[28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6233
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

[28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von MrWoofa »

Passend zum 1. Advent gibt's von mir besinnliches. Und zwar den Termin für die Winter-AYA 2017, und zwar wird's der 28.1.!

Bild
Es wird wie die letzten Male auch ein offizieller AYA Wettbewerb, allerdings wieder ohne Finalpunkte.

Witterungsbedingt gibt's auch noch eine Einschränkung, und zwar ist keinem Juroren zuzumuten, den ganzen Tag über in eiskalten Autos zu sitzen, sprich mit einer Anmeldung verpflichtet ihr euch, den Wagen ca. 20-30min vor der Bewertung (es wird dann Bescheid gegeben wann ihr dran seid) warm laufen zu lassen oder die Standheizung anzustellen. Wenn es natürlich >10°C wird können wir uns das dann sparen.

Falls sich noch wichtige Anpassungen bezüglich der Witterungsbedingungen ergeben, teile ich das hier im Thread und auf http://www.ayasound.org mit!

Beginn wie bei jedem AYA Wettbewerb ist gegen 9.30h. Anmeldung wird in der Werkstatt im Warmen stattfinden :)
Online-Voranmeldung wird die nächsten Tage eingerichtet.

Gäste und Zuschauer natürlich wie immer genauso willkommen!

Kaffee und Getränke gibt's für einen Unkostenbeitrag, Mittags kann wieder Pizza à la carte bestellt werden, jede normale Pizza 6€. Zusätzlich hoffe ich, das ich es wieder schaffe unseren hiesigen Burgerladen zu überreden mittags auf zu machen. Es wird noch jemand freiwilliges gesucht der die Bestellung übernimmt!

Aufwärmen kann man sich in meiner beheizten Werkstatt oder im Heimkino, welches ganztägig in Betrieb sein wird.

Abends wird gegrillt, Mama wird sicher wieder Kartoffelsalat machen und vielleicht auch Brot backen :) Ich hoffe das sich noch ein Grillmeister findet! Ich mache dafür eine Umlage von 6€ pro Person. Bitte in der Woche vorher per PN Bescheid sagen wer beim Grillen dabei ist, das ich das Fleischtechnisch planen kann!

Parken: Auf dem Hof und im Garten ist jede Menge Platz, ich werde auch wieder meine Obstbaumwiese als Parkplatz ausweisen, also wenn der Garten unten voll ist, an den Rhododendren vorbei nach hinten durch fahren! In den Garten kommen auch tiefergelegte Autos, Zufahrt wie die letzten Male wieder vom Hof aus. Wenn Schnee liegt, wird geschoben.

Adresse: Zum Bauerbrink 23, 32369 Rahden.
verkehrstechnisch etwa ne Stunde von Bremen, gut 2 Stunden von HH und gut 3 Stunden von Berlin und Kiel entfernt! vom Dortmunder Raum sind es etwa knapp 2 Stunden, Osnabrück knappe Stunde, Bielefeld auch ne knappe Stunde, Paderborn ca. 90min.

Wer mehr als 400km pro Weg (mit Auto!) fährt bekommt das Grillen gratis!

Wer ne Übernachtungsmöglichkeit sucht wird hier fündig: http://www.haus-bohne.de/ (ja Hotel haben die, steht nur noch nicht auf der Seite), http://www.westfalen-hof-rahden.de/ oder etwas weiter weg aber sehr schön: http://www.berggasthof-wilhelmshoehe.de Wer möchte kann auch gern mit Schlafsack im Wohnzimmer oder der beheizten Garage pennen, Teppich liegt drin. Dafür ist dann aufräumen helfen am Sonntag mit angesagt :)

Ein paar Eindrücke:

Bild

Bild

Ich freue mich auf das insgesamt 21. Woofatreffen mit vielen netten bekannten und noch unbekannten Leuten, hoffentlich gutem Wetter und einem gemütlichen Grillen abends. Wenn es die Personenzahl zulässt können wir abends gern noch ein oder zwei Filmchen schauen :)
Melli
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 28. Aug 2016, 16:52
Fahrzeug: Audi

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Melli »

Hallo Carsten,
Termin ist im Kalender notiert :-)
Achim und ich werden wenn alles klappt, mit Tinker Glitzer Audi und Audi 90 kommen.

Liebe grüße
Melli
Lodda
Vorstand
Beiträge: 197
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:56
Fahrzeug: Smart

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Lodda »

Ich würde auch mal vorbeikommen. Wo meldet man sich denn an?
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Mr.Sinfoni »

MrWoofa hat geschrieben: Online-Voranmeldung wird die nächsten Tage eingerichtet.
Wer lesen kann.... :roll:
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
RockfordPrior
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:49
Fahrzeug: Seat Ibiza 6J
Wohnort: Aschaffenburg am Main

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von RockfordPrior »

Hallo Carsten,

ich bin noch mit mir am Kämpfen ob ich zum Winter Treffen komme. Hin und zurück sind das für mich 900 km und ich weiß nicht ob mein Auto bis zum 28.01.2017 fertig wird ...

Gruß Marcus aka Rockford Prior
Wer Membranfläche sät, wird Schalldruck ernten.
Likos1984
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: Di 16. Feb 2016, 18:49
Fahrzeug: Bmw E36 Touring
Wohnort: Rüsselsheim
Teamname: KS-CarHifi

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Likos1984 »

Ahoi Carsten,ich werde wohl auch die etwas mehr als 800km auf mich nehmen sofern "nur" Schnee liegt. . .
Dieses mal bleibe ich aber zum Grillen und werde wohl wenn möglich gleich da schlafen... Den Fehler mit Abends los fahren mache ich kein 3. mal :D
Giglio1987

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Giglio1987 »

Darf ich auf der Winter Aya starten wo ich möchte? Ich überlege eine andere Klasse zu wählen, dann würde auch in der AMA 3 Wege wieder ein Platz sein :-) Oder wird das als Höherstufung angesehen? Bzw gibt es Klassen, wo ich auf keinen Fall starten darf (außer Einsteiger und AMA 2 Wege)
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Der Bärtige »

Ein Gaststart pro Saison geht immer ohne Hochstufung.
In der Outlaw und Premier darfst du auf jeden Fall starten, für die anderen Klassen müsste man Einbau und UVP entsprechend der Regeln abgleichen.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6233
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von MrWoofa »

Das Winter-AYA ist ein Wettbewerb, der nicht zur Saison zählt, es gibt ja auch keine Qualipunkte, von da her würde ich sagen such dir was aus, wenn du die Bedingungen für die Klasse erfüllst, also Einsteiger fällt ja weg, Konzept OEM wohl auch.
Benutzeravatar
Mr. Bean
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Jan 2017, 11:11
Fahrzeug: Opel Mokka
Wohnort: Hagen
Teamname: Fokusbande

Re: [28.1.2017] Woofas Winter-AYA in Rahden

Beitrag von Mr. Bean »

Hallo,

ich würde gerne mitmachen. Habe an einer AYA noch nie teilgenommen. Aber in welcher Wettbewerbsklasse?
1.1a – Einsteiger 2500
bis 2500 Euro UVP der Anlage, dazu zählt:
Steuergerät/CD/DVD-Player, alle Signalprozessoren und deren Bedienteile, alle Verstärker und
alle Lautsprecherchassis. Original verbaute Steuergeräte, Lautsprechersysteme, Verstärker etc.
werden mit je 200€ berechnet. Kabel, Einbauteile und Passivweichen sind nicht Teil der
Wertberechnung. Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden. Car-PCs, Tablets
etc. sowie selbst gebaute Bedieneinheiten sind nicht erlaubt. Die Nachweispflicht der UVP mit
Quellenangabe liegt beim Teilnehmer und ist bei der(Vor)anmeldung mit anzugeben.

2500€ würde passen. Allerdings befinden sich meine Hochtöner nicht in der Originaleinbauposition. Der Rest wäre OEM.


Muss ich dann in der Profi Konzept OEM/2500 starten?
1.4 Konzept OEM/2500
Diese Klasse umfasst einerseits Anlagen, die einen unsichtbaren Einbau aufweisen ('OEM') wobei
die UVP der Anlage unbegrenzt ist, sowie die Möglichkeit, mit einer auf 2500€ UVP begrenzten
Anlage, dafür nur mit geringen Einbaubeschränkungen, zu starten. Teilnahmeberechtigt sind alle
Teilnehmer für die nicht die Bedingungen der Outlawoder Premier Klasse zutreffen.
b) bis 2500 Euro UVP der Anlage, dazu zählt:
Steuergerät/CD/DVD-Player, alle Signalprozessoren und deren Bedienteile, alle Verstärker und
alle Lautsprecherchassis. Original verbaute Lautsprechersysteme, Verstärker etc. werden mit je
200€ berechnet. Ein originales Steuergerät, Kabel, Einbauteile und Passivweichen sind nicht Teil
der Wertberechnung. Alle Komponenten müssen sich imOriginalzustand befinden. Das
Steuergerät darf mit einem Digitalausgang versehen werden, dieser wird mit 100€ berechnet.
Car-PCs, Tablets etc. sowie selbst gebaute Bedieneinheiten sind nicht erlaubt.
Die Nachweispflicht der UVP mit Quellenangabe liegtbeim Teilnehmer und ist bei der
(Vor)anmeldung mit anzugeben.
Weiterhin kann sich der Teilnehmer aus der folgenden Liste 2 Punkte heraussuchen welche er
umsetzen kann:
- in ein original nicht vorhandenes Gehäuse spielende Tieftonchassis
- ein Subwoofergehäuse zwischen oder vor dem Bereich der vorderen Fahrzeugtüren
- ein Frontsystem mit mehr als 2 Wegen
- Hochtöner welche von der originalen Position abweichen
- ein Lautsprecherpaar für die Mitteltonwiedergabe,welches von der originalen Position
und/oder Ausrichtung abweicht
Opel Intellilink 950 DAB+, Audison Prima 8.9 Bit , Rainbow Germanium 6.2 Activ
Einbau: http://www.aya-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=1309
Antworten