Toyota Corolla TSC - es juckt wieder in den Fingern ;-)

Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von komet »

wer war das noch mit den weißen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln? ... /Saufen/

aber Ernst-haft: sehr hübsch anzuschauen! Und als Pazifist schlage ich nicht mal Hochtöner! Es sie denn mit dem Schlager "schwarzbraun ist die Haselnuss", nun re-textet in "Schwarzweiß ist der Hochtöner.."

OK, ich geps auf - das Comedian-Niveau von Chris, Markus und Marko erreich ich nie... :roll:
Zuletzt geändert von komet am Di 20. Nov 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

Boar die schwarz-brauen Haselnuss is aber echt heftig. Das ist aber fürs Ohr schlimmer als für den Töner.
Die weiße Naht leuchtet durchaus etwas stark, wenn man sie mit den anderen im Auto vergleicht, die durchaus mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind. Vielleicht muss ich da etwas nachdunkeln.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
macone
Juror
Beiträge: 2222
Registriert: Do 10. Feb 2011, 14:59

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von macone »

Nimm einfach ein bisschen Dreck von der Fußmatte. Ist in der Regel sogar umsonst.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

Fussmatten sollte man bei Toyotas nicht anfassen :-)
Aber Kapseln sind mittlerweile verbaut. Sieht richtig gut aus. Im Zuge dessen wurden ja auch die HTs getauscht. Die letzten waren ja echt schon sehr fein, aber grad is einfach nur geil. Mal schauen, was da noch nach dem Einmessen geht. Bisher aber mehr als zufrieden.
Bilder vom eingebauten Zustand, ohne Fussmattendreck, kommen demnächst

Gruß
Chris
Benutzeravatar
automedia-berlin
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 01:13
Fahrzeug: A6 4f
Wohnort: Berlin

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von automedia-berlin »

Bilder? Was für HT's sind nun verbaut?

LG
vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von vectraoli »

genau! mach mal gescheite bilder
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Neues Jahr, neuer Umbau

Beitrag von Chris »

So technisch steht der Corolla wieder top da. Der eine oder andere Umbau wurde im Winter noch gemacht und passend zum Frühjahr fängt jetzt auch die Vorbereitung für die Saison an. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Aber das reicht, wenn es jetzt im März nicht mehr gar so kalt wird (leider macht da das Wetter nur noch nicht so ganz mit)

Korai, kann dann auch für dich mal ein paar Bilder machen.

Hier noch ein Umbaubild aus den Winteraktivitäten:
Bild
Und hier der Rest: https://picasaweb.google.com/corollachr ... mber201202#
Mit freundlicher Unterstützung von SINI CAR und RHD//Speedmaster

Gruß
Chris
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Toyota Corolla TSC

Beitrag von komet »

Chris, hörst Du bei laufendem Motor noch die Anlage???
/music3/
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Toyota Corolla TSC

Beitrag von Chris »

Häääää? Was is?
Ne Spass beiseite. Klar ist die Anlage noch zu hören. Grundton- und Bassschwach wurde sie schon immer während der Fahrt. Ist jetzt etwas mehr geworden, aber gibt schlimmeres. Wobei der Sound des Autos jetzt deutlich mehr in den Bassbereich gerutscht ist.

Mein Radio hat ja nicht viele Features, aber einen sog. Road-EQ. Den will ich die Tage endlich mal testen.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Toyota Corolla TSC

Beitrag von Chris »

Soooo endlich(aber auch leider) is die Saison mit Wettbewerben, Treffen etc rum und man kann wieder in Ruhe am Auto schrauben (aus beruflichen Gründen brauchen selbst die kleinsten Umbauten mittlerweile ewig).
Klanglich bin ich momentan mit der Anlage mehr als zufrieden. klar gibt's da noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit aber unterm Strich mehr als ausreichend ( oder wie sagt man doch gleich: für die Nachrichtensprecherin ausreichend). Und der Rest ist Einstellungssache. Das schaffe ich diesen Winter auch noch.

Das F1 ist zwar klanglich ein geniales Radio aber Navi, Bluetooth, iPod oder gar deutsche Radiosender sind für das Ding Fremdwörter. Daher wird nun die nächsten Wochen die Mittelkonsole umgebaut und ein Moniceiver samt den diversen Alpine Modulen verbaut. Sozusagen "back to Gegenwart".

Naja und der Winter wird noch genutzt um diverses anderes am Auto zu machen. Aber ich glaube das kommt dann besser in andere Foren die sich mehr mit den Autos und weniger mit den HiFi Anlagen beschäftigen haha

Gruß
Chris
Dateianhänge
image.jpg
Antworten