Was bringt man zum Treffen mit?

Bumbum
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:26
Fahrzeug: MB A160 W168

Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von Bumbum »

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich am 07.07. das erste mal bei einem AYA-Treffen teilnehmen werde.

Ich habe mir das vor ein paar Jahren schon mal angeschaut. Einige Teilnehmer waren ja richtig gut ausgerüstet, mit Stühlen, Pavillons, etc. Macht es Sinn so etwas mitzunehmen? Ich hätte noch ein Pavillon 3x4,5m, weiß aber nicht, ob das eventuell zu groß ist?

Wie sieht es mit Batterie-Ladegeräten aus? Mein Fahrzeug ist bauartbedingt (A-Klasse) mit einer nicht gerade "üppigen" Batterie ausgestattet. Da man den ganzen Tag da ist und der eine oder andere bestimmt mal hören möchte ist die bestimmt schnell am Ende. Sollte man sich da ein Ladegerät mitnehmen? Wie sieht es vor Ort mit der Stromversorgung aus? Oder fährt man ab und zu mal um den Block? Motor laufen lassen wäre wohl auch eine Möglich, schon alleine wegen der Klima und dem dadurch "entspannteren" hören, aber wird wohl nicht gern gesehen. (und gerochen). Ich weiß, dass bei der Bewertung der Motor aus sein muss.

Ich besitze noch kein Ladegerät, müsste also erst eins anschaffen oder leihen. Oder bekommt man da auch auf dem Treffen aushilfe und mal eins vom Nachbarn geliehen?

Viele Grüße und bis in Heilbronn!
Bumbum
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von MarcoG »

Hallo Karl,
an erster Stelle möchte ich dich hier bei uns im Forum begrüßen.
Was du bei einem Event dabei haben solltest ist immer davon abhängig wie du den Tag bei uns nutzen möchtest.
Ich kann dir nur sagen was Sinn macht um einen entspannten Tag zu haben.
  • Netzteil
  • Kabeltrommel
  • Klappstuhl wenn du hast ist immer gut -> macht die ganze Sache entspannter
  • ausreichende Trinkmenge
  • Sonnencreme ist auch immer ganz wichtig
  • Wenn du kein Pavillon dabei hast oder aufbauen möchtest -> dann bring etwas mit um etwas auf die Windschutzscheibe zu legen... Das schützt etwas vor Überhitzung des Innenraums und jeder Juror wird es dir danken.
  • Ganz wichtig was du auf jeden Fall mitbringen solltest und musst ist: Gute Laune und auf dem Event nicht schüchtern sein Leute anzusprechen. Wenn du mal hier und da ein anderes Auto hören bzw. sehen willst.
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Bumbum
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:26
Fahrzeug: MB A160 W168

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von Bumbum »

Hallo Marco,

danke für die Begrüßung! (Ich habe gerade gemerkt, dass ich bei der Anmeldung Vor- und Nachname vertauscht habe. Und ich kann das scheinbar nicht selbst ändern. Egal. Vielleicht kann ja irgendwann mal ein Admin...

Bis auf das Netzteil sollte ich alles da haben. Meine Frage war eher, ob man auch alles mitbringen darf (vor allem das Pavillon).

Gute Laune bringe ich auf jeden Fall mit. Und bei dem Treffen, bei dem ich schon mal war habe ich es auch geschafft meine Schüchternheit abzulegen und habe tatsächlich einige Autos gehört. War auf jeden Fall lehrreich und interessant. Jetzt bin ich gespannt, wie mein Fahrzeug im Vergleich abschneidet.

Gibt es Emfpehlungen für ein günstiges Ladegerät? Bzw. ich weiß überhaupt nicht in welcher Größenordnung ich das kaufen soll. Wieviel Strom sollte das mindestens dauerhaft liefern können? Mit einem 3A Billig-Baumarkt-Dingens werde ich wohl gar nicht anfangen brauchen?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von MarcoG »

Ok Hallo Andreas ;)
Du darfst alles mitbringen was du möchtest... Nur die Sache mit dem Grill muss vorher vom Veranstalter genehmigt und abgesprochen sein.

Bei den Netzteilen gibt eis eine große Auswahl...

Ich selber nutze dieses
Netzteil.jpg
Ist auch das am meisten verbreitetste
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Bumbum
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:26
Fahrzeug: MB A160 W168

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von Bumbum »

Hallo,

welcher Grill? :-)

Ich habe mittlerweile ein Netzteil angeboten bekommen und auch eins zum leihen in Aussicht, das muss ich mir aber erst noch anschauen.

Ich habe noch keine Anmeldebestätigung für das Treffen erhalten. Sollte ich jemanden kontaktieren?

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von MarcoG »

Angemeldet bist du für AIV...
Schau mal in deinem JunkMailOrdner nach...
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Bumbum
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:26
Fahrzeug: MB A160 W168

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von Bumbum »

Der Spam-Filter war der richtige Hinweis. Euer Mail-Versand ist aber auch komisch konfiguriert. Angezeigt wird als Absender zwar info@aya-sound.org, als Return-Adresse steht aber anonymous@zeta.kunden-seite.de drin. Ich denke da werden einige Spam-Filter scharf...

Egal. Hauptsache ich bin dabei!
Bumbum
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Jun 2012, 18:26
Fahrzeug: MB A160 W168

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von Bumbum »

Hallo nochmal,

wie sieht es denn mit der leiblichen Verpflegung aus? Ist da beim AIV-Event für den vollen Magen gesorgt, oder sollte man sich neben dem Trinken auch ein paar "Stullen" mitbringen? Der Tag ist ja doch recht lang.

Viele Grüße
Andreas
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von vectraoli »

hi

nein aiv hat sich eigendlich immer ums essen gekümmert-
gibts auf allem events eigendlich immer zu den selbstkosten/ bzw ultra bezahlbar....


olli
Benutzeravatar
depecheman
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:45
Fahrzeug: Vectra B
Wohnort: nördlich Bremen
Teamname: Crasy Sound Nord

Re: Was bringt man zum Treffen mit?

Beitrag von depecheman »

Ganz wichtig: Eigene CDs mitbringen! Ich hab noch ein Kennzeichen mit meinem Nickname, das ich dann immer austausche ...
Antworten