AYA-Rückzug aus dem Norden!

Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Mr.Sinfoni »

Wenn ich mir die aktuelle Eventkarte anschaue,nachdem auch noch das Berlin Event gecancelt wurde,bestätigt sich der Trend der letzten Jahre mal wieder,das die AYA nur noch im Südwesten stattfindet,und somit für mich und andere potentielle Teilnehmer aus dem hohen Norden zunehmend unerreichbar wird! /soNicht/ Aktuell gibt es für mich nur ein Event (Lingen),wo der einfache Weg unter 400 -in Worten VIERHUNDERT- Kilometer liegt! (mal schauen wieviele ich außerdem noch anfahre)
Somit wird die kommende Saison wohl auch definitiv meine letzte sein!
:(

Gruß Kurt


ps:werde dann zum Jahresende auch meine Mitgliedschaft beenden!
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
mm246
Juror
Beiträge: 381
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 19:02

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von mm246 »

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich komme zwar nicht ganz so weit aus dem Norden, finde die starke Konzentration der Wettbewerbe im Südwesten aber auch nicht gerade vorteilhaft.
Ich habe zu keinem Event unter 3h Anfahrt...

Grüße
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von MarcoG »

Schade zu lesen. :? Der Kilometerfresser schlecht hin und ein AYA-Urgestein will nicht mehr kommen. Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen, da der Sprit nicht wirklich billiger wird. Es ist aber auch nicht leicht im Norden einen Veranstalter zu finden und genügend Leute für ein solches Event im Norden zu gewinnen. Alles zusammen zeigt eine schlechte Prognose :crying:
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von vectraoli »

hi

kurt es ist auch dein verein - jedes vereinmitglied darf hier mitmachen, sich einbringen

dieses jahr hat der GV schon wieder niemanden in norden gefunden, der juror werden möchte oder nen event machen möchte (süden mußten wieder events abgesagt werden...)
kommst zu schulung? bringst zwei mann mit - rate mal, wo dann nächstes jahr mehr events statt finden-

ich kann mir einfach nicht vorstellen, wenn ich die bilder von events im norden sehe, das bei so vielen jungs immer niemand dabei ist, der juror machen könnte.

der gv bemüht sich jeder jahr - aber irrgendwo haben alle ihre grenzen...




olli - 8 events unter 3h anfahrt
Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Crazy-Potatogun »

In der Tat konzentrieren sich die Austragungsorte in der einen Ecke. Für mich relativ vorteilhaft, da ich sehr zentral wohne. Dennoch viele Events zwischen 250-300km und einige über 500 (ok Berlin wurde abgesagt, also einer weniger über 500)

Wenn ich meine Sprit (Diesel) Kosten von letztem Jahr nur für die Events sehe, dann kann man schon mal Tränen in die Augen bekommen.
Dafür hätte man sich auch einige nette Dinge kaufen können.

Wenn es nur um Punkte ginge fürs Finale, hätte auch ein guter Event gereicht und dann zum Finale. Aber das ist nicht in meinem Sinne gewesen. Deshalb versuchte ich alle Events anzufahren um eben auch mal die Leute zu treffen, zu quatschen und und und.

Dennoch würde ich ein paar mehr Events zentraler-nördlich begrüßen.

Da sollten sich doch mal ein paar Juroren finden lassen. Was wurde schon unternommen um Leute zu werben?
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von vectraoli »

hi

richtig lukas - nur eine finalteilnahme - darum geht es zum glück den wenigsten. das ist ja auch etwas, was das vereinsleben aus macht


zu deiner frage: was wurde unternommen...
seit jahren nichts anderes, als in anderen ecken deutschlands auch:
vereinsmitglieder gefragt, ob sie sich einbringen wollen



gruß olli
Benutzeravatar
depecheman
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:45
Fahrzeug: Vectra B
Wohnort: nördlich Bremen
Teamname: Crasy Sound Nord

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von depecheman »

mich trifft es auch ....

Einzig fester Termin für mich wird wohl nur Lingen :crying:
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von Mr.Sinfoni »

vectraoli hat geschrieben:hi

kurt es ist auch dein verein - jedes vereinmitglied darf hier mitmachen, sich einbringen
kommst zu schulung? bringst zwei mann mit - rate mal, wo dann nächstes jahr mehr events statt finden-
Hi Olli , das ist nur Klugscheisserei! :blabla:
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von vectraoli »

hi kurt

ich höre dir gerne zu- was ist dein problem?
Benutzeravatar
DanielM
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Di 25. Jan 2011, 23:30
Fahrzeug: Hyundai IX35

Re: AYA-Rückzug aus dem Norden!

Beitrag von DanielM »

Curti ich verstehe dich . Wir hatten damals ne menge Spaß zusammen.

Schade das es keine ayas mehr gibt wie zb woofa oder cruisers point.
Die wahren Gründe wären schonmal interessant.

Aber wie es schein geht die Aya immer mehr Richtung Pro-Händler.
Kleinere Ayas , wie damals, gibt es nicht mehr.

Schade
Antworten