AYA-Rückzug aus dem Norden!

Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Hans »

So, findest Du? Welcher Veranstalter bietet das denn dem Verein noch so?
Wir haben uns das die letzten Jahre ausgesucht! Die C&H wollte lieber ein Sommerfest! Wer aber stellt uns kostenfrei zwei Tage Platz, Strom, Sanität, Aufenthaltsräume mit Programm, Essen & Getränke und einen Platz so wir unsere JHV machen können? Auch verzichtet die Redaktion auf ihr freies Wochenende und Berichtet hinterher vom Finale. Und das alles neutral
Ganz ehrlich, manchmal einfach ein wenig tiefgründiger darüber nachdenken. Oder sich selber einbringen, ist ja ein Verein !
Bild
Benutzeravatar
dCi-Martin
Juror
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:46
Fahrzeug: Renault Modus
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von dCi-Martin »

Danke Hans.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Grüßle

Martin
BrainRunner
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:05
Fahrzeug: Audi S3 8P

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von BrainRunner »

Es ist mir durchaus bewusst, aber dennoch sollte man als Verein gemeinsam versuchen einen Standort zu finden, der zentraler gelegen ist.
Duisburg ist nunmal nicht nur vom Südosten aus schwer erreichbar, sondern auch für einige andere Landstriche.
Dass die C&H hier wohlwollend unterstützt, ist gut und auch durchaus hoch anzurechnen, aber es ist sicherlich nicht unmöglich eine brauchbare Alternative zu finden.
Würde ich zentraler wohnen würde ich mich durchaus mal um Alternativen bemühen, aber ich kann das aus München nur schwer machen.
Auch wenn ich versuchen werde dieses Jahr wieder das ein oder andere Event anzufahren (viele werden es nicht - zuviel Strecke), das Finale wird mich dort oben leider nie sehen. Was das Punktesammeln doch etwas negativ überstrahlt.
Hans hat geschrieben:Ganz ehrlich, manchmal einfach ein wenig tiefgründiger darüber nachdenken. Oder sich selber einbringen, ist ja ein Verein !
Sarkasmus-Schild? /coffe/
El-Akeem
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 09:53
Kontaktdaten:

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von El-Akeem »

Also ich empfinde den Veranstaltungsort als einigermaßen zentral und vor allem gut erreichbar, von Müchen fährt man über A9 und A3 und ist dann nach 1 km von der Autobahn entfernt am Ziel. Besser geht es kaum.
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Hans »

BrainRunner hat geschrieben: ...
Hans hat geschrieben:Ganz ehrlich, manchmal einfach ein wenig tiefgründiger darüber nachdenken. Oder sich selber einbringen, ist ja ein Verein !
Sarkasmus-Schild? /coffe/
Nein, Martin, ist ja nicht sarkastisch gemeint. Ehrlich, nicht sarkastisch, nicht böse und auch vorwurfsvoll. Soll Dich zum darüber Nachdenken anregen :-)
Zu Gute muss ich Dir halten, das Du die Mitgliederliste nicht kennst. Aus dem ganz südlichen Deutschland sind genauso wenig Mitglieder, wie aus dem hohem Norden.
Bild
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Mr.Sinfoni »

BrainRunner hat geschrieben:In dieser Diskussion sollte man auch mal die Sinnhaftigkeit des Finales in Duisburg in Frage stellen.
>600km zB von München aus ist sehr schwer zu verdauen, da sollte man etwas zentraler gehen. Mainz/FFM/Kassel, etc.
Mainz und Frankfurt wären aber auch nicht zentraler! Lübeck -> Frankfurt 550km ,Kiel -> Frankfurt 590km ,Mainz noch jeweils 30km weiter!
Das mit Duisburg ist schon in Ordnung und die Location ist genial! Ob man nun 500 oder 600 km fährt spielt doch keine Rolle ,schließlich ist es das Finale!

Gruß Kurt
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
BrainRunner
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 13:05
Fahrzeug: Audi S3 8P

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von BrainRunner »

El-Akeem hat geschrieben:Also ich empfinde den Veranstaltungsort als einigermaßen zentral und vor allem gut erreichbar, von Müchen fährt man über A9 und A3 und ist dann nach 1 km von der Autobahn entfernt am Ziel. Besser geht es kaum.
Wenn man sich die Deutschlandkarte so ansieht, muss ich dir leider widersprechen. Duisburg ist leider nicht sonderlich zentral /soNicht/ , und gut erreichbar nur weil ich nur zwei Autobahnen benutzen muss ist leider nur die halbe Wahrheit. >600km bleiben es so oder so. /Saufen/
Hans hat geschrieben:
Nein, Martin, ist ja nicht sarkastisch gemeint. Ehrlich, nicht sarkastisch, nicht böse und auch vorwurfsvoll. Soll Dich zum darüber Nachdenken anregen :-)
Zu Gute muss ich Dir halten, das Du die Mitgliederliste nicht kennst. Aus dem ganz südlichen Deutschland sind genauso wenig Mitglieder, wie aus dem hohem Norden.
Die einfache Tatsache dass es die ewige Frage nach Henne und Ei ist, ist leider Fakt.
Wo keine Events stattfinden, gibt es keine Mitglieder/Juroren und wo es keine Mitglieder/Juroren gibt, gibt es keine Events.
Daran etwas zu ändern ist schwer, und ich rechne euch euren Einsatz hoch an.
Da müssen viele positive Gegebenheiten zusammentreffen, dass sich daran etwas ändert.
;)
AYA-Driver hat geschrieben:
BrainRunner hat geschrieben:In dieser Diskussion sollte man auch mal die Sinnhaftigkeit des Finales in Duisburg in Frage stellen.
>600km zB von München aus ist sehr schwer zu verdauen, da sollte man etwas zentraler gehen. Mainz/FFM/Kassel, etc.
Mainz und Frankfurt wären aber auch nicht zentraler! Lübeck -> Frankfurt 550km ,Kiel -> Frankfurt 590km ,Mainz noch jeweils 30km weiter!
Das mit Duisburg ist schon in Ordnung und die Location ist genial! Ob man nun 500 oder 600 km fährt spielt doch keine Rolle ,schließlich ist es das Finale!

Gruß Kurt
Darum hatte ich auch Kassel dabei, das ist, wenn man sich die Karte anschaut, noch am zentralsten.
Das ergibt dann für jeden irgendwas zwischen 400-500km (mit wenigen Ausnahmen..). :thumpUp:

War ja auch nur als Denkanstoß - wie gesagt, mir persönlich sind >600km eindeutig zuviel (3 - 4mal tanken.. /Saufen/ ).
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Mr.Sinfoni »

3 - 4 mal tanken bei ~600km???
Fährst du nen 5,7l V8 Big Block???

Gruß Kurt
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von FallenAngel »

BrainRunner hat geschrieben:Die einfache Tatsache dass es die ewige Frage nach Henne und Ei ist, ist leider Fakt.
Wo keine Events stattfinden, gibt es keine Mitglieder/Juroren und wo es keine Mitglieder/Juroren gibt, gibt es keine Events.
Daran etwas zu ändern ist schwer, und ich rechne euch euren Einsatz hoch an.
CarHifi wird nicht da gemacht, wo die AYA ist, sondern die AYA ist da wo CarHifi ist. Schau dir mal die Membermap vom Fuzzi genau an. Da erkennt man es ganz gut. :)

Dennoch versuchen wir zu streuen wie es nur geht! Man will fair sein und auch neue Teilnehmer für das Hobby SQ-Contests begeistern. Logisch :)

Fürs Finale würde ich aber auch ganz ganz ganz weit weg fahren. Das ist einmal im Jahr, ein Fixpunkt und das Ergebnis der Arbeit aller im Verein während der kompletten Saison. :MC:

Grüße

Michael
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 605
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 01:33
Fahrzeug: Audi TTRS
Teamname: Team Einstellschlampe

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Patrick »

Zum Thema mittig:
Dort gibt es keine geeignete Location, die so eine Veranstaltung möglich macht.
Und es muss über 2 Tage gestreckt werden. Für die Schulung war es dieses Jahr schon schwierig genug einen Platz zu finden.

Es reicht ja auch nicht nur ein großer Platz, sondern wir brauchen:
- Strom
- Essen
- Sanitäranlagen
- und ein Rahmenprogramm

Ich war dieses Jahr in Nürnberg aufm Finale, was ohne Rahmenprogramm schon echt langweilig war.
Und das sind für mich 650km pro Weg gewesen. Einfach nur aus Spaß.

Dass man sowas nicht für ein Event macht, verstehe ich. Aber für das Finale lohnt es sich!
Bei der Car&Hifi macht es immer Spaß.;)
Antworten