Anregungen für 2022

Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Hallo AYAner,

Ich habe ein paar Vorschläge für die neue Saison als Diskussionsgrundlage.

Werbung/ Marketing:

Ich denke die Präsenz sollte auf FB und Insta sowie Youtube besser werden.
Slideshows von Teilnehmenden Autos etc würden schon reichen, um Zuschauer
anzusprechen. Momentan zu viele Teilnehmer zu sehen, zu wenig Autos. Vll können wir im Forum ein Sparte einfügen, wo jeder seine Fotos von events (ohne Kennzeichen) einfügen kann, die dann für das AYA Marketing genutzt werden können.

Also kurz und knapp: bilder von Installationen und keine die Autos zeigen, die verschlossen wie auf jeden Supermarktparkplatz oder Parkhaus
zu sehen sind 😄👌 (nicht übel nehmen)
Oder ähnliches…..
Das wäre auch im Sinne der Sponsoren!?

International:

Ich weiss, dass z.B. einige Dänen 2022 bei AYA starten möchten.
Hier die Schwierigkeit: sie können das Forum nicht verstehen, es fehlt bei einigen Dingen wie zB Anmeldung und Wettbewerbsanmeldung eine englische Übersetzung.
Man kann dann sicher auch Holländer ansprechen oder bei Wettbewerben im Raum Berlin Polen.

Das macht es für mich persönlich noch viel spannender, wenn man Autos aus dem Ausland sieht und hört.

Kleines bsp für das Finale:

Ich habe Morten aus DK und Tonny aus NL gefragt, ob sie rein zum Ausstellen kommen möchten, sie waren nur für die Show bereit diese Strecke zu fahren. Die haben also auch Bock auf sowas.
Ohne Werbung wird das aber nicht klappen.


Als letzter Punkt:

Vll könnte man Presse oder Youtuber anschreiben, ob sie mal bei einem solchen Event in etwas input sammeln wollen.
Habe da ein BSP eines Emma Events.
Ein Home Hifi Fan hat mal auf einem Event mein Auto gehört und hatte danach Bock sein Auto umbauen zu lassen. So könnte man neue Teilnehmer generieren.

Das Finale war wirklich Top. Leider waren wir so gut wie nur in unserer kleinen Runde.
Es ist sicher schwer da was zu optimieren, aber vll könntet ihr das in euere Vorstandsrunde mal diskutieren.

Beste Grüsse!

Ach noch was:

Thema Juroren: vll mal fragen ob die, die nur offiziell dabei sind aber nicht vor Ort bei den Events sind, vll wieder mehr Bock haben, wenn sie nach 2 Jahren Aussetzen (oder 1 Jahr) wieder in andere Klassen dürften.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

…..oder sagt das Regelwerk schon, dass man nach 2 Jahren Aussetzen wieder in Profi kann!? Dann ist das ja schon implementiert und meine Idee ist sinnlos
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Der Bärtige »

Das Niveau in Outlaw und Profi ist vergleichbar. Es macht mMn keinen Unterschied wo man da startet.
Das Thema Öffentlichkeitsarbeit hatten wir schon mal besprochen. Es bräuchte da viel mehr Manpower auch aus den Reihen der Mitglieder die sich da aktiv einbringen und auch fit sind mit Insta und Co. und die Plattformen permanent füttern und betreuen.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von MrWoofa »

Ich habe von einem TN den Vorschlag gehört, bei youtube contentbezogene Werbung zu schalten - finde ich gut.

Ich würde auch gern versuchen, bei den Events regionale Werbung zu machen, bei uns gibts z.B. jede Woche so ein Käseblatt mit dem die Werbung ins Haus kommt. Das geht an jeden Haushalt, ich denke da könnte man auch Leute erreichen, wo dann erst mal das Hindernis entfällt, zig km fahren zu müssen.

Zum Thema Fotos:
Hast du dir mal die Bilder vom Finale angeschaut? ich habe meine Kamera (wie fast jedes Mal) jemanden in die Hand gedrückt, und ihm explizit gesagt er möge auch bitte die Installationen fotografieren. Hat glaube ganz gut geklappt.

Englische Übersetzung der Anmeldesoftware lässt sich sicher machen - allerdings benötigt es da auch Manpower.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Habe bisher nur die Fotos bei Facebook gesehen. Ich schaue dann nochmal. Ja jemand war da sehr aktiv, konnte ihn nicht zuordnen.

Ich denke für den FB und Instaauftritt braucht es vll jemanden aus der jungen Garde, der mal in einer Slideshow ein paar texte oder Am Anfang eine Art Aya Einspieler kreieren kann.

Ist jemand dabei aus der Medienbrache?

Bsp Jp performance, pSsound oder Phillip Keass.

Ich kann gerne auf Treffen Bilder schiessen und die dann in einen Pool demjenigen zukommen lassen.
Blick für Details habe ich, leider kann ich mit dem ganzen Computerzeug nicht so.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Anmeldung in Englisch…. Du meinst Manpower im Sinne es zu programmieren?
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von MrWoofa »

ja Übersetzung machen und dann müsse man das programmiertechnisch einpflegen, ich kann dir jetzt nicht sagen ob Martin das damals eingeplant hat verschiedene Sprachen zu nutzen und man das ggf. einfach 'switchen' kann. Das weiß aber der Thomas sicher.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Ok cool. Vll klappt es ja unkompliziert. Für die Reichweite wäre es sicher Top.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von psyke »

Medienauftritt:
Wenn sich jemand aus dem Verein findet, der den "Medienbeauftragten" machen möchte, dann ist das kein Problem und muss dann nur mit dem Vorstand abgesprochen werden. Solche und ähnliche Versuche sind in der Vergangenheit an den Leuten gescheitert, die es machen wollten, oder denen es zugewiesen worden ist.

Aber vielleicht findet sich ja jemand der das fleißig pflegt.

Übersetzung:
Mittlerweile gibt es doch Browser-Plugins, die direkt übersetzen. Sind die so schlecht, oder gibts die nicht für Dänisch und Niederländisch?
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Anregungen für 2022

Beitrag von Eunos »

Leider kenne ich mich da nicht aus. Vll ja. Nur ob sich dann Otto Normal oder sein ausländisches Pendant auskennt, weiss man auch nicht.

Medienbeauftragte…… super idee. Wer kommt aus der Werbe- Medienbranche und kann Bilder und Videos schön digital verpacken?
Bzw wer von denen hat Lust und Zeit?

Bilder machen wird nicht das Problem sein, da sind immer einige mit schönen Kameras dabei,
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Antworten