Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

TheErdmännchen
Beiträge: 38
Registriert: So 23. Aug 2015, 03:55
Fahrzeug: BMW E46 Touring
Wohnort: Selm
Teamname: Sound Monkey's

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von TheErdmännchen »

Wenn Handys in passenden Handy-Haltern nicht integriert sind, wie soll man die denn "verbauen" damit die für euch integriert sind ??
Kla Us
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:03
Fahrzeug: Renault Laguna 3

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Kla Us »

Danke für die schnelle Antwort. Dann hat sich für mich die Teilnahme künftig erledigt. Für mich leider nicht nachvollziehbar, weshalb man hier bestraft wird. Nicht jeder will an seinem Auto rum sägen und spachteln um ein Abspielgerät zu integrieren und die OEM Radios sind teilweise so integriert, dass sie nicht ohne weiteres entfernt werden können. Navi Steuerung, Spracheingabe, CAN, etc. lassen das nicht zu. Schade.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von MrWoofa »

Ganz einfach. Wir machen 'Car-Hifi' und da sollen in erster Linie erst mal Car-Hifi Komponenten genutzt werden.

Klar kannst du dir gern andere Zuspieler einbauen, wir haben die Zeichen erkannt und ab nächstem Jahr sind Tablets gegen eine Pauschale von 700€ auch in preisbegrenzten Klassen erlaubt.

Nichts desto trotz heißt es schon seit Anbeginn der AYA im Regelwerk '● Die installierten Komponenten sind in einem fertigen Zustand eingebaut.'
Das ist unserer Meinung nach mit so einer KFZ-Halterung nicht der Fall. Das (Lade)Kabel hängt oft lose herum, der USB Stick an einem weiteren losen Kabel usw. - es sieht nicht fertig aus, geschweige denn nach einer EINGEBAUTEN Anlage.

Von daher haben wir diesen Punkt mit ins Regelwerk aufgenommen, um es nochmals zu verdeutlichen, eigentlich sollte oben zitierter Satz solche Dinge schon ausschließen.

● Nicht-Carhifi Komponenten, z.B. als Steuergerät genutzte Tablets oder Handys, sind nicht
integriert verbaut (Handy-Halter, lose Kabel etc.).

Das machen wir nicht um euch zu ärgern, sondern um alle gleich zu behandeln. Es gibt viele, die sich die Mühe machen, ihre Tablets entsprechend aufwendig zu verbauen, und wer dazu keine Lust hat oder das aus anderen Gründen nicht umsetzen will, der muss dann mit einem normalen CarHifi Steuergerät an den Start gehen.
Benutzeravatar
cassieeton
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 10:29

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von cassieeton »

Moin
Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, gilt das, wie bisher, nur für bei der Bewertung genutzte Komponenten, oder? Wenn also bei der Bewertung nicht vom Handy/Tablet gestreamt wird, sondern eine CD/USB Stick in einer "Carhifi HU" genutzt wird, ist die Handyhalterung ja keine zur zu bewertenden Carhifi Anlage gehörende Komponente.
Sonst dürfte man ja gar keine Handy Halterung mehr haben.
Ich finde die Regeländerungen gut, bin dennoch Gespannt wie voll die begrenzten Ama Klassen werden.

lg
Cassie

p.s.: ab wann kann man sich für die Winter AYA anmelden?
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Hans »

Natürlich gilt das, wie auch im Regelwerk geschrieben, nur dann, wenn dieses Gerät das Abspielgerät darstellt.
Bild
Isi
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 21:45
Fahrzeug: Golf4 Jazzblue
Wohnort: Hamm
Teamname: Sound Monkey's

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Isi »

Die WinterAYA ist noch nicht als Veranstaltung aktiviert.
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von KommRizzo »

...die ist ja auch erst am 20.01.18, also noch viel Zeit bis dahin. Ich geh mal davon aus, dass die Anmeldung etwa zwei Wochen vor dem Event möglich sein wird. So wie immer.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von MrWoofa »

Ja,

da hängt jemand mit dem Update der Anmeldesoftware etwas hinterher... ;) es finden da noch verschiedene Optimierungen auf der Administrations-Seite statt, und solange das nicht fix ist können wir die Anmeldung noch nicht frei geben. Ich hoffe aber das es dieses Jahr noch was wird.
Benutzeravatar
mclord
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
Fahrzeug: MB E450 Coupe
Wohnort: Lehrte
Teamname: KS-Crew

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von mclord »

Also ich finde, spätestens nächstes Jahr sollte man sich Gedanken um Streaming-Möglichkeiten machen.
Per Smartphone kabellos direkt in den DSP ist nicht sooo unüblich, gerade wenn das Original-Radio bescheiden klingt, man es aber aus optischen Gründen nicht tauschen will.
Und so ein Smartphone ist nun mal "einfach so" in einer Halterung drin, evtl, ab und zu mit USB-Ladekabel aus dem Zigarettenanzünder.

Dies sollte mal besprochen werden...
2022 AYA 3. in Profi
2021 AYA Deutscher Meister Profi
2020 AYA Deutscher Meister & Vize-Meister Amateure 4000
2017 AYA Deutscher Meister Amateure 3500
2016 AYA Kilometerfresser
Benutzeravatar
Mr.Sinfoni
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:04

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Mr.Sinfoni »

/grübel/ Sehe ich das richtig, das ich nicht mehr unbedingt in der Premier, sondern auch in der Profi starten dürfte?
2007 AYA Vizemeister Einsteiger unbegrenzt
2010 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
2013 AYA Vereinsmeister Amateur 3 Wege
Kilometerfresser 2006, 2007, 2008, 2010 und 2013!


Ehemaliger Ritter der legendären Schlappenrunde!
Antworten