Neue Klassen?

audiwt
Beiträge: 5
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:19
Fahrzeug: Audi TT 8N

Re: Neue Klassen?

Beitrag von audiwt »

Ganz ehrlich wäre ich auch für 1-2 Klassen zwischen den AMA und der Premier. Das Problem bei derjetzigen Premier sehe ich auch das da zu wenig kommt und bald nur noch Juroren drin vertreten sind wenn das so weiter geht, was die meisten bestimmt abschreckt. Und ob ein Juror von nem Bekannten das Auto einstellt, oder er das Auto selber besitzt und täglich nutzt sind zwei Grundverschiedene Dinge. Weil ich als normalo verstehe davon nix, und bin froh wenn der Juror/Einsteller mal ab und zu 1-2 Stunden Zeit hat. Die Jurorern können sich aber jeden Tag damit viel besser beschäftigen. Und sorry, aber der Spruch : "Dann lass dich doch Schulen" kann ich nicht verstehen. Bei einigen wird das zeitlich gar nicht drin sein, oder das Verständnis wird nie dafür da sein. Was ja auch nur menschlich ist. Ich verstehe zb gar nix davon und werde es glaube ich auch nie raffen. Ich finde es immer richtig gut was einige hören können und wie sie es umsetzen, aber das dann auf alle umzumünzen finde ich echt nicht ok.
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Neue Klassen?

Beitrag von KommRizzo »

Der Bärtige hat geschrieben:Wie wärs mit Senior 2 Wege und 3 Wege /bindannmalweg/
Aufstieg nach 2 Jahren Ama oder Meisterschaft in der Ama.

Einsteiger würde ich in dem Zuge auch ändern in E1500 und E3000.
10TSD Euro Anlagen haben da, egal wie gut oder schlecht sie klingen, nix zu suchen.

Grundsätzlich ist das schonmal ne gute Idee. :appl:

Oder man könnte darüber nachdenken, die Ama wie bisher die Einsteiger nach Anlagenwert zu splitten. Also ne Ama 3-Wege bis 4000,- (nur mal als Vorschlag) und eine Ama 3-Wege unbegrenzt. Das fände ich auch in der Ama 2-Wege begrüßenswert, da ein Einsteiger 2500, nachdem er in die Ama aufsteigen muss, dort so gut wie chancenlos sein wird.
macw
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 18:18
Fahrzeug: Daihatsu Cuore

Re: Neue Klassen?

Beitrag von macw »

Also ne Ama 3-Wege bis 4000,-

Jetzt lassen wir noch das 3-Wege weg Daniel und alles ware /COOL/
Team Einstellschlampe
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Neue Klassen?

Beitrag von KommRizzo »

Ich hab ja auch beide Ama-Klassen gemeint. Und der Vorschlag war auch speziell auf dich bezogen, weil du diese Saison das beste Beispiel für diese "Misere" warst.
-mkay
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 21:05
Fahrzeug: Suzuki Swift Sport

Re: Neue Klassen?

Beitrag von -mkay »

Na ich hoffe mal mir wird es nächstes Jahr nicht gleich gehen... Sehe aber dennoch die Gefahr.
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Neue Klassen?

Beitrag von KommRizzo »

Also mein Vorschlag wäre:

AMA 2-Wege bis 3000,- und unbegrenzt

und

AMA 3-Wege bis 4000,- und unbegrenzt
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Neue Klassen?

Beitrag von vectraoli »

und wer kontrolliert die uvp Begrenzungen? - des ist viel Aufwand ;-)
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Neue Klassen?

Beitrag von KommRizzo »

Nachweis durch Teilnehmer, wie bei der E2500 auch. Wer´s nicht nachweisen kann geht in die unbegrenzt.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neue Klassen?

Beitrag von Chris »

KommRizzo hat geschrieben:Also mein Vorschlag wäre:

AMA 2-Wege bis 3000,- und unbegrenzt

und

AMA 3-Wege bis 4000,- und unbegrenzt
Die Idee ist zwar nicht ganz neu, find sie aber immernoch gut. Da kann man drauf aufbauen. Is nicht nur für eine Niveautrennung interessant, sondern auch für die, wie mich, die sich an Gesamtkonzepten orientieren wollen. Eine tolle 3wege-Anlage aus 4000eur zu bauen, ist eine ganz andere Herausforderung, als wenn man in die Vollen gehen kann.

Gruß
Chris
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Neue Klassen?

Beitrag von vectraoli »

auch die e2500 zu kontrollieren ist nicht wenig Aufwand ;-)


Nein Chris - des soll keine Klasse für dich werden - du kannst deine Anlage selbst einstellen ;-)
Zuletzt geändert von vectraoli am Di 7. Okt 2014, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt