[4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Antworten
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

[4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von MrWoofa »

Ich habe da was im Hifi-Forum gefunden was ich euch nicht vorenthalten will. Barnstorf ist. ca. 40km nördlich von mir.

Ich war da vor ein paar Wochen auf nem Tuning Treffen, da waren ca. 250-300 Autos!

Ich werde da auf jeden Fall sein, wir versuchen da ne Art AYA-Info-Stand zu organisieren, es wäre schön wenn wir uns da mit ein paar Leuten präsentieren können.

Joze1 (Beitrag #1) hat geschrieben:Lange ist es her, aber es hat doch endlich geklappt:

Gemeinsam mit meinem Team habe ich ein Treffen organisiert, bei dem es sich rein um Car Audio drehen soll und nur nebensächlich um Tuning am Fahrzeug. Im oben stehenden Link finden sich alle Infos, dort könnt ihr der Veranstaltung auch folgen.

Bild

Hier der Einfachheit halber nochmal die Beschreibung:
Erinnert ihr euch noch an unsere Treffen? Es ist etwas her, dass wir uns regelmäßig zusammengefunden haben, für Gespräche, Demos und viel Spaß 😁

Wir wollen daran anknüpfen! Wir haben in der letzten Zeit daran gearbeitet, eine offizielle Veranstaltung aufzustellen, um auch in unserer Gegend Car Audio wieder etwas zu bieten. Die Möglichkeit haben wir nun gefunden, im Splash Park in Barnstorf.

Dabei haben wir uns direkt Unterstützung geholt, um nicht mit leeren Händen dazustehen. Es werden 3 Car-Audio Formate vor Ort sein, bei denen ihr in verschiedenen Klassifikationen und Messverfahren zeigen könnt, was eure Anlage so kann 😎

Zum einen haben wir das neue Format "Continental DB-Battle" vor Ort, das von jahrelangen Mitgliedern der Szene ins Leben gerufen wurde.
Dann wird Peter Sippel mit seinem "Classics Car-db-Race" dort sein, hervorgegangen aus seinem jahrelangen Messen mit "SPL Classics".
Und last but not least werden "PropperDroppers" liefern, was sie versprechen: Saubersten Tiefstbass. Keines der Formate sagt euch was? Ihr finde die Regelwerke als Links weiter unten.
Dazu kommen werden außerdem die Jungs von Car_Meets_Splash, um das Treffen abzurunden.

Auf dem Veranstaltungsgelände gibt es einen Shop, bei dem man sich mit Verpflegung eindecken kann. Und auch für Toiletten ist gesorgt.
Ab 9 Uhr wird die Zufahrt möglich sein, um 17 Uhr ist das Treffen offiziell zu Ende. Sicher genug Zeit, um reichlich Spaß zu haben 😊
Offene Demos sind erlaubt!

Achtet aber bitte darauf, dass ihr die Formate nicht bei ihren Messungen stört, indem ihr dauerhaft offene PA-Demos gibt. Eventuell überlegen wir uns hier noch eine kluge Regelung, damit alle auf ihre Kosten kommen.

Bitte sorgt für einen angenehmen Umgang miteinander, wie wir es seit jeher von euch gewohnt sind.
Und entsorgt euren Müll an den dafür vorgesehenen Orten.

Hier noch die Regelwerke der Formate:

PropperDroppers

Continental dB Battle

Classics car-db-Race
Joze1 (Beitrag #2) hat geschrieben:Wir wollen uns einmal zum aktuellen Stand der Dinge melden:

Wir haben einen Lageplan gestaltet, als schnelle Übersicht für euch. Hier seht ihr, wo ihr alles Stellplätze finden werdet und an welcher Stelle sich welches Format am Ende einfinden wird. Wir hoffen, die Zeichnung spricht für sich.

Bild

Zur Organisation: Die Einfahrt wird kostenfrei sein.
Für die Wettbewerbsformate werdet ihr entweder nichts oder einen Betrag in unterschiedlicher Höhe entrichten müssen. Das erfahrt ihr dann vor Ort 😊
Wie schon einmal erwähnt, gibt es auf dem Gelände die Möglichkeit, sich Verpflegung zu kaufen und Toiletten sind auch vor Ort.

In den nächsten Tagen und Wochen wollen wir euch dann noch weitere Infos zukommen lassen und auch die einzelnen Formate noch einmal kurz vorstellen.
Freut ihr euch auch schon so sehr darauf, wie wir? Wir hoffen es 😄
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von MrWoofa »

Hat keiner Interesse daran auf dem Event den Verein informativ zu vertreten? Wir möchten doch Werbung für uns machen, wo geht das besser als auf einem CAR AUDIO EVENT?

Wäre echt cool wenn sich außer noch mir 2, 3 andere finden das man gemeinsam als AYA auftreten kann. Noch genialer wäre es, wenn da jemand bei wäre, der das AYA Zelt vom WoofAYA dahin mitnehmen könnte und zu einem anderen Nordevent wieder abladen könnte.

Ich gehe davon aus, das dort sicher >100 Fahrzeuge aufschlagen werden die immerhin ne Anlage drin haben.
splater
Juror
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 23:28
Fahrzeug: Toyota MR2
Teamname: Team HI-FI
Kontaktdaten:

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von splater »

Ich finde die Idee sehr gut, hatte nur eigentlich keine Zeit. Fände es aber auch sehr blöde wenn Du da allein aufschlagen musst. Ich versuch das bei mir zeitlich zu klären und komme dann mit.
Benutzeravatar
BoomRalle
Juror
Beiträge: 41
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 17:35
Fahrzeug: Mini Countryman
Wohnort: Coesfeld
Teamname: Crasy Sound Nord

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von BoomRalle »

Moooooooin Carsten , ich bin auf jeden Fall auch dabei um die AYA zu unterstützen ;) Ich freue mich auf verschiedenes , auf nette Kontakte , und vielleicht schaffen wir es ja den ein oder anderen zur AYA zu bewegen , und natürlich zu überzeugen ;)))))). BOOOOM Ralle
splater
Juror
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 23:28
Fahrzeug: Toyota MR2
Teamname: Team HI-FI
Kontaktdaten:

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von splater »

/COOL/
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von MrWoofa »

Infos von Julian / Joze1
[q]
Strom für Ladegeräte gibt es leider nicht, wir haben nur welchen für unsere Messbuden. Aber das steht definitiv auf unserem Zettel für nächstes Mal :)
Ich werde versuchen, euch nun kurzfristig gemeinsam an einer ruhigeren Stelle zu platzieren. Das sollte machbar sein :prost
VG,
Julian[/q]
Benutzeravatar
Hannes
Vorstand
Beiträge: 196
Registriert: So 5. Jul 2020, 21:18
Fahrzeug: VW Golf IV
Wohnort: Lübbenau
Teamname: Team Audiophile Carhifi

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von Hannes »

Oha also nur begrenzte Vorführung 😄
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von MrWoofa »

Einfach Motor laufen lassen,stört bei dem Gebrumme eh keinen ^^
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: [4.6.2023] SQPL Society Meets Splash in Barnstorf

Beitrag von MrWoofa »

Rückblickend betrachtet hätte man sich da mitten ins Getümmel stellen sollen, wir standen etwas abseits wo kaum einer hin kam. Wir waren rund nen Dutzend Autos (leider verpennt nen ordentliches Gruppenbild zu machen - Ralle??? Du hast doch da was geknipst!)
Trotzdem konnte man den ein oder anderen begeistern, deutlich mehr wurde es, nachdem ich nach einer Messung am Propper Droppers

Bild
(Fenster offen, finde das nicht schlecht für 2 kleine Arc 8 im Fussraum)
mitten auf den Platz gestellt habe. Sind doch einige interessiert gewesen, und es gab auch welche mit SQ Ambitionen, z.B. der Besitzer des Corsas hier:

Bild

Bild

(Aber mit nem anderen Auto :-)) Der Corsa mit 2x 15?kW Leistung an 0,17Ohm (!!!) war für gute 160dB gut.

Bild

​War auf jeden Fall gut was los, mal sehr interessant, viele Marken gesehen von denen ich noch nie im Leben was gehört habe, und aus Jurorensicht sehr entspannend weil keinerlei Verpflichtungen :)

die ganzen Bilder gibbet wie immer auf meiner Homepage!
Antworten