Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Antworten
Raiden2k5
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:07
Fahrzeug: Renault Laguna 3
Wohnort: Duisburg

Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von Raiden2k5 »

Hallo an die Soundverrückten, ;)
ich möchte hier mal mich und mein Auto vorstellen.
Mein Name ist Andreas, mittlerweile 30 Jahre alt und wohne in Duisburg. (also nicht so weit bis zum Event hier)
Ich hab vor ca. 10 Jahren die ersten Erfahrungen im Car-Hifi gesammelt. Natürlich mit allen Anfängerfehlern die man so macht.
Billigzeugs von Ebay, total unsinniger Einbau, hauptsache laut. Den ganzen Schund eben, den man so als Anfänger macht wenn man sich eben nicht mal vorher informiert.
Hat zum Glück nicht lange gebraucht bis ich davon weg war und mir was halbwegs ordentliches in meinen alten Renault 19 eingebaut habe. Die Komponenten sind dann letztes Jahr in meinen Laguna gewandert.
Mittlerweile ist das dann das 4. Projekt wenn es um Musik geht. Meine Frau wollte ja auch noch was haben.

Aktuell fahre ich mit folgenden Teilen spazieren:
Frontsystem: Audio-System Helon 165
Subwoofer: 2x Audio-System X-ion 10 Plus in Reserveradmulde
Endstufen: Audio-System Twister F2-300
Audio-System Twister F4-560
Prozessor: Audison BitTen mit OEM-Radio

Das Ganze ist eingebaut in einem Renault Laguna 3 Fließheck.
Erstmal rein mit dem Zeug
Erstmal rein mit dem Zeug
Türen gedämmt und LS-Aufnahmen befestigt
Türen gedämmt und LS-Aufnahmen befestigt
Lautsprecher eingepasst
Lautsprecher eingepasst
Hochtöneraufnahmen aus GFK angefertig
Hochtöneraufnahmen aus GFK angefertig
Grundausbau mit Subgehäuse
Grundausbau mit Subgehäuse
Hochtöner auf den Originalgittern
Hochtöner auf den Originalgittern
Da kommt dann noch ne Platte drüber
Da kommt dann noch ne Platte drüber
So sieht das momentan aus.
Geplant: Änderung der Verkabelung. Spannungsversorgung und Chinch komplett trennen.
Abdeckung über den Batteriepolen.
Stoßverbinder am Bitten mit Schrumpfschlauch verschließen.
Deckplatte nachbearbeiten. Sind zwar schon Löcher drin, aber die schlucken doch etwas zuviel vom Sub.

In der Zukunft mal geplant: 3-Wege Frontsystem vollaktiv, dazu neuen Prozessor der das auch kann

Mit dem Setup werde ich aber wohl nächstes Jahr zumindest in Duisburg mal vorbeischauen, eventuell auch das ein oder andere Event in der näheren Umgebung.
Verbesserungsvorschläge sind immer gut.

Gruß
Andreas
RockfordPrior
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:49
Fahrzeug: Seat Ibiza 6J
Wohnort: Aschaffenburg am Main

Re: Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von RockfordPrior »

Hallo Andreas,

das ist ein sehr schicker Einbau :respkt:

Sowas gefällt mir sehr gut

Gruß Marcus
Wer Membranfläche sät, wird Schalldruck ernten.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von Chris »

ordentlich gemachter Einbau, aber warum den Hochtöner an die Stelle? Schon mal überlegt ihn mehr Richtung Fahrer auszurichten? Auch da lassen sich dezente, unauffällige Lösungen bauen

Gruß
Chris
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von psyke »

Herzlich willkommen!
Raiden2k5
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:07
Fahrzeug: Renault Laguna 3
Wohnort: Duisburg

Re: Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von Raiden2k5 »

Chris hat geschrieben:ordentlich gemachter Einbau, aber warum den Hochtöner an die Stelle? Schon mal überlegt ihn mehr Richtung Fahrer auszurichten? Auch da lassen sich dezente, unauffällige Lösungen bauen

Gruß
Chris
Überlegt schon, aber das war der erste Versuch mit GFk, da wollte ich mich nicht direkt an z.b. Spiegeldreiecke wagen.
Aussedem hätte ich dann die original Gitter im A-brett und das hätte auch wieder komisch ausgesehen.
Bin aber schon am überlegen die doch umzusetzen.
Raiden2k5
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:07
Fahrzeug: Renault Laguna 3
Wohnort: Duisburg

Re: Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von Raiden2k5 »

Hier gibts mal ein kleines Update:
Hochtöner neu ausgerichtet und ne neue HU


Mit der neuen Ausrichtung schon direkt bessere Fokussierung und Bühne.
Das Radio bringt auch noch mal was. Bis jetzt nur grob den Pegel und die LZK angepasst und schon deutlich besser als vorher.
Dateianhänge
Modelliermasse ist schon was wert.
Modelliermasse ist schon was wert.
IMAG0397.jpg
IMAG0412.jpg
IMAG0413.jpg
Hier fehlt noch der Einbaurahmen
Hier fehlt noch der Einbaurahmen
Kla Us
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:03
Fahrzeug: Renault Laguna 3

Re: Renault Laguna 3 2-Wege+Sub aktiv

Beitrag von Kla Us »

Servus. Ich fahre auch einen 3er Laguna mit 3-Wege + Sub Ausbau. Bilder kannst Dir gerne im Klangfuzzi Forum ansehen.

Gruß

Klaus
Antworten