AYA CD Fragen

Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

AYA CD Fragen

Beitrag von Eunos »

Hallo AYA Community.

Ich habe ein paar Fragen zu der neuen CD.

1. CD1 Titel 8. Hat der Sprecher einen ganz leichten Nachhall. Also hört man, dass er in einem Raum sitzt?

2. CD2 Titel 2.
Der erste Links Rechts Test ist bei mir nicht 100% Kanalgetrennt. Ich höre jeweils auf der anderen seite ein Art Echo. Bei euch auch? Beim richtigen Links, Mitte, Rechts, Links Center und Rechts Center Test habe ich da kein Echo, da stimmt alles.

3. Zu dem Letzten Genannten L, R, C, LC, RC Test.
Hier habe ich bei LC den Sprecher 10cm weiter links als
Die Instrumente.
Bei der JurorenCD war das aber nicht so, da passt es. Auch die Aktuelle EMMA CD hat das nicht. Alles inkl Ansage auf einen punkt.
Fehler auf der CD?

Ich habe diese Sachen mit oder ohne Centerspeaker, der hat keinen Einfluss. Hecksystem ist aus.


Könnt ihr mir helfen und das Bestätigen, ich suche mich echt dumm und dämlich 😝🤘🏻
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Hans »

Zu1: soweit bekannt, wurde die Aufnahme in einem Studio gemacht. Da ist es natürlich möglich, das die Raumakustik hörbar ist. Checken kann ich das zZ leider nicht.
Zu den Focus/Positionstracks kann ich Dir sagen, das es die selben Mixes sind, welche auch auf der Juroren CD sind. Es wurden da keine anderen angefertigt.

CD2 Track 2 hat schon immer ein Echo, da es in einer Waldbühne aufgenommen ist. Einfach mal ins Booklet schauen, da ist alles beschrieben.
Bild
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Eunos »

Danke für deine Antwort. Titel 8 hat einen leichten Hall. Den Input habe ich jetzt schon bekommen.
Mich wunderte es, da ich vor meinem Einstellen keinen hörte. Da hat dann was nicht gestimmt.

Ich checke das aber mit den Positionsansagen nicht.

Auf der JurorenCD sagt er auch paar Wörter mehr und da stimmt alles. Bei der DoppelKaufCD habe ich das Problem.

Bei der Emma 2018 und bei alten Emma CDs habe ich dieses Problem auch nicht.
Zuletzt geändert von Eunos am Fr 31. Jul 2020, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Eunos »

Also der Fehler ist definitiv auf der CD.

Ich habe jetzt das Monoaurale Signal gecheckt.

RealCenter von ATF angeschaltet.
Dort muss ja dann bei Center position das Monoaurale signal kommen, bei Ansage und Instrumenten. Passt alles. 100% Ansage, 100% Instrumente

Links center müsste dann 50% haben, die anderen 50% kommen von stereo links.
Bei LinksCenter kommt dann von der Ansage garnichts und die Instrumente korrekt 50% leiser.Die Ansage kommt nur von stereo links. Deshalb zieht es den sprecher rüber.


Bei Rechts center kommt auf Monoaural die Ansage 100% und die Instrumente 50%. Das zieht den sprecher in die mitte.

Da stimmt was nicht.

Ich höre das ohne Centerspeaker genauso, aber nicht so arg. Vll ist es deshalb wenigen aufgefallen!?

Warum das dann bei der JurorenCD nicht ist, weiss ich nicht, wenn angeblich das gleiche.

Bitte checkt das mal nach, glaube nicht, dass das nur meine CD hat.

Problem. Ich suchte ewig rum warum das nicht auf den Punkt passt
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Hans »

zZ sitze ich hier mit Bilck aufs Mittelmeer. Ggf. schaue ich mal danach, wenn ich zu Haus bin.
Bild
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Eunos »

Okay danke. Vom Stockfish
Masterband her ist es auch so.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Hans »

Was für ein Masterband ?
Bild
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Eunos »

Bei der Aufnahme direkt vom Masterband für diese CD.
Also ohne irgendwelche Umwege in der Produktion.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Hans »

Eunos hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 07:43 Bei der Aufnahme direkt vom Masterband für diese CD.
Also ohne irgendwelche Umwege in der Produktion.
Also ganz ehrlich, das Du unrechtmäßig eine aktuelle Juroren CD hast finde ich schon schlecht und kann ich nicht gut heißen.
Das Du eine Masterdatei hast, das ist schon nicht mehr komisch. Sie steht Dir nicht zu ! Das ist auch nicht nur eine Raubkopie, das ist Diebstahl von Urheberrechten. Und es ist mir unerklärlich, wie sie zu Dir kommen sollte.
Es gab immer nur Muster, nie einen kompletten Master. Nur ein einziges Mal wurde alles zusammen verschickt und das ging ans Presswerk.
Bild
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: AYA CD Fragen

Beitrag von Eunos »

Zu Deinen Punkten:

Ich bin neu bei AYa, für mich ist die aktuelle Doppel CD die Referenz zum einstellen für die Wettbewerbe.
Die alte CD hatte ich bis vor kurzem noch garnicht.
Ich habe bisher immer die Emma CDs als referenz genutzt.

1. Ich habe keine Juroren CD, aber ich habe sie schon gehört. Da spricht auch ein anderer Ansager. Sagt auch irgendwas anderes. Wenn die alle haben könnten, wöre das Top. Sind ja auch Titel drauf, die auf der Doppel CD garnicht sind.

2. Das Fokus Master hat mir Stockfish geschickt, als ich dort anrief und fragte, ob meine CD vll einen Fehler hat.
Sie sollten sich das mal anhören und dann mir mal schreiben.
Was sie machten war mir das Master per mail zu schicken.
Auch da kam kein Monosignal bei CL.
Habe Feedback gegeben, kam dann nichts mehr.

3. Urheberrecht etc..... alles korrekt, wenn man es irgendwo besorgt, aber nicht, wenn es einem der Eigentümer schickt. Steht mir nicht zu, müsstest du dann mir stockfish klären. (Bzw Wohl Pauler records) Die scheinen ja die Urheberrechte inne zu haben. Wenn nicht, habe ich von denen eine Raubkopie.


Im Endeffekt bin ich sm gleichen Punkt wie zuvor.
Ich höre da was falsch und weiss immernoch nicht, ob das meine Anlage ist oder ob die CD einen Fehler hat.
Zuletzt geändert von Eunos am Fr 7. Aug 2020, 21:02, insgesamt 5-mal geändert.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Antworten