetzt schon ein wenig ;)
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von Chris »

Und um auf Nummer sicher zu gehen einfach ein ordentliches Brett innert Klangbewertung hinlegen. Dann sind die Abzüge in der Installbewertung nurnoch sekundär :-)

Gruß
Chris
-mkay
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:05
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von -mkay »

Hehe, aber wenns knapp wird ist man lieber auf der sicheren Seite ;) Aktuell bin ich eh noch am Einstellen der 5F ...
Am Wochenende komm ich denke ich dazu das mal hier als Bild festzuhalten
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von Chris »

Zur Not beim Einstellen helfen lassen. Dabei lernt man auch mehr als irgendwelche Halbwahrheiten in Foren durchzulesen.

Von Neuhausen ist es nicht weit zum Marcus Quintus, Car Audio Concept in Holzgerlingen. Kann ich dir wärmstens empfehlen. Da war ich selbst schon zum Einstellen.

Gruß und weiterhin viel Erfolg beim Umbau
Chris
-mkay
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:05
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von -mkay »

Würde gerne, solange ich noch bei den Einsteigern starte, alles in Eigenregie ohne prfessionelle Hilfe machen.
Ich gebe dir zu 100% recht, dass das Ergebniss ziemlich sicher besser sein wird, oder das man so schneller am Ziel ist, aber ich denke gerade in der Einsteiger Klasse sind solche Autos, die von einem Profi aufgebaut bzw. eingestellt werden fehl am platz.

Ich will niemanden verteufeln oder anprangern der das so machen möchte - ich mache es vorerst selber ;) oder mit "unprofessioneller" Hilfe.

Lernen tu ich allerdings gerne was und Ratschläge nehm ich gern entgegen, bei den Halbwahrheiten der Foren muss man halt aufpassen, auch da geb ich dir recht...
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von MarcoG »

-mkay hat geschrieben:Würde gerne, solange ich noch bei den Einsteigern starte, alles in Eigenregie ohne prfessionelle Hilfe machen.
Ich gebe dir zu 100% recht, dass das Ergebniss ziemlich sicher besser sein wird, oder das man so schneller am Ziel ist, aber ich denke gerade in der Einsteiger Klasse sind solche Autos, die von einem Profi aufgebaut bzw. eingestellt werden fehl am platz.

Ich will niemanden verteufeln oder anprangern der das so machen möchte - ich mache es vorerst selber ;) oder mit "unprofessioneller" Hilfe.

Lernen tu ich allerdings gerne was und Ratschläge nehm ich gern entgegen, bei den Halbwahrheiten der Foren muss man halt aufpassen, auch da geb ich dir recht...
Eine sehr tolle Einstellung von dir :respkt: :thumpUp: :appl:
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von Chris »

Tobias, ich glaube du hast mich missverstanden. Ich sagte nicht, dass du dort einfach nur dein Auto abgeben sollst und nach x Wochen ein fertiges Ergebnis abholen sollst. Deinen Ansatz, möglichst viel selbst zu machen, finde ich sehr löblich und entspricht auch dem Ehrgeiz eines wahren Einsteigers. Nur ohne professionelle Hilfe und Tipps wirst du immer auf der Stelle treten, daher lohnt der Weg zum Profi und Fachhändler durchaus

Gruß
Chris
-mkay
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:05
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport

Re: Frage zum Regelwerk - Sichtbehinderung

Beitrag von -mkay »

Okay, dann hab ich dich da wirklich falsch verstanden... Muss ich schauen wie ich das anstelle. Aktuell gibt es auch noch viele andere Baustellen.

Türen muss ich überarbeiten, Kofferraum muss aufgehübscht werden, und evtl stehen andere TMTs an sollte die Überarbeitung der Türe nichts bringen.
Antworten