[9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Cathul
Vorstand
Beiträge: 181
Registriert: Di 7. Jun 2022, 14:53
Fahrzeug: Ford Mustang GT
Wohnort: Leipzig
Teamname: Team Gladen Mosconi
Kontaktdaten:

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von Cathul »

Eunos hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 13:41
Cathul hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 20:53 Falls vorhanden, checkt mal eure Corona App. Mir wird eine Risikobegegnung am Samstag angezeigt. Ob vom Event oder im Nova kann ich allerdings nicht sagen.

Was fürn Ding? Corona App?
Na diese Warn-App wo man entsprechend auch Zertifikate etc. hochladen kann.
Ich weiß, eigentlich derzeit nicht nötig, aber ich hab die halt noch immer installiert und gestern kam ne Warnung das Samstag jemand in meiner Nähe wohl einen entsprechenden Warnstatus ausgelöst hat.
Wird aber wohl das Nova gewesen sein. Da war ja voll ohne Ende.
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von SandroKern »

Nochmals auf den Pegel beim Bewerten zurück zu kommen. Stimmte das der Pegel der Teilnehmer selber wählen durfte?
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von SandroKern »

Also ich meinte bei der EMMA?
Benutzeravatar
mclord
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
Fahrzeug: MB E450 Coupe
Wohnort: Lehrte
Teamname: KS-Crew

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von mclord »

Ja
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
Benutzeravatar
TGR
Beiträge: 14
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 18:00
Fahrzeug: Octavia 4 RS

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von TGR »

Mich hat der Juror auch gefragt welchem Pegel er nehmen soll. Meine Antwort: Den mit dem du dich am wohlsten fühlst 😜
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von SandroKern »

Da bräuchte man ja sich Sorgen machen zwecks Störgeräusche oder das die Anlage an ihre Grenzen kommt. Schon bißchen putzig.
Benutzeravatar
zahn234
Beiträge: 1144
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:48
Fahrzeug: VW Golf 7 Variant
Wohnort: Gelnhausen
Teamname: KS-CarHifi

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von zahn234 »

Eunos hat geschrieben:
mclord hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 14:40 Das wäre sehr, sehr schade und vermeidbar gewesen...

Aber auch andersherum sehe ich einige EMMA-Starter in der Ergebnisliste, die bei der AYA nicht gestartet sind.

Die hatten alle Angst vor deinem
Auto

Ne im ernst, die 85dB Bewertung schreckt sicher auch ab. Das geht bei einigen nur mit extra setup.

Mir ist das auch zu laut.

Man braucht einfach größere Membranen, Gehäuse…. um staging und Lautstärke abzudecken. Mit so 3“ wirds schwerer bei Aya. Und um Schäden an tief getrennten 3“ern zu umgehen, vll besser nicht starten.

Ich wäre für generelle max 74dB. Ist auch einfacher für Einsteiger.

Patrick Klinge erinnert sich bestimmt noch an den Golf beim Fortissimo-AYA contest vor 2 Jahren, der EMMA Kollege konnte nicht auf 85dB wegen Trennung, aber das Auto war klasse
Was 85db sind viel? Da kann man doch nie Musik bei der Fahrt hören Bild
Grüße Matthias /bindannmalweg/
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 633
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von Pepe »

Ich find 85dB jetzt auch moderat …
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von Eunos »

Bei der Fahrt ist das was anderes. Es geht um den Wettbewerb.

Bei der Fahrt ist ja wohl eh alles egal. Dafür braucht man allgemein sich nicht so nen Aufwand machen.


Ich weiss von einigen Teilnehmern, dass sie die 85dB auch laut empfinden bei audiophilem hören. Der ein oder andere traut sich halt nicht was zu sagen.

Fakt ist:

Ohrenärtze warnen bereits bei 85dB.
Nach 1h hören in diesem Pegel, ist definitiv das Hörvermögen kurzzeitig eingeschränkt.

Und jetzt stell dir vor du bist 10er in der Bewertung. Vorher 3 Autos die schlecht eingestellt sind und kreischende Mitten dem Bewerter zugesetzt haben.


Ich bleibe dabei, 85dB für den der Spass dran hat, super Sache.
Für eine Bewertung würde ich es ausschliessen.
Zudem halt auch dann alles weiter zusammenrücken würde, dann 3“er sind schon echt oft verbaut. Wenige haben 4“ und grösser als MTs.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: [9.7.2022] Team Horsch&Guck AYA + EMMA

Beitrag von Eunos »

SandroKern hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 20:10 Da bräuchte man ja sich Sorgen machen zwecks Störgeräusche oder das die Anlage an ihre Grenzen kommt. Schon bißchen putzig.
Ich finde diese Lösung gut. Du entscheidest was das beste für dein Setup ist.

Und es gibt kein pegel-Messproblem mit Toleranzen.
Dieses mal war der Messpegel AYA Messgerät wieder identisch zu meinem
handgerät. Letztes mal 5dB abweichung.


Und falls einige denken, ich möchte da einen Vorteil rauschlagen, ist nicht so.
Hans bewertete mein Auto am We und meinte es spielt den 85dB Pegel souverän, man könnte noch mehr

Alles dB(a)
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Gesperrt