Seite 1 von 1

Spnsoring in AMA-Klasse

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 13:49
von mclord
Hallo zusammen,

wann genau wurde das Sponsoring in der Amateur-Klasse zugelassen?
Warum hat der Vorstand so entschieden? Gab es Anfragen?
Wurden die Mitglieder dazu befragt?

Danke!

Gruß
Robert

Re: Spnsoring in AMA-Klasse

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 13:55
von Chris
Sponsoring ist jetzt das 2. oder 3. Jahr in jeder Klasse gestattet. Es wurden hierzu verschiedene Teilnehmer und Mitglieder befragt. Ebenso hat man sich die Ergebnisse der letzten Jahre angeschaut. Daraus ergab sich, dass durch ein Sponsoring dem Teilnehmer kein Vorteil oder sonstiger Grund entsteht, ihn mit den Profis in einen Topf zu werfen.
(So in Kürze meine Erinnerung zu dem damaligen Sachverhalt)

Gruß
Chris

Re: Spnsoring in AMA-Klasse

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 16:45
von mclord
hallo chris,

es scheint seit 2018 so zu sein.

ist in der einsteigerklasse sponsoring ebenso erlaubt?

nach welchen kriterien wurden die teilnehmer und mitglieder ausgesucht und befragt? eine online-umfrage gab es nicht, oder?

danke!

gruss
robert

Re: Spnsoring in AMA-Klasse

Verfasst: Fr 28. Jun 2019, 17:59
von Hans
Nein es gab keine Onlinebefragung.
mMn definierst Du Sponsoring falsch. Es ist unmöglich zu kontrollieren, wer vom Händler einen guten Preis bekam, online ein Schnäppchen gemacht hat oder wie die TN überhaupt zu ihren Produkten kommen.
Unter Sponsoring zählen Autos, welche von Herstellern beauftragt/gebaut/bezahlt werden. Diese Fahrzeuge sind weiterhin in der Profiklasse.
Diese Entscheidung steht im Zusammenhang der Einführung der Erfahrungspunkte, die die TN nach ihren erreichten Erfolgen einstuft. Was die Sache deutlich gerechter macht und ein „Flucht“ in eine „kleine“ Klasse verhindern soll.
Entscheiden tut soetwas im Normalfall der Vorstand, denn dafür wurde er von den Mitgliedern gewählt.
Richtig ist, das wir Mails mit Vorschläge und darauffolgenden Gespräche mit TN / Mitglieder zum Anlass genommen haben, das Regelwerk/Klasseneinteilung dahingehend zu verändern.
Ich hoffe das die Erklärung jetzt so ausführlich war, das dazu keine weiteren öffentlichen Diskussionen notwendig sind.
Warum ? Weil aufgrund deiner Beiträge im Fuzzi zu diesen Thema ausreichend Nachrichten mit verunsicherten TN und verärgerten Händlern mit uns ausgetauscht wurden.

Re: Spnsoring in AMA-Klasse

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 07:27
von mclord
Naja, teilweise sind deine Ausführungen zum Sponsoring widersprüchlich.
Aber ich werde nicht weiter nachfragen.

Danke!