Siggi weg, Rosa da

Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Felix »

und der Sonntag war auch voll Basteleien ... leider mit teilweise nur mäßigem erfolg.

Nachdem mein Auspuff gerasselt hat hab ich mich mal drunter gelegt ... dachte es wäre nur eine Kaputte Schelle .... hab den Patient auch gefunden und abbekommen ... neue Schelle dran und es rasselt immer noch ... Die Woche geht´s auf die Hebebühne und da wird nochmal genauer geschaut....

Das war das Negative des heutigen Tages nun zu den Positiven Dingen ...

1. Kabel zum Anlasser und zur Lima wurden verstärkt, Jeweils wurde von der Batterie 25mm² verlegt ... Folge der Motor springt wesentlich besser an!

2. Der Kofferraum/Doppelte Boden hat fast seinen Finalen Stand erreicht und muss nur noch bezogen werden.

Hier ein paar Bilder vom entstehen und dem Finalen Stand des Tages
BildBildBildBildBildBild
Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Felix »

Nachdem ichs auch schon auf anderen Plattformen bekanntgegeben habe .....

Ende des Projekt´s und vorerst auch Ende für Carhifi meinerseits ...

Nach dem der Kleine nun Erhebliche Mängel aufgezeigt hat wird die reise mit dem Roten Corsa in Kürze enden.

Der nächste wird nen Leasing Wagen und von daher fällt Car-Hifi weitestgehend Flach ...
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von vectraoli »

hi

leasing fahrzeuge fallen mir gerade mehrere sehr gute anlagen im verein ein
und mit der oem look gibt es jetzt die perfekte klasse für sowas...


gruß olli
Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Felix »

Mir gehts dabei darum das mir der wagen nicht gehört und ich von daher keinen Cent rein investieren möchte :thumpUp:

mal davon abgesehen das der wagen eh gut geld verschlingen wird
Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Felix »

Nachdem ich das ganze mal etwas überdacht habe wirds im Neuen doch ne Anlage geben ...

Die Begründung hat sich Quasi von alleine ergeben ...
Die Kosten für die Fahrzeug Dämmung wird nicht so hoch sein wie die 3 Jahre an unterhalt eines zweit Wagens kosten würden (~1500€ Versicherung + 300€ KFZ steuer) dafür lässt sich viel machen im neuen ....

Die Freigabe der Firma haben wir auch solange alles wieder in den Original zustand bringbar ist.

Auch Konkrete Umbau Gedanken gibt es schon

So werde ich mir 2 TVK besogen und dort die TMT´s auf die TVK drauf bauen bzw die TMT´s soweit vorholen und anwinkeln, dass der Durchgang in die Tür nicht vom Magnet verdeckt wird und er durch die original Öffnung atmen kann (ohne rumsägen).
Die TVK selbst werde ich dann von beiden seiten rings um den TMT mit GFK Spachtel und etwas Holz oder Alu verstärken (so wie aktuell auch, viel Masse im bereich um den TMT), die restliche tür bekommt dann auch wie aktuell nur eine relativ schlichte Alubutyl Vergitterung aufm Außenblech + eine Verschließung am Innenblech.

Die Hochtöner kommen auch auf die TVK neben die Seitenscheibe.

Bei der Verkabelung wird es allerdings zu Problemen kommen da ich es Vermeiden möchte über den Originalen Adapter zu gehen, daher wird diese "Offen/Sichtbar" erfolgen müssen. 4x4mm² wie bisher auch.

Beim Radio wird es wohl zu Problemen kommen da es keine Volume-Anzeige gibt ... Deshalb werde ich das 788 wieder verbauen müssen und das Display auslagern. Von dort an den Bit10 und ab zu den Stufen ...

Als Sub wird wohl nen Peerless XXLS 12 AL verbaut im 4th BP mit 60L GG und 30L BR (~70hz Abstimmung)

Endstufen bleiben (Krüger und Matz KM 1004 + 1001)
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von komet »

na, dann drück ich die Daumen, dass die Leasingfirma am Ende nicht doch ganz neue Türen verlangt, weil Du das ALB nicht mehr abbekommst.
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Felix »

Was wäre den Alternativ machbar? Wäre es besser mit bitumen zu arbeiten?
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von komet »

Meinst Du, Bitumen ginge besser ab? Das ist halt die Krux mit Leasingautos. Persönlich finde ich jedwede Blechvibrationsdämpfung als Qualitätsverbesserung, aber es ist halt eine Änderung des Anlieferzustands, den Leasingverträge üblicherweise ausschließen. Lies oder frag halt mal nach.
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Felix
Beiträge: 98
Registriert: So 23. Jan 2011, 22:19
Fahrzeug: Opel Corsa B
Kontaktdaten:

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Felix »

Gut, nachlesen kann ich leider nix da der Vertrag nur vom Leasingunternehmen und der Firma einsehbar ist.

Wird das so genau überprüft?

Unter den Umständen Investiere lieber nochmal in neue Lautsprecher und lass mir ein paar Geschlossene- oder Bassreflex-Doorboards auf die nachgekauften TVK bauen.
Sollte letztlich auf den selben Kostenaufwand rauslaufen wie das ganze Fahrzeug ordentlich zu dämmen.
Sam
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 10:56
Fahrzeug: VW Golf 3

Re: Siggi weg, Rosa da

Beitrag von Sam »

Wenn du unbedingt den neuen verbasteln willst, kauf dir neue TVK und bastel dir GG mit den richtigen LS.
Ich versteh zwar immer noch nicht warum du das unbedingt machen möchtest, aber ok ;)

Heul dann aber am Ende nicht rum, dass die von dir Kohle für das Verbasteln wollen :D

Das machst du aber schon...
Antworten