Pegel Messgerät

Antworten
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Pegel Messgerät

Beitrag von Eunos »

Hallo,

Könnt ihr mir sagen mit welchem Messgerät ihr den Pegel bei einem Wettbewerb einstellt? Also Marke oder Typ?

Bzw.: sind die Geräte von Wettbewerb zu Wettbewerb geeicht mittels einem genormten Aufsatz? Sind sie untereinander geeicht?

Kann man sein eigenes Gerät vll mal vor Ort mit eurem Aufsatz kalibrieren? (Falls ihr das macht)

Ich frage deshalb, weil sich die Bewertungsbögen Angaben nicht immer mit meinen Einstellungen decken. Möchte da optimieren.

Nutze ein China SPL Meter fürs Grobe und ein Beyerdynamic Mikro.

Danke und Grüße

Thomas
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von MrWoofa »

Moin Thomas,

wir nutzen das Phonic PAA 3. Unsere Geräte werden regelmäßig untereinander abgeglichen, zum Kalibrieren haben wir sie mal eingeschickt.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von Eunos »

Danke Carsten. Erstmal: tut mir leid wegen deinem Rocco.

Ich halte mal Ausschau nach solch einem Gerät. Beste Grüße.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
mclord
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
Fahrzeug: MB E450 Coupe
Wohnort: Lehrte
Teamname: KS-Crew

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von mclord »

Hallo Thomas,

wieviel Abweichung hat dein Messmikro denn bei 74 bzw. 84 db?

Gruß
Robert
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von Eunos »

Hallo Robert, grüss dich!

Also ich checke das diese Woche noch mit einem Profi Gerät gegen. 2 Events waren identisch, ein Event war komplett andere Radiolautstärkeeinstellung zu meiner Messeinstellung. Also vll nicht sehr vertrauenswürdig das gerät.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Antworten