Favicon wird kommen.
@Dirk ich weiß

Das mm_forum ist jetzt auch flott (Konni hat geschrieben:Aber echt ... endlich mal ein richtiges Forum.tbird hat geschrieben:Schöne Sache. Deutlich schneller als das Alte ... Hoorayy!
Warum wurde denn eigentlich nun schon wieder gewechselt? Es gab doch erst kürzlich ein neues Forum.![]()
Finde ich aber gut (ich mag das phpbb) und flott ist es auch.
Gruß
Konni
1) Marco oder mir die Datei zukommen lassen, dann schauen wir uns das mal ankomet hat geschrieben:ganz schön bunt/gelb - hatte mich eben gerade an das letzte "neue" Forum gewöhnt... - ist das ein Zugeständnis an die Chinesen?
Kommentare und Fragen:
1) wie kann ich einen eigenen Avatar in mein Profil einfügen, wenn die Bildvorlage selbst nach maximaler Schrumpfung noch zu groß ist?
2) ich hätte gerne viel mehr Smileys links zur Auswahl
3) warum erscheint unser bewährtes AYA-Logo nirgends, sondern nur eine ähnliche Schreibweise?
4) warum wird nicht auf dieses ganz neue Forum verlinkt, wenn man auf unserer aktuellen Website auf "AYA-Forum" drückt - sondern auf das vorletzte?
5) wie erkenne ich ich Themen, wo ich nicht auf dem Laufenden bin (im vor-neuesten Forum har der symbolisierte Lautsprecher dann gelb hinterlegt)?
6) Wie ergänze ich eine Signatur im persönlichen Bereich? - edit: hab ich doch noch gefunden!
7) was ist ein BB-Code?
Die Jungs können vielleicht das Limit etwas erhöhen. Wie klein hast du das Bild denn gemacht? Normalerweise haben Avatare meist eine Auflösung von 120x120 oder auch noch etwas weniger.komet hat geschrieben: 1) wie kann ich einen eigenen Avatar in mein Profil einfügen, wenn die Bildvorlage selbst nach maximaler Schrumpfung noch zu groß ist?
Im Prinzip wie im alten Forum auch:komet hat geschrieben: 5) wie erkenne ich ich Themen, wo ich nicht auf dem Laufenden bin (im vor-neuesten Forum har der symbolisierte Lautsprecher dann gelb hinterlegt)?
Mit BB-Code kannst du verschiedene Elemente in deinen Text einfügen, wie beispielsweise Bilder, Links, Zitate, etc. oder auch Schriftformatierungen (fett, kursiv, Größe, Farbe).komet hat geschrieben: 7) was ist ein BB-Code?
Code: Alles auswählen
Dieses Wort ist [b]fett[/b] gedruckt.
b steht in diesem Fall für bold.Dieses Wort ist fett gedruckt.
erledigtkomet hat geschrieben:wenn ich mein jpg mit nur 41 kB Größe hochladen will, dann erscheint dieser Satz:
>> Der hochgeladene Avatar ist 768 Pixel breit und 720 Pixel hoch. Avatare müssen mindestens 20 Pixel breit und 20 Pixel hoch, aber dürfen maximal 150 Pixel breit und 150 Pixel hoch sein.<<
ist das Format "jpg" denn nicht als Avatar geeignet?
Bitte zu beachten: das Bild ist urheberrechtlich geschützt!
Erledigtkomet hat geschrieben:vielen Dank, Marco, leider kann ich den Bildanhang aus meinem obigen Beitrag nicht mehr entfernen - möchte vermeiden, dass er sich "zu sehr verbreitet"Machst Du das bitte?