Klasseneinteilung...

Wildprincess
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:46
Fahrzeug: Skoda Octavia
Teamname: Pink Noise

Klasseneinteilung...

Beitrag von Wildprincess »

Hallo liebe Leute...

so nun bin ich auch in diesem Forum vertreten...Einige kennen mich sicherlich schon von dem Ein oder Anderen Event. Es gibt halt im Moment ein Thema was mir bezüglich AYA ein paar Bauchschmerzen bereitet.... Ich hab mein 2. Jahr Einsteiger2500 hinter mir und müsste im nächsten Jahr in die AMA2Wege. Nun aber ehrlich? Ich seh da irgendwie so überhaupt gar keine Chancen, weil da teilweise echt super Autos mit einem riiiiiiesen Budget drin starten. Ich wurd nach dem Finale nun schon von einigen gefragt, ob ich nächstes Jahr starte und ich hab bisher immer geantwortet: "Ich denke nicht, Chancenlos starten bringt mir nich viel!" Weiss einer was ich meine? Klar, ich fahr gern auf die Events, weil viele nette Menschen dort rumlaufen,die ich inzwischen auch teilweise echt ins Herz geschlossen hab. Aber ich muss auch bedenken, dass die Kosten für Fahrt,Unterkunft,Teilnahme usw dazu kommen. Und um dann immernur auf den hintersten Plätzen rumzulümmeln ist mir mein Geld dann echt zu schade... Wie wäre es mit einer begrenzten Ama-Klasse??? Um den Leuten eine Chance zu geben, die nicht unbedingt zig tausend Euro in ihr Auto stecken können???Sicher, verbessern sollte man sich vielleicht so nach und nach... aber manche können halt einfach nich soooo viel Kohle wie andere ins Auto stecken.

Ich würd eigentlich schon gern nächstes Jahr wieder selber starten, aber ganz ehrlich? Bei solcher Konkurrenz seh ich da schwarz. Also bleibt mein Auto zuhause und das Auto meines Männes muss dran glauben und geht an den Start... Schade eigentlich. Hatte bisher immer sehr viel Spaß dran, auch mal zu hören, dass mein Auto gar nich mal soooo schlecht is ;) Balsam für die Seele und so...Scheiss aufs gewinnen und immer 1. sein... aber immer das Schlusslicht zu sein is extremst demotivierend... deswegen wär vielleicht die Überlegung einer Budgetbegrenzung in der AMA2/3Wege vielleicht gar nich so übel... sonst wirds doch irgendwann echt unfair...

So und nun zerfetzt mich in der Luft ;)

Liebe Grüße
eure Caro
Benutzeravatar
freeraider
Beiträge: 435
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:34
Fahrzeug: VW T4
Wohnort: Kiel

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von freeraider »

Hi Caro,

zerfetzt wird hier keiner ;) . Gab unter Wettbewerbe bereits eine ausführliche Diskussion zum Thema Klasseneinteilung. Derzeit läuft eine AG die einen Vorschlag für eine verbesserte Klasseneinteilung ausarbeitet und in ca. 3 Wochen beim Vorstand vorstellt. In der AG sind einige Leute vertreten denen es ähnlich geht wie dir.
Wir werden über die Lösung entscheiden und spätestens Anfang Januar das AYA-Regelwerk inkl. Klasseneinteilung und Aufstiegsbedinungen veröffentlichen. Darin ist dann hoffentlich auch eine Lösung enthalten mit der wir dich weiter als Starterin bei unseren Events willkommen heißen dürfen. Bis dahin hab bitte noch etwas Geduld.

Grüße Florian
Wildprincess
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:46
Fahrzeug: Skoda Octavia
Teamname: Pink Noise

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von Wildprincess »

Ach klar, ich hab Geduld ;) Das is ja kein Ding... wollt ja auch nur mal meine "Meinung" kundtun... Wär cool wenn sich da was ergeben würde, weil es is halt einfach schwierig mit z.B. ner 2000€ Anlage gegen ne 10000€ Anlage anzustinken (und jetzt kommt mir bitte keiner mit "alles Sache der Einstellung") Ne 5€ Jeans is halt nun mal auch nich so gut wie eine die 100€ oder mehr kostet... (jaaaa, ich als Frau argumentiere mit Klamotten;))

Ich hoff einfach, dass ihr euch da oben einig werdet... ;) Viel Erfolg dabei :D
Crazy-Potatogun
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:03
Fahrzeug: Audi A3 Sportback
Wohnort: Kassel
Teamname: KS-CarHifi

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von Crazy-Potatogun »

Ich hoffe auch, dass wir uns einig werden ;)
Denn genau die von dir angesprochene Klasse ist in meinen Augen die wichtigste neue Klasse die wir haben sollten.
Aber wie geschrieben... Wir sind da ja gerade dran und das dauert noch etwas :)
Benutzeravatar
Hifi_Mafia
Beiträge: 457
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 17:39
Fahrzeug: Rabid
Wohnort: FFM
Teamname: Hififreunde

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von Hifi_Mafia »

Ich finde es gut dass du deine Situation darstellst. Zu mal in deinem speziellen fall auch noch viel Luft bis zur 2500 ist.
Die Kollision von der E2500 in die AMA ist schon hart und kann bei finanziellen grenzen demotivieren.

Eine begrenzte klasse ohne Zeitlimit könnte aus meiner Sicht Früchte tragen.
...irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind....
Benutzeravatar
emi
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:57
Fahrzeug: Volvo V70

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von emi »

Hallo Caro,

ich kann dich gut verstehen! Die Preisbegrenzung war auch der
einzige Grund, weshalb die E2500 für mich interessant war.
Eine generell auf 2500 bis 3000€ begrenzte Klasse könnte auch
mich wieder zum Mitmachen motivieren.

Viele Grüße
Tim
Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 38
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 15:55
Fahrzeug: VW Passat
Wohnort: Taucha
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von Moe »

Ich bevorzuge eine preisbegrenzte Klasse auch, da ich nach meinem Finalergebnis auch aufsteigen muss. Aber was soll es. Auch
wenn du es nicht hören willst ich denke die Materialschlacht in Form von viel Geld ausgeben braucht es nicht. Eher einen kompro-
misslosen Einbau und gute Einstellung (meine 3 Lautsprecher haben eine UVP von 400,- der Rest der Anlage 800,-). Ich für meinen
Teil bevorzuge auch eine preisbegrenzte Klasse, aber scheue ebenso die Herausforderung nicht, weiterhin mit begrenztem Budget
und drei Lautsprechern zu zeigen, was evtl. möglich ist :)
Mit wenig Budget kannst du nicht verlieren, stell dir mal vor du haust die Kohle für das sündteure Equipment raus und verlierst am
Ende trotzdem, weil da auch nur mit Wasser gekocht wird :)

Gesundes Neues euch :)
Benutzeravatar
Bajo85
Juror
Beiträge: 83
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 21:41
Fahrzeug: Focus ST Line
Wohnort: 77855
Teamname: Replay Audio / TL

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von Bajo85 »

Ja ja ich ziehe nen alten Thread hoch.

Hat sich da eigentlich was getan? Das Thema interessiert mich sehr da auch ich den Sprung von der E2500 in die Ama 2 Wege als sehr heftig empfinde. Hatte da selbst schon nicht allzu positive Erfahrungen sammeln "dürfen"
proud Member of Team Lauschgift
Benutzeravatar
mm246
Juror
Beiträge: 381
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 19:02
Fahrzeug: 2x VW Golf 4
Wohnort: Bad Grund
Teamname: Team HiFi-Planet
Kontaktdaten:

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von mm246 »

Soweit ich weiß hat sich für 2015 noch nicht so viel getan...
Gibt wohl ein paar neue Aufstiegsregeln, aber keine neue Bugetbegrenzte Klasse.

Bitte korrigieren falls ich irgend etwas nicht mitbekommen habe!

Außerdem Warten wir alle noch auf das "neue" Regelwerk für '15...

Grüße
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Klasseneinteilung...

Beitrag von MrWoofa »

An den Klasseneinteilungen ändert sich für 2015 nichts.
Antworten