Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von Hans »

Du zitierst jetzt nicht ernsthaft das Regelwerk, um irgendwas zu wiederlegen?
Lies mal Satzung Paragraf 2 und Leitlinien des Verein Punkt 2, außerdem gibt es dafür im Regelwerk Punkt 1.8 um solche Situationen (das Suchen von Schlupflöchern im Regelwerk) fair zu Händeln.
Bild
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von Hifi_Mafia »

warum wiederlegen?? wenn diese punkte erfüllt werden spricht nichts dagegen in den E klassen zu starten. wenn sich am event raus stellt, das ein auto in diesen klassen ohne konkurrenz spielt, kann man vom vorbehalt gebrauch machen. alles andere macht den eindruck der willkür.
satzung paragraf 2. erwerb der mitgliedschaft??
der leitgedanke punkt 2 schließt den teilnehmer um den "diskutiert" wird mit ein.
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von MarcoG »

@Johannes, dafür wurde die Einsteigerklasse nicht erfunden. Sie ist für Einsteiger.
Wenn ich dich zitieren darf. Wenn ein Teilnehmer schon ein paar Jahre bei einem anderen Wettbewerb teilgenommen hat, dann ist er kein Einsteiger mehr auch wenn er bei der AYA neu wäre. Die Einsteigerklassen sollten den Einsteigern und Anfängern vorbehalten sein. Darum gibt es §1.8 im Regelwerk. Da wir unserer Regelwerk gezielt klein halten, gibt es einige Grauzonen. Was hat das mit Willkür zu tun, wenn du zum Teilnehmer gehst, ihn vorhandene Gründe aufzählst und mit dem Teilnehmer gemeinsam eine Entscheidung triffst, das er in der Klasse falsch ist? /nixweiss/ Es kommt keiner auf einen Teilnehmer zu uns schiebt ihn einfach in eine andere Klasse. Das ist immer ein Ergebnis nach einem Gespräch mit dem Starter.

Leider gerät hier dieser Thread etwas aus den Fokus von Tim.
Wenn Tim Einsteiger ist, dann wird ihn da niemand raus nehmen wollen. Es war halt die Aussage -> Dann tausche ich mal eben schnell eine Endstufe, damit ich dann in der Klasse starten kann. Diese Aussage macht nicht den Eindruck eines Einsteigers sondern eines Starters, der hier gezielt handelt. Daher kam auch die Aussage vom Hans, weil das nicht nach einem Einsteiger klingt.
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von Hifi_Mafia »

selbst wenn man 10 jahre an wettbewerben teil nimmt, bedeutet das noch lange nicht das man weiß was man macht bzw etwas da zu gelernt hat. deswegen auch der punkt unter den ersten 3 am finale.
auch das tauschen der amps gegen günstiger hat nichts mit dem wissen und dem umsetzen dessen zu tun. das ist allein der wille in einer bestimmten klasse zu starten.
ich finde es einfach nicht richtig hier im forum einen aya neu einsteiger zu "nötigen", ohne sich mit ihm und seinem auto bescheftig zu haben, in eine größere klasse zu starten.
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von MarcoG »

@Johannes... Wer hat hier wem in irgendeiner Form genötigt? Es hieß ganz klar, er ist mit seinem Setup E.unbegrenzt!!!
Wo siehst du hier eine Nötigung ?
Ich sehe keine. Alles andere waren Mutmaßungen auf Grund von Aussagen. Und ich sage dir noch mal, das niemand hier die Teilnehmer einfach so in eine andere Klasse stuft. Dies geschieht wenn dann nur mit dem Teilnehmer zusammen. Ich denke Tim wird mir bei diesem Punkt zustimmen. Ich halte diese Diskussion hier für unnötig. Und noch mal, wer 10 Jahre an einem Wettbewerb teilgenommen hat, hat in den Einsteigerklassen nichts mehr zu suchen.
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von FallenAngel »

Ich kenne das Regelwerk Johannes. :) Es gibt einen Unterschied zwischen "legal" und "legitim". ;)

Darum:
"1.8 Vorbehalt
Der AYA e.V. behält sich bei allen Klassen vor, Teilnehmer einer anderen Klasse zuzuweisen, wenn offensichtliche Gründe dafür vorliegen."
Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von Crazy-Potatogun »

daher gehen auch einige lieber gleich in die Premier um erst gar nicht lange diskutieren zu müssen,dass sie vollkommenllegitim in der OEM hätten bleiben können :keks:
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von FallenAngel »

Dein auto gehört in die Premier. Hast du in Mainz deutlich gezeigt :1: /Saufen/
Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von Crazy-Potatogun »

deutlich mit 0,5 punkten Vorsprung :-P
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Einige Fragen zur Klasse E2500 bezüglich der Preise

Beitrag von vectraoli »

Crazy-Potatogun hat geschrieben:deutlich mit 0,5 punkten Vorsprung :-P
für den ersten Start in der Klasse doch mal nicht schlecht :respkt:
Willkommen in der coolsten Klasse - wirst noch begeistert sein...
gibt keine uvp Diskussionen, keine du könntest auch in ner größeren Klasse starten Seitenhiebe ;-)
Antworten