Toyota Corolla TSC - es juckt wieder in den Fingern ;-)

Benutzeravatar
The-Punisher
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 10:37
Fahrzeug: Ford Probe
Wohnort: Westerwald

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von The-Punisher »

...hehe das nenne ich mal Einbauregeln richtig ausreizen /bindannmalweg/
Gruß Maddin
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

und es erspart die lästige Präsentation vor Ort. Ich glaub ich mach noch ein paar Bilder. Oder ich nehm einfach die nächste Präsentation auf Video auf und dann kann sich der Installer sich beim nächsten mal einfach das video schon vorab hier im forum anschauen. spart waaaaaahnsinnig Zeit vor Ort beim Wettbewerb *ggg*

Gruß
Chris
Benutzeravatar
dCi-Martin
Juror
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 22:46
Fahrzeug: Renault Modus
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von dCi-Martin »

Video-Präsentation, Gefällt Mir!
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von vectraoli »

dCi-Martin hat geschrieben:Video-Präsentation, Gefällt Mir!
aber bitte zwei sprachig

deutsch und schwäbisch
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von komet »

...und da sag nur nochmal Einer, die AYA sei nicht Inter - national... /grübel/
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

Klaus, dank der mittlerweile sehr guten Kontakte ins Nordbadische wären auch noch weitere Fremdsprachen drin. Evtl auch noch polnische, hessisch und italienisch, der Winter is ja noch lang...

In den letzten Wochen hat sich eigentlich nix mehr wirklich getan. Gitter wurde noch schwarz lackiert, dadurch kommen die Komponenten darunter deutlich besser zur Geltung. Ebenso sind die LEDs Stripes etwas neu angeordnet worden. (Bilder gibts ja im Thread zum Reisbrennen)
Naja und im Motorraum ist auch an den Minuspol ein Audison Adapter gewandert. Ich find die Dinger klasse. Teuer, aber klasse. Im Zuge der gesamten Verkabelungsgeschichte ist dann auch der Anschlussstecker fürs Ladegerät vom Rücksitz wieder in den Motorraum gewandert. Hat sich dort leider nicht als so praktisch ergeben wie gedacht.
Der Anschluss wie beim dem RS Audio Dodge is ja auch ganz nett aber leider am Corolla nicht so umsetzbar, wie ich das gerne gehabt hätte.

Die HT-Kapseln wandern dann noch ein den nächsten Tagen zum Sattler. Das Holz hat an der Stelle doch erheblich gelitten und ist mittlerweiler sehr stark verblast. und da man ja ab und zu auch mal was neues braucht, wird jetzt wohl ein Stück Rind über die Kapseln gezogen.

Gibt noch ein paar weitere optische Kleinigkeiten, die sind aber noch nicht fertig, liegen noch beim Metaller. Bilder gibts dann hoffentlich Sonntag wenn alles fertig ist.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Hifi_Mafia »

was war nicht so praktisch am stecker hinten?
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

Stecker war ja erst so verbaut, dass man ihn an der rücksitzbank angeschlossen hat. das hatte zur Folge, dass das Netzteil entweder im Auto stand und der Lüfter gelärmt hat oder Netzteil stand draußen, aber die hintere türe ging nicht zu, weil das ladekabel zu dick ist.
Daher hab ich nun die batteriepole an der vorderen Batterie aufgebohrt, so dass das Brax-16er Kabel rein passt und der stecker baumelt nun da dran. nun kann man das kabel dann vorne aus der Motorhaube raushängen, zum anschliessen oder auch durch den motorraum raus führen, so dass auch kein netzteil und unschöner kabelkram zu sehen wäre.

gruß
Chris
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

So die ersten Schnappschüsse der neuen Embleme. Morgen werden dann ordentliche Bilder gemacht. Toyota Logos wurden ersetzt. Grundplatte aus Carbon und darüber die Note aus mit Wasserstrahlschneider aus Edelstahl geschnitten:
Dateianhänge
Logo vorne
Logo vorne
Logo hinten
Logo hinten
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6247
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von MrWoofa »

naja ^^
Antworten