Fragen zur OEM-Klasse

Antworten
#Freedom#
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 16:20
Fahrzeug: Mazda 3 BK

Fragen zur OEM-Klasse

Beitrag von #Freedom# »

Hallo.

Durch mein originales Radio von Mazda bleibt mir ja bei der Klassenwahl "keine Wahl", wenn ich alles richtig verstanden habe :roll: .
Ich kann nur OEM starten.
Nun meine Frage:

Wie offiziell muss der UVP-Nachweis der Komponenten sein?
In welcher Form muss der Nachweis erbracht werden?
Ich habe fast alle Komponenten gebraucht gekauft und somit natürlich keinen "offiziellen" Preise.
Leider sind manche der Bestandteile auch schon ein paar Tage älter und werden in ihrer Form so gar nicht mehr angeboten.

Würde schon eine ausgebruckte Mail vom Herrsteller reichen, wo die alte UVP draufsteht? /grübel/

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

MfG Maik
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur OEM-Klasse

Beitrag von MarcoG »

Du musst mit ein OEM - Radio nicht unbedingt in der OEM Klasse starten.
In der OEM Klasse gibt es keine UVP Einschränkungen, diese gibt es nur in der Einsteiger 2500 Klasse.
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
#Freedom#
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 16:20
Fahrzeug: Mazda 3 BK

Re: Fragen zur OEM-Klasse

Beitrag von #Freedom# »

Ok. Dann ist bei mir heute doch wieder was durch einander gegangen. /bindannmalweg/

Allerdings sagt eurer Regelwerk (wort wörtlich genommen)
....Diese Klasse umfasst alle Anlagen, bei der die Bewertungs-CD im unmodifizierten Original-
Steuergerät abgespielt wird,.....
Wäre es nicht besser zu schreiben...
....In dieser Klasse dürfen nur Autos starten, bei der die Bewertungs-CD im unmodifizierten Original-
Steuergerät abgespielt wird,.....
/nixweiss/

Ich will hier auf keinen Fall diskutieren (ihr legt ja fest, was gemeint ist :D ),
aber es würde ein klein wenig weniger Verwirrung geben. :thumpUp:

Aber natürlich trotzdem Danke für den Hinweis, bei Auswahl der Klasse. :thx:
Als Anfänger sollte man dann natürlich auch bei den Einsteigern starten...

Und wie mache ich das nun am besten mit dem Preisnachweis? :mrgreen:

MfG Maik
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur OEM-Klasse

Beitrag von MarcoG »

Bei der Onlinevoranmeldung musst du die verbauten Komponenten angeben...
Bei den Produkten von HU, Amps, und LS zählt die UVP des Herstellers...
Kabel sowie Cape und einbaumaterial ist davon ausgenommen...
Bei vielen Sachen hilft eine Mail an den Hersteller... Wenn das nicht weiterhilft, dann ist das Forum die nächste Wahl. Hier helfen dir auch die Mitglieder weiter wenn sie es wissen.
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Antworten