Orginalmassekabel Durchmesser

Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2427
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von ToxSox »

Und wenn es gekürzt ist?
Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von emi »

Dann ja
der böse Golf
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Apr 2011, 06:58
Fahrzeug: Skoda Superb Combi
Wohnort: Bünde

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von der böse Golf »

Okay, das Problem mit dem zu langen Original-Pluskabel wurde bei mir beim WoofAYA festgestellt und vor der Bewertung behoben.
Ich habe entsprechend im Einbau die volle Punktzahl erhalten (Sicherungswerte etc. waren auch i.O.)...

Hat sich in diesem Bereich die "Rechtsprechung" seit dem WoofAYA geändert?


Das Massekabel werde ich gleich noch verstärken, um sicherzugehen!
Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2427
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von ToxSox »

Ich starte quasi mit gleicher Verkabelung und soweit sollte dann alles gut sein :D
Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von Crazy-Potatogun »

lächerlich, dass ein so kleiner Verein die Sicherheit eines OEM Kabels eines Autoherstellers anzweifelt. Ich wiederhole mich aber nur und mach mir bestimmt (meiner Meinung nach zu Unrecht) nicht gerade Freunde mit meiner Aussage :D

Und wenn da nur nen Klingeldraht verbaut wäre, 50cm lang und die den mit 100A absichern. Dann ist das eben so und da hat die AYA überhaupt mal gar nichts dran zu meckern.
Nicht nur die Würde eines Menschen ist unantastbar... Das sollte auch für die OEM Verkabelung gelten^^
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von psyke »

Ein "OEM - Kabel" ist nicht mehr OEM, wenn man da eine fette Anlage dran klatscht.

Kann man lächerlich finden, bringt nur nix.


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von Crazy-Potatogun »

Und dennoch ist das Kabel und die Sicherung dahinter für die entsprechende Leistung ausgelegt. Also scheiß egal ob ich da nun nen Föhn oder nen Grill oder ne Anlage anschließe. Den Strom, der abgesichert ist muss und wird die oem Leitung aushalten. Was dahinter verkabelt wird, hat natürlich entsprechend abgesichert zu werden.

An dieser Ansicht wird man bei mir auch nichts geändert bekommen. Im Haus verbietet mir auch keiner einen “16a Verbraucher“ an der 1,5er Leitung (bis 17m) anzuschließen, da eben genau diese Variante so freigegeben ist.
Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 15:55
Fahrzeug: VW Passat
Wohnort: Taucha
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: Orginalmassekabel Durchmesser

Beitrag von Moe »

Sinn und Recht hin und her Lukas. Es ist eine seitens der AYA festgelegte für alle Teilnehmer verbindliche Regel die eingehalten werden muss.
Sobald du startest musst du dieses eben in Kauf nehmen ;) Ist in anderen Formaten nicht anders. Da gibt's auch erst Punkte wenn die OEM-
Head-Unit zusätzlich metrisch gesichert ist. Da stellt auch niemand die Sicherung der OEM HU in Frage, es ist einfach eine Frage des eigenen
Anspruchs und der nötigen Konsequenz in diesen Bereichen.
Antworten