[20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von psyke »

Keine Sorge, es wird nicht vergessen!
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Eagle »

Isi hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 16:05
Der Bärtige hat geschrieben: Di 2. Jan 2018, 11:42Die Anmeldung ist noch nicht aktiv.
Und immer noch nicht :Kaffee: /bindannmalweg/
Ja, soll vorkommen, dass manche Leute noch abseits von Arbeit, Hobby (oder gar mehreren davon :shock:), anderen (sozialen) Verpflichtungen und einem Mindestbedürfnis an Schlaf sich oben drauf auch noch sowas wie Erholung erdreisten.
Heute Abend war so ein Moment - für 2,5 h bin ich einfach mal mit meiner Verlobten ins örtliche Schwimmbad gegangen.

Nachdem ich seit 6:00 bis einschließlich 16:30 einen weiteren _Urlaubs_tag (!) dafür opfer(t)e, so ziemlich die gesamte Anmeldung (weiter) neuzuschreiben. Also praktisch das Gleiche, wie von 22.12., ca. 17:00 bis einschließlich 26.12., ca. 23:00 (ausgenommen ca. 4 h für Weihnachtsessen und Bescherung).
Dann war ich drei Tage auf Arbeit, danach zum Kurzbesuch über Silvester bei meinen 350 km entfernt lebenden Eltern (wo ich bis auf ca. 12 h auch nur Programme und Technik "auf Stand" brachte) und seit unsrer Rückkehr werkle ich wieder fleißig am Portal.

Üblicherweise entwickle ich Desktop- und Server-Software auf Basis von C# / .NET. Fürs AYA-Wettbewerbsportal muss ich PHP und JavaScript nutzen - was Ewigkeiten her ist und sich die Technologien seither bisweilen dramatisch änderten.
Ist ja nicht so, dass ich gegen Bezahlung die Plattform entwickle - ich mach das mit Herzblut, Schweiß und Liebe (zum Detail): bspw. war eine Google-Maps-Integration nie Bestandteil der Anforderungen und trotzdem kam sie und alle lieb(t)en sie.
Auch die neue Version wird wieder Einiges bringen, um speziell diese Zettelwirtschaft (krieg ich jedes Mal 'ne Krise bei, wenn ich's seh).

Also danke, dass einfach mal die Luken dicht bleiben und sich alle (weiter) in Geduld üben, bis ich fertig bin. /bindannmalweg/
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
mclord
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
Fahrzeug: MB E450 Coupe
Wohnort: Lehrte
Teamname: KS-Crew

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von mclord »

Vielen, vielen lieben Dank, Martin!

Beim WinterAYA trinken wir zusammen einen!
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Eagle »

Türlisch! 😎
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Eagle »

Moinsen,

mal 'n Zwischenstand:

Hab gestern wieder 12:00 bis 23:00 programmiert. Gemeldete Fehler sind alle korrigiert bzw. in 1-2 Fällen gewollt (neue Funktionsweise).

Verläuft mein Arbeitstag planmäßig, kann ich Thomas heut Abend die erste Beta-Version schicken.
Falls nicht, dauert's bis morgen.
Mittwoch ist in jedem Falle Pause, da Training vom Schwimmverein.

Erfolgreichen Arbeitstag allerseits,
Martin
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6247
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von MrWoofa »

*Malwiederhochhol*

Vielleicht klappt es ja noch VOR dem Event das die AYA-Anmeldung geht...

Auf jeden Fall könnt ihr mir schon mal per PN Bescheid geben, wenn ihr abends (ca. 18h) beim Grillen (Steaks, Kartoffelsalat usw.) dabei sein möchtet. Sonderwünsche wie Huhn oder Pute sind auch machbar.
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Eagle »

MrWoofa hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 19:57(...)
Vielleicht klappt es ja noch VOR dem Event das die AYA-Anmeldung geht...
(...)
Du hast 'ne Mail bzgl. neuer Beta-Version.. :P

@alle:
Ansonsten fehlt der Administration noch genau 1 Funktion, dann ist sie fertig. /dance/
Im Anschluss folgt die Anpassung der Teilnahme. Aufgrund bisheriger Vorarbeiten geht das dann vergleichsweise zügig. :thumpUp:

Danach ist der erste Meilenstein erreicht und Thomas bekommt alles Nötige. Sobald er fertig ist, könnt ihr dann loslegen.
Weitere Anpassungen kommen dann im Verlauf des Januars, sind aber größtenteils nur optischer Natur oder Optimierungen.
Lediglich für die Juroren und auch Administratoren gibt's (ebenfalls für Januar geplant) noch Neues.

Schönen Abend allerseits! /Saufen/
Zuletzt geändert von Eagle am Fr 12. Jan 2018, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Eagle »

[Lösch mich, ich bin ein Doppel-Beitrag!]

@Admins: überdenkt mal bitte Nutzerrechte. Worin liegt der Sinn, Nutzern das Löschen des eignen Beitrags zu verbieten? /grübel/
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Hans »

Eagle hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 20:56 [Lösch mich, ich bin ein Doppel-Beitrag!]

@Admins: überdenkt mal bitte Nutzerrechte. Worin liegt der Sinn, Nutzern das Löschen des eignen Beitrags zu verbieten? /grübel/
Das Löschen eigener Beiträge wäre dann immer möglich, auch wenn schon geantwortet wurde. Das nimmt teilweise dann den Sinn der Antwort. Deshalb gibt es das nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: [20.1.2018] Woofas Winter-AYA in Rahden/Kleinendorf

Beitrag von Eagle »

Hans hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 10:17Das Löschen eigener Beiträge wäre dann immer möglich, auch wenn schon geantwortet wurde. Das nimmt teilweise dann den Sinn der Antwort. Deshalb gibt es das nicht mehr.
Genau dafür gibt's die zeitliche Begrenzung, bspw. 5 min nach Absenden des Beitrags. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Antworten