Pegelmessung

Antworten
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Pegelmessung

Beitrag von Eunos »

Eine Frage, werden die Aya Pegelmesser ab und an geeicht oder abgeglichen?

Mir fehlten im Harz 5dB zu meiner Messung, aber ich kann das jetzt daheim nicht nachvollziehen.

Alle 3 Messmöglichkeiten die ich habe, sind nahezu identisch im Ergebnis

Ggf weil mein Bass zu dick war und meine Messgeräte kein 100% dB(A) machen?
Lg


Achso Frage 2:

Falls es einen Messaufsatz bei Aya gibt, könntet ihr den mal nach Leipzig mitbringen, dass man sein eigenes Gerät mal kurz damit prüfen kann und dann die Differenz weiss!?
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: Pegelmessung

Beitrag von SandroKern »

Vergleich doch einfach mal in deinen Bewertungsbögen den Pegel des Radios, wird ja eingetragen vom Soundjuror, müsste ja in der Regel gleich bzw. ähnlich sein. Ich durfte mal mein China Messgerät vor Jahren mit dem Gerät eines Jurors vergleichen, was erstaunlicherweise recht gleich war.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Pegelmessung

Beitrag von Eunos »

Genau darum geht es ja
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1011
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Pegelmessung

Beitrag von Der Bärtige »

Die Pegelmessgeräte werden jedes Jahr kontrolliert.
Frag einfach den Juror ob er mal dein Gerät daneben hält.
Antworten