Frage zur Einsteiger 2500

Antworten
Giglio1987

Frage zur Einsteiger 2500

Beitrag von Giglio1987 »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich werde am 06.02. auf der Winteraya mein Debüt geben in der Einsteiger 2500. Einmal kurz zu mir, ich bin Jessica, 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Göttingen. Ich bin schon seit meinem ersten Auto Car-Hifi-Verrückt, bei meinem zwischenzeitlichen Auto ist es etwas in den Hintergrund geraten und ich wollte bei meinem Golf 6 jetzt eigentlich auch "nichts" einbauen. Naja, man kann nicht aus seiner Haut :-)

Nachweis der UVP ist mir klar und stellt kein Problem dar (Prospekt, Emma-Database etc.)

Nun meine Frage: HT und TMT kann man hinter der Verkleidung nicht sehen (logisch, habe bisher die Komponenten komplett OEM eingebaut). Wie möchtet ihr den Nachweis der Komponenten haben? Muss ich Bilder dazu vorweisen oder geht das über eine Vertrauensbasis bzw. über jemanden, der bezeugen kann, dass ich diese verbaut habe?!

Ansonsten muss ich bis zum 06.02. noch einmal die Türen auseinandernehmen :-O

Grüße, Jessica
Benutzeravatar
zahn234
Beiträge: 1144
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:48
Fahrzeug: VW Golf 7 Variant
Wohnort: Gelnhausen
Teamname: KS-CarHifi

Frage zur Einsteiger 2500

Beitrag von zahn234 »

Hallo Jessica, wenn im geschlossenen Zustand der Fahrzeuges keine Hifi Komponenten sichtbar sind kannst du auch in der "OEM" starten.

Schau dir dazu nochmal das aktuelle Regelwerk an. Bild

http://www.ayasound.org/index.php?id=27

Grüße Matthias
Grüße Matthias /bindannmalweg/
#ammensleben
Beiträge: 176
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 16:56
Fahrzeug: Passat 3b
Wohnort: Groß Ammensleben
Teamname: Pock-ahontas

Re: Frage zur Einsteiger 2500

Beitrag von #ammensleben »

Hallo Jessica,

schön das du dir im Vorfeld über das Thema Gedanken machst.

Grundsätzlich gilt das jeder Fair gegenüber den anderen Teilnehmern und den Juroren handeln sollte und wir grundlegend keinem etwas bösartiges unterstellen.

Ich persönlich hätte gerne von der ganzen Kette, wenn es um die preislimitierten Klassen geht, einen Nachweis (Foto) von Dingen die man nicht sehen kann.

Gerade auch mit Hinblick auf das Finale. Dort wird definitiv danach verlangt werden.

Bei dem Winteraya wird dir bestimmt keiner böse sein wenn du bis dahin keinen Nachweis vorbringen kannst.

Bis dahin und man sieht sich bestimmt am Auto wenn ich die Klasse jurieren darf. :)


grüße
Olli
Giglio1987

Re: Frage zur Einsteiger 2500

Beitrag von Giglio1987 »

Danke für die Antwort.
Ich wollte dieses Jahr erst einmal in der Einsteiger bleiben, um überhaupt erst einmal reinzukommen :-) über kurz oder lang ist bei mir die OEM oder amateur 2 Wege geplant.
Okay. Dann habe ich am we was zu tun :-) Fotostrecke anfertigen :thumpUp:
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: Frage zur Einsteiger 2500

Beitrag von Hifi_Mafia »

Hallo
ich denke das es auf vertrauen läuft. bleib erst mal in den E Klassen, aus denen kannst du immer raus, aber nicht mehr rein...
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Antworten