Bose-System im neuen MX-5 ND

Antworten
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Bose-System im neuen MX-5 ND

Beitrag von Wolli »

Hallo zusammen,

nächste Woche Dienstag wird mein neuer Mazda MX-5 ND als einer der ersten Kundenwagen in Deutschland zugelassen. Premiere / Präsentation bei den Händlern ist erst am 11.09.15. Ich war einer der Vorbesteller, ohne das Auto vorher gesehen zu haben, also ein Blindkauf.

Ausstattung = Volle Hütte. Ein Sports-Line mit dem 2 Liter Motor (160 PS) + Optionspaket (Recaro etc.) in Mondsteinweiss Metallic.

Recaro, Sitzheizung, Alcantara, Cruisematic, Sperrdifferential, Domstrebe, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, dynamisches Kurvenlicht, Licht- und Regensensor, Spurwechselassistent Plus, LED-Scheinwerfer, Ein-/Ausparkhilfe, Bilstein, 205/45 R17, Bose Soundsystem mit 8 LS + Subwoofer, schlüsselloses Zugangssystem, Motor Start/Stop Automatik, Leichtmetall-Pedale, Navi, MZD Connect, Freisprecheinrichtung mit Sprachsteuerung, Digitaltuner (DAB), Designbügelverkleidung u.v.m.

Gewicht unter 1.000 kg :-)

Die ersten schnell geschossenen Fotos. Überall klebte noch Folie drauf, ein paar Kappen fehlten etc. Er war halt gerade erst vom Hänger runter. Es sind noch Transport-Spacer in den Stoßdämpfern, er liegt normal tiefer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ok, soweit zum Auto.

U.a. ist ein neues Bose-System verbaut, mit DSP, verschiedenen EQ-Einstellungen für offen / geschlossen und vieles mehr. Das Ganze hängt an einem Mazda MZD Connect. Interessant finde ich die Ultra-Nearfield-Lautsprecher in den Kopfstützen. Bin gespannt, wie das klingt. Bei Bose rümpfen wir ja alle die Nase, vielleicht ist das ja jetzt mal ein brauchbares System. Ich berichte dann mal.

Grundsätzlich ist es sehr schwer, klanglich etwas brauchbares in einen kleinen, Ultra Leichtbau-Roadster zu bekommen. Vielleicht kann man auf dem System aufbauen und durch gezielte Optimierung noch was raus holen. Ein Wettbewerbs-Auto wird das aber wohl nie. Das haben wir schon beim NB/NC nicht gescheit hinbekommen.

Infos zum Bose im ND -> https://www.bose.de/DE/de/Images/Mazda_ ... 103257.pdf

Infos zum neuen MX-5 -> https://www.mazda.de/assets/master/cars ... 082015.pdf

Für alle Teilnehmer max. Glück und Spaß, geht ja jetzt auf die Zielgerade.

Gruß aus Köln

Wolfram

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
mm246
Juror
Beiträge: 381
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 19:02

Re: Bose-System im neuen MX-5 ND

Beitrag von mm246 »

Cooles Autochen :respkt:

Wünsche dir allzeit gute Fahrt!!!

Grüße
Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 15:55
Fahrzeug: VW Passat
Wohnort: Taucha
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: Bose-System im neuen MX-5 ND

Beitrag von Moe »

Mensch Wolli check ich jetzt erst, dass das deiner ist. Wäre schön dich in der nächsten Saison mal wieder irgendwo zu sehen :)
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: Bose-System im neuen MX-5 ND

Beitrag von Wolli »

Wenn kein Schnee liegt, dann beim Carsten im Februar. Danke Martin, der kleine Flitzer macht echt Spaß :-)

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Antworten