alles Audison

Antworten
VMax333
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 14:25
Fahrzeug: BMW

alles Audison

Beitrag von VMax333 »

Hallo erstmal,

bin neu hier im Forum und etwas audiophil.
Eine Anlage habe ich bereits im BMW installiert.

Allerdings weiß ich nicht, ob alles richtig gut ist.

Meine Komponenten:

Orginal BMW Navi Pro im F34
Audio System BMW plus
Audison Bit One
Audison SRX5 Verstärker je 1 Kanal an den Türen, je 1 Kanal am Bass unter den Sitzen und den 1 Kanal am Sub im Kofferraum
Audison SRX2 Verstärker ( etwas älter ) an hinteren Orginal Lautsprechern
Die hinteren Lautsprecher möchte ich evtl durch Audio Systems ersetzen, weiß aber noch nicht, ob das notwendig ist.


Klingt eigentlich ganz gut.
Mit einem Messsystem habe ich alle Kanäle über den Bit Oneziemlich linear eingestellt.

Gibt es jemanden in meiner Nähe, der das beurteilen kann, auch mit der Bühne und ggf. den Bit One nochmals nachstellen kann?
Potential zur Verbesserung gibt es bestimmt.

Mein Ziel ist guter Klang, nicht unbedingt extreme Lautstärke!!
Ich wohne in der Südpfalz , Nähe Karlsruhe.

Frank
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: alles Audison

Beitrag von Hifi_Mafia »

Am besten in die Termine schauen und auf eines der Events fahren. Da hat man direkt den Vergleich zu anderen Anlagen.
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: alles Audison

Beitrag von muthchen »

Wenn du Nähe Karlsruhe wohnst kannst auch gerne unter der Woche mal zu mir nach Karlsruhe kommen. Melde dich einfach!
Ansonsten ises wie Johannes sagt, einfach mal auf ein Event kommen und sich da mal umhören/gucken!
VMax333
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 14:25
Fahrzeug: BMW

Re: alles Audison

Beitrag von VMax333 »

Hallo ,

ja bei so einem Treffen will ich sowieso mal vorbeischauen.


Hallo Muthchen,

nettes Angebot,
bei dir werde ich mich melden.
Am Besten übrt PN.
Erstmal werde ich aber noch die Türen dämmen.
Dann habe ich schon etwas verbessert.
Vor Jahren hatte ich einen Chrysler, dort hatte ich das so gemacht.

Was schlagt ihr vor verwende ich am Besten?

Frank
VMax333
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2015, 14:25
Fahrzeug: BMW

Re: alles Audison

Beitrag von VMax333 »

Hi ,
es gibt was Neues was meint ihr.

Inzwischen habe ich einen Musconi d2 100. 4 DSP verbaut.
Er treibt die Hochtöner, sie sitzen an den A Säulen in den Gladen Eiern ( Audio System HS 25 Plus) und die Audio Systems in den Türen.
Sie sind büber Pfingsten von mirgedämmt worden, mit Schaumstoff und Alubutyl und diesen 3 Ecks Matten,
glaube das sind Akustikbremsen in den Hohlräumen der Verkleidung.
Der SRX5 ist für die TMT unter den Sitzen, dem Sub im Kofferraum und die Hecktüren zuständig.

Abgestimmt habe ich das Ganze schon, allerdings im Moment jeden Tag von neuem.
Zum Glück muss ich morgen wieder arbeiten.

Klingt eigentlich ganz ordentlich, der Bass und die Mitten sind kräftig, die Bühne und der Frontklang für meine Begriffe ist auch toll.
Deswegen bin ich aber auch hier gelandet.
Einbauen kann ich das schon, aber das Beste herausholen...

Gladen Aerospace für die Eier möchte ich evtl. noch diesen Sommer, im September will ich aber noch nach Norwegen, 3 Wochen Urlaub.
Und den Musconi Class A ,,,,irgendwann.

Ob sich das alles lohnt?Das Gladen Zeug, was ich irgendwann kaufen will...

Bisher bin ich begeistert, jeden Tag von Neuem.


Frank
Antworten