Fragen rund um die Sichteinschränkung

Antworten
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Fragen rund um die Sichteinschränkung

Beitrag von Gramsi »

Da es sich bei meinem aktuellen Umbau um Aufbaugehäuse auf der AMA handelt, wollte ich fragen wie das ganze gemessen wird!

Das Gehäuse selbst ist aktuell 4,5cm hoch und 22cm lang , das wären 99cm² also mit Leder wohl genau 100 , sprich das maximal erlaubte.

Messt Ihr nun die Höhe vom Gehäuse oder die Schräge der Frontscheibe?

Wie verhält es sich wenn die Motorhaube im Blickfeld ist, also diese quasi 1cm hoch im Sichtfeld ist, wird dies abgezogen oder nicht ?

Knifflig weil ich mich da gerade im Grenzbereich befinde , zumal links der HT auch noch so 2cm² zur Seite hin verdeckt /grübel/
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6247
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Fragen rund um die Sichteinschränkung

Beitrag von MrWoofa »

Alles das was die Sicht auf die Straße versperrt. Also wo du nur Motorhaube siehst wird nicht gewertet.

Wenn es allerdings zu sehr ins Blickfeld ragt kann es trotzdem zu Abzügen kommen, siehe dazu das Regelwerk 2016.
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1018
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Fragen rund um die Sichteinschränkung

Beitrag von Der Bärtige »

Hi Gramsi, meine Klumpen sind auch Regelkonform, sollte bei dir also locker passen.
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Fragen rund um die Sichteinschränkung

Beitrag von Gramsi »

Dann bin ich da erstmal guter Dinge /coffe/
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
#ammensleben
Beiträge: 176
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 16:56
Fahrzeug: Passat 3b
Wohnort: Groß Ammensleben
Teamname: Pock-ahontas

Re: Fragen rund um die Sichteinschränkung

Beitrag von #ammensleben »

Da messe ich dann wohl beim Dirk das nächste mal genau nach. :)
mr-burns
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 23:23
Fahrzeug: Porsche Boxster
Teamname: Team Klinge Car Audio

Re: Fragen rund um die Sichteinschränkung

Beitrag von mr-burns »

Hach wie gut das ich mir das habe absegnen lassen :-D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Antworten