Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Antworten
st3f0n
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 00:47
Fahrzeug: VW Golf V Variant

Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Beitrag von st3f0n »

Hallo,

mein erster Post hier im AYA Forum und ich hoffe, ich bin hier richtig. Und zwar geht es darum, dass ich vor habe mir ein Tablet als Signalquelle vorne in die Mittelkonsole einzubauen um eben die Vielfalt der Medien, Navi usw. genießen zu können. Abgesehen davon, wollte ich per Bluetooth das Signal nach hinten zu einem BlueLino übertragen, welches per Toslink in den Mosconi 6to8 rein geht.

Habe schon die Suchfunktion und Google verwendet, mir das Regelwerk angeguckt und konnte nicht dies bezüglich finden. Könnte ich Probleme mit dem Regelwerk bekommen, wenn ein Tablet vorne eingebaut ist?

MfG st3f0n
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Beitrag von Hans »

Die zur Bewertung möglichen Medien sind im Regelwerk genannt.
Bild
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Beitrag von MarcoG »

Regelwerk 5.2 Hörprüfung :mrgreen:


Der Juror nimmt die Bewertung ausschließlich mit der CD 'AYA – Authentic Audio Check' vor. Für den Fall das im Teilnehmerfahrzeug kein CD-Laufwerk verbaut ist, können die Titel auch vom AYA-eigenen I-Pod Shuffle, dem AYA-USB Stick oder der AYA SD-Karte als .mp3 oder .wav abgespielt werden.
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
st3f0n
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 00:47
Fahrzeug: VW Golf V Variant

Re: Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Beitrag von st3f0n »

Ja das hatte ich gelesen, hatte aber nicht gedacht, dass das die Aussage zu dem Thema ist. :mrgreen:

Dann ist ja alles Paletti. Danke Jungs. :thumpUp:

Edit: Noch nicht alles Paletti. Darf ich mit dem Tablet vorne bei den Einsteigern mit machen?
Benutzeravatar
macone
Juror
Beiträge: 2222
Registriert: Do 10. Feb 2011, 14:59

Re: Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Beitrag von macone »

http://ayasound.org/index.php?id=285

1.1 Einsteiger

Der Teilnehmer und/oder das Fahrzeug sind...
- noch nie bei der AYA in einer höheren Klasse gestartet (*)
- noch nie bei einem Car-Hifi Finale auf einem der ersten 3 Plätze gewesen.

Der Teilnehmer ist…
- nicht bei Firmen tätig, die Car-Hifi herstellen, vertreiben oder handeln,
- nicht selbst Unternehmer in der Car-Hifi Branche,
- nicht gesponsert von Unternehmen/Händlern der Car-Hifi Branche.

Teilnehmer können maximal 2 Saisons als Einsteiger starten – ab ihrer dritten werden sie dann
den Amateuren zugeordnet.

1.1a bis 2500 Euro UVP der Anlage, dazu zählt:
Steuergerät/CD/DVD-Player, alle Signalprozessoren, alle Verstärker und alle
Lautsprecherchassis. Kabel, Einbauteile und Passivweichen sind nicht Teil der Wertberechnung.
Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.
Die Nachweispflicht der UVP mit Quellenangabe liegt beim Teilnehmer.

1.1b unbegrenzt.



Nur wegen des Tablets spricht erstmal nichts dagegen. Wenn der gesamte Eindruck jedoch nicht mehr nach Einsteiger aussieht, kann es dir durchaus passieren, dass du hochgestuft wirst. Das ist aber nichts schlimmes und kann durchaus auch als Kompliment verstanden werden ;)
st3f0n
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 00:47
Fahrzeug: VW Golf V Variant

Re: Frage bezüglich Regelwerks und Tablet/Car PC

Beitrag von st3f0n »

Ach sehr schön. :) Das freut mich, weil ich mir echt gestern die ganze Zeit den Kopf darüber zerbrochen habe, wie es denn nun ist mit dem Tablet drin. Jetzt ist aber wirklich alles Paletti. :mrgreen:
Antworten