Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Chris »

Hallo zusammen,

nachdem das neue Regelwerk des Vorstands mich und damit mein aktuelles Projekt jetzt in die Premier eingestuft hat, werde ich wohl nun in der Premier 5000 starten. Ursprünglich war die Ama3500 geplant, weil ich es für eine interessante Herausforderung fand, für 3500 das Maximum aus einer Anlage zu holen. Ebenso interessiert mich, wie damals zu meinen Anfängen in der E2500 wie andere an diese Herausforderung ran gehen.
Daher nun die Frage welche Mitstreiter ich in der nächsten Saison in der Premier 5000 dann sehe. /Saufen/
Ich bin schon gespannt wie ihr euch der preisbegrenzten Herausforderung stellt. Wer Lust hat, kann ja hier auch seine Komponentenliste posten.

Gruß
Chris

PS: Allseits einen guten Rutsch
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Hans »

Nur die Erfolgreichen dürfen in die Premier :-)
Ich finde die Herausforderung einer preisbegrenzten Klasse ebenfalls sehr spannend. Da ich, aus meiner Sicht, den Touran ausgereizt habe und nur wieder mit gößeren Umbauaktionen sich eventuell etwas ergeben könnte, überlege ich mal nach OEM Regelwerk oder preisbegrenzte etwas zu bauen. Aber genaues weis ich noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von KommRizzo »

Ich wäre mit dem Astra (ca 4k Anlagenwert) gerne in der Premier 5k gestartet. Hab leider nicht genügend Punkte.
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Der Bärtige »

Ich würde gern, bin aber zu teuer unterwegs.
Bin gespannt ob Carsten evtl. was tut und sich von seinen Braxen verabschiedet?
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Mr.Sinfoni »

Daran glaubst du doch nicht wirklich!?
Vorher stürzt der Himmel ein!
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von KommRizzo »

...wie mir eben mitgeteilt wurde, darf ich da doch starten. Ich sollte das Regelwerk mal genauer lesen... /grübel/ Punkt 1.7a

Also Chris, ich werde nächste Saison in der Premier 5k starten.

Komponenten:

HU: Pioneer AVH X5800DAB
DSP: Hertz H8 + Audison DRC
Amp: Alpine PDX V9 + PDX F4
HT: ScanSpeak D2004/602000
MT: Omnes BB 3.01
TT: Andrian Audio A165G
Sub: JL Audio 12W6v2

Hab´s noch nicht zusammengerechnet, müsste aber sogar unter 3500 Euro liegen.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Chris »

Daniel, dass is ja super cool. /COOL/ Das is doch der Astra, der letztes Frühjahr länger beim Andi stand?! Den habe ich mir bisher glaub noch garnicht so genau angeschaut. Bisher nur den Hemi und den Z. Ich bin gespannt und melde mich schon zur Hörung. Die Komponentenauswahl klingt sehr interessant.
Wenn ich meine Freundin überredet bekomme zu den südlichen Events mit der Silvia mitzukommen, dann kann Sie mit dem Auto auch in der Klasse starten und wir sind auf jeden Fall schon mal zu dritt und damit ist die Klasse besetzt :mrgreen:
Und du hast recht, 3500 reichen voll und ganz um ne ordentliche Anlage hinzustellen (wer weiß vielleicht setzt sich mit unserem Beispiel für 2019 dann eine Premier 3500 durch :lol: ). 5000 ist nicht wirklich mehr eine echte Herausforderung. Außerdem muss ich eh auch unter 4000 bleiben, wenn ich nächstes Jahr mal bei der Tante EMMA vorbeischauen will :lol:

Carsten und seine Braxe ausbauen? Kurt, das glaub ich auch nicht. Ich hab den Wagen beim Finale hören dürfen und das war einfach mega. Außerdem machen die schön warm und sorgen für ordentlich Bodenhaftung. Nein, wenn man einmal so tolle Endstufen verbaut hat, sollte man die nicht ohne Not hergeben. Außerdem hab ich ihm ja extra noch eine in meiner Nachbarschaft besorgt.

Dirk, lass mich raten, du hast so ein 700eur Tablet verbaut und kommst daher nicht unter 5k? 8-) Spaß beiseite. Schade. aber dann bin ich mal gespannt, was du so über den Winter baust :thumpUp:

Gruß
Chris
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Der Bärtige »

Ich habe nen Pi als Quelle, Poti und Forge, tada sind schon mal knapp 2000.
Plus 3 PDXe und teils nicht ganz billige Lautsprecher, in der Summe bin ich bei ca. 5500 aktuell aber noch ohne Hochtöner.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Chris »

Boar dies Pi´s sind aber teuer geworden :lol: :lol: :lol: Na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Zum Glück wird meine HU nur mit 200 berechnet (plus DSP dann aber auch schon ca. 1k). Schade nur, dass ich deutlich mehr investieren musste.

Gruß
Chris
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Wen sieht man nächstes Jahr in der Premier 5000

Beitrag von Der Bärtige »

Willkommen in der automobilen Oberklasse.
Antworten