Muthchens Polo

Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Muthchens Polo

Beitrag von komet »

ich hab selten Zeit, hier mal reinzuscheuen. Und bei langsamer Verbindung verursachen die 1000 Bilder, dass ich "stunden" warten muss, bis das mal aufgebaut ist. Daher so leise.
Ich hab Deine Erklärungen verstanden - muss aber nun weg...
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
Bachwatz
Beiträge: 140
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:33
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0

Re: Muthchens Polo

Beitrag von Bachwatz »

Hi,
kurz OT:
@Klaus
Du wohnst zwar nicht so ganz am AdW wie ich aber eine 2000er Leitung ist auch bei dir möglich, upgrade bei der Telekom machen und dann laden die Bilder auch schneller!!! ;)

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Muthchens Polo

Beitrag von komet »

Witz komm raus. Hier gehen mit DSL-light (das ist was die Telekom tatsächlich hier nur anbietet - glaube nicht, was die auf der Homepage schreiben) im Schnitt gerade mal 40 - 60 kB/s, denn ich bin 52 dB vom nächsten Verteiler weg. :crying: Ich hab einen guten Freund bei der Telekom (in geeigneter Höhe...) - er war mir zuliebe schon beim Runkeler Börjemaster zwecks Kostenbeteiligung am Netzausbau (jaaa - die Privatfirma Teledumm will ihr Netz mit Steuergeldern finanziert haben! :shock: ) - mit dem Ergenbis, dass sich nichts verbessert. Angeblich soll nun ab Sommer aber ne zentrale Satelitenverbindung aufgebaut werden (natürlich nicht von der blöden Telebrumm). Ich bleibe skeptisch - so weit OT.

Dass ich kaum noch dazu komme hier mitzumachen, hat andere Gründe - u.A. auch den, dass ich beruflich ständig unterwegs bin in der Welt. Bin 2011 knapp am Senatorstatus der LH-Vielfiegerei vorbeigeschrappt. Deshalb war ich auch vorgestern so flott weg - hätte vor lauter Forum beinah meinen Flug verpasst - und gerade noch auf die Uhr geschaut... /grübel/
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

jap der andy is schuld ;) und im fazzebuch hab ich dir ja schon geschrieben wegen den platten!

sohohohoho!

hab mich die letzten 2 tage doch mal ran gemacht meinen kabelsalat im kofferraum bissle aufzuhübschen :)

bin aber noch nich ganz fertig, der schrumpfschlauch wollte teilweise nich so wie ich und dann is mir auch noch das geflecht für die ganz dünnen kabel (remote zb) ausgegangen, naja was solls! das sin sachen die schnell zu machen sein sollten, der großteil is geschafft!
noch dazu wurde alles auch schön beschriftet, ich kam selber teilweise nichmehr klar :D, und jetz is die ganze sache auch bissle übersichtlicher :)

vorher hab ich auch noch nen remoteverteiler zusammengebrutzelt mit dem ich jetz auch meine beiden lüfter wieder mit stromversorgen kann!

nich schön, aber selbst gemacht :)
Bild

Bild

dann gings daran die kabel in gflecht zu packen und speziell beim cinch die ausfransenden enden etwas zu bändigen:
Bild

im auto wurden auch noch einige kabel eingehüllt da ichse nich ausbauen konnte/wollte;) aber seht selbst, hier ein paar bilder der einzelnen zwischenstadien:

Bild

Bild

Bild

und es wird voller :D
Bild

Bild

Bild

"kiste" und DSP wieder rein und cinch-kabel angeschlossen (ja die muss ich noch beschriften ;))
Bild

Bild

Bild

ich hoffe man kanns bissle erkennen was getan wurde, so ein paar sachen muss ich noch machen aber im KR kann ich bald sagen "HABE FERTISCH"

aber mit der ganzen karre wirds wohl noch bissle dauern aber die liste wird immer kürzer!
1. Gitter pressen
2. dach dämmen
3. TT verkabelung optimieren (Türstecker)
4. Armabrett neu beziehen

danach weis ich echt nichmehr was ich noch machen könnte außer die einstellungen zu optimieren ;)

grüße
Benutzeravatar
FallenAngel
Beiträge: 1626
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 02:57

Re: Muthchens Polo

Beitrag von FallenAngel »

Gefällt! :appl:
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Muthchens Polo

Beitrag von Gramsi »

fein fein :thumpUp: , der Rest steht ja schon im KF
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

servus jungs, endlich schreibt mal wieder jemand was

die letzten tage habe ich mich dem feind "türstecker" mal angenommen! anfangs als ich die kabel in die türgezogen habe (vor mitlerweile 2? jahren), hab ich "bissle" arg gepfuscht und bin von meinen "dicken" ls kabeln auf die dünne original verkabelung gegangen vor den steckern weil ich mich nich getraut habe da was zu bohren etc.....viele lüsterklemmen und komische steckverbindungen inklusive ......naja ich musste eh an die stecker ran weil was an der elektronik in der fahrertür gesponnen hat, scheibe wollte nichmehr runter undso lustige sachen...
dann trifft mich der schlag.....was der vorbesitzer da an der verkabelung angestellt hat war unter aller sau und wirklich extremster pfusche...naja, durfte deswegen erstmal paar pins ausm steckr holen und neu verlöten inkl neuer kabel in die tür ziehen undso...hat mich bestimmt nen tag gekostet....dann konntes an die LS kabel gehen...originale pins raus....3mm loch bohren und HT kabel durch und auf beiden seiten sauber verlöten! die kabel zu den TT's wurden durch nen loch gezogen was ich dann schon vorher gebohrt hatte und auch komplett verlötet auf beiden seiten!

jetz kann ich den punkt also auch auf meiner liste streichen was noch zutun is!
als nächstes werden die gitter gepresst denk ich!

grüße
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

hab da noch ne kleinigkeit gemacht ;)

Bild

Bild

jetz sin die sichtbaren stromkabel alle in geflecht, denke jetz is dieses kapitel abgeschlossen :)

und wers glaubt oder nicht, ich habe post bekommen ;)

Bild

Bild

jetz iser komplett ;)
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Muthchens Polo

Beitrag von muthchen »

soooo

hab heute mein frontsub-gehäuse bekommen, passt super rein, brauch lediglich nen neuen passenderen bezug aufbringen, volumen sins ziemlich genau 20L+sonofill-sub, sollten also ca 20L bleiben am schluss!

hab mir auch mal gitterchen für die TT's gepresst!

bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

schaun wir mal wann ich die ganzen LS zum testen da habe!

grüße
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Muthchens Polo

Beitrag von komet »

ein Tipp zu den Lochblechen: die meisten haben Durchlassfaktoren um die 50% - was das macht, steht im Buch und im Download "hinter Gittern". Die "offensten" Gitter, die, die auch von Scan Speak etc genommen werden, stellt die deutsche Firma Bargmann & Hillebrand her. Googelt mal nach Typ 4332, das hat 70%: http://www.bergmannhillebrand.de/_srv.w ... _dt_Hv.pdf,
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Antworten