Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Benutzeravatar
cassieeton
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 10:29

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von cassieeton »

Moin
Hans: Ganz ehrlich, wenn er nur und ausschließlich für die AYA genutzt wird?
Wobei dann immernoch 2,5 Punkte abgezogen werden, weil nicht hinter ner Blende...
Ich hab auch nicht viel Carhifi (Amps und DSP, mehr nicht), weil der Carhifi Kram einfach total überteuert ist.
Bild
Ist das eigentlich OK? Keine Kabel/Anschlüsse sichtbar, aber vor die Eigentliche Blende gesetzt.

lg
Cassie
Benutzeravatar
zahn234
Beiträge: 1144
Registriert: So 29. Jun 2014, 14:48
Fahrzeug: VW Golf 7 Variant
Wohnort: Gelnhausen
Teamname: KS-CarHifi

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von zahn234 »

Adam mach dir doch mal den Spaß und lies bei Punkt 4.3 im Regelwerk:

● Die Hauptsignalquelle der Anlage, die nicht im Werkseinbauplatz verbaut ist, lässt sich
ohne Einschränkung und Gefahr beim Fahren bedienen, z.B. durch eine Fernbedienung.


Und dann Vergleich diesen Passus doch mal bitte mit der StVZO, man darf kein Handy während der Fahrt benutzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße Matthias /bindannmalweg/
Benutzeravatar
cassieeton
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 10:29

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von cassieeton »

Moin
In der StVO ist das Aufnehmen des Handys verboten, solange es in einer Halterung verbleibt ist es erlaubt zu Bedienen. So wie Adam es nutzt ist es also Erlaubt.
Mein Handy kennt übrigens auch Sprachbefehle...

lg
Cassie
Kla Us
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:03
Fahrzeug: Renault Laguna 3

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Kla Us »

Vielleicht sollte man mal von dem Begriff "Handy" weg kommen. Es sind nunmal keine einfachen Telefone mehr. Es sind Multimediageräte. Ich kenne einige Leute, die mit dem Smartphone Musik im Auto streamen. In Zukunft wird das wohl mehr und mehr werden, weil die OEM Geräte kaum noch austauschbar sind. Also muss man sich doch Gedanken um eine Ersatzmöglichkeit machen, bzw. für neues offen sein.

Und vielleicht sollte man sich auch noch um diesen Passus im Regelwerk Gedanken machen:
"Motor, Klimaanlage, Lüftung, Verkehrsfunk und Freisprecheinrichtungen sind während der Hörbeurteilung
auszuschalten. Des weiteren ist vom Teilnehmer sicherzustellen, das die Hörprüfung
ohne Unterbrechungen durch Abschalten der Anlage oder verzögerte Bedienvorgänge durchgeführt werden kann. Tritt einer dieser Fälle während der Beurteilung ein, wird beim Bewertungspunkt
'Störgeräusche' bis zu 5 Punkte abgewertet."
Eine Vielzahl der neueren Fahrzeuge schalten nach etwa 10 - 15 Minuten den Strom automatisch ab. Das ist vor allem bei Fahrzeugen mit Keyless Go der Fall. Passiert das, werden 5 Punkte abgezogen. Motor laufen lassen geht aber auch nicht.
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Der Bärtige »

Also das wir was abziehen wenn die Anlage aus geht ist mir neu.
In der Regel gibt's dann ne Kurze Zwangspause und dann gehts weiter mit Bewertung.
Wenn man will kann man das ja auch beim Bau der Anlage umgehen wie bei meinem Seat und dem neuen Citroen ebenfalls.
Die andere Frage ist halt, wie viele Punkte verlierst du wenn dein Motor läuft?
Alles nicht so einfach.
Die Smartphone Regelung sehe ich aber weiterhin kritisch.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6233
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von MrWoofa »

Steht da seit letztem Jahr drin. Viele Juroren bringt so was völlig raus, teilweise muss dann auch der Abhörpegel wieder neu eingestellt werden usw.
El-Akeem
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von El-Akeem »

Wann gilt ein Handy denn als Steuergerät? Wenn ich an diesem den Track vorklicken muss?

Und wie würde der integrierte Einbau eines Handys oder Tablets denn aussehen? Geht das überhaupt? Und ab wann ist es integriert und wann nicht mehr?

Wäre hier sowas integriert: http://www.padbay.net/de/ ?

Und das hier: https://brodit.se/product.html?id=52758 ... ini+Retina ? Wwenn sowas fest montiert auf nem ProClip Halter platziert ist und das Kabel praktisch unsichtbar in der Lüftung verschwindet?

Und was ist mit nem Originalhalter, z.B. von VW? Wie hier: http://www.ebay.de/itm/Original-VW-Hand ... 2241868123
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von psyke »

Eine längere Antwort habe ich in Arbeit, ich hätte da aber noch ne Frage, interessehalber:

Wie spielen die Betroffenen den die Juroren-CD ab? Usb stick anschliessen und dann per Bluetooth gestreamt an den DSP?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kla Us
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:03
Fahrzeug: Renault Laguna 3

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Kla Us »

Bei mir wird vom Z5 auf den Bluelino 4g gestreamt und dann optisch in den Dsp. Also muss ein USB Stick dran.
Zuletzt geändert von Kla Us am Fr 29. Dez 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von psyke »

Und der usb stick wird einfach nur gemountet, oder müssen die Dateien vorher kopiert werden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Antworten