Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von MrWoofa »

Zum Weihnachtsfeste nur das Beste - das Regelwerk 2018 ist da! Während alle schon besinnlich feiern, haben wir noch mal Gas gegeben und die Regeländerungen für 2018 fix gemacht.

Das allermeiste ist ja schon aus dem Protokoll der Vorstandssitzung ersichtlich gewesen, ein paar Anregungen aus Mitgliedskreisen wurden zudem noch umgesetzt.

Die gröbsten Änderungen:

Neue Klassen:
Amateur 5000 und Amateur unbegrenzt statt 2- und 3-Wege Trennung
Profi 5000
Premier 5000

Die OEM wird in die preisbegrenzten Klassen jeder Stufe integriert, ähnlich wie es die letzten Jahre in der Konzept OEM/2500 war, diese entfällt dafür.


Dann haben wir (endlich) die Aufstiegsregeln angepasst, es gibt jetzt ein Erfahrungspunkte-System nach dem man abhängig vom Erfolg bei den FinAYAlen hochgestuft wird. Zudem ist es nicht mehr möglich, ohne weiteres in eine der hohen Klassen zu gehen, das muss man sich jetzt verdienen.
Da das Punktesystem rückwirkend umgesetzt wird, werden einige sich in einer höheren Klasse wiederfinden, andere dagegen können wählen, ob sie z.B. aus der Premier zu den Profis gehen. Das könnt ihr aus der angehängten Tabelle ablesen.

Wir hoffen das ihr auch 2018 viel Spaß bei der AYA habt.

Hier noch eine Übersicht, wie die Klassen sich 2018 aufteilen.
Klassen 2018.JPG
Dateianhänge
Erfahrungspunkte_nach_Klassen_2018.pdf
(42.05 KiB) 756-mal heruntergeladen
Wettbewerbsregeln 2018.pdf
(98.88 KiB) 776-mal heruntergeladen
SandroKern
Juror
Beiträge: 360
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:11
Fahrzeug: Skoda Fabia 2
Teamname: Privat Sound Bautzen

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von SandroKern »

Danke ihr fleißigen Bienchen :thumpUp:
schönhörer
Juror
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:07
Fahrzeug: Seat Altea XL
Wohnort: 30519 Hannover
Teamname: Die Dreifaltigkeit

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von schönhörer »

Moin.... Danke für Euren arbeitsintensiven Einsatz!!

Wenn ich das so alles richtig deute kann/muss ich ja mit/ohne Erfahrungspunkte aus der Premier raus in die Profi, oder gar in die Amateur???
Ich liebe den Geruch von heissen Schwingspulen! /music1/
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Der Bärtige »

Ja du musst aus der Premier raus in die Amateur, wenn ich es richtig verstehe.
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Hans »

Ja, ihr habt das Schicksal von Peter richtig erkannt. Allerdings könnte Peter, als aktiver Install-Juror, auch in der Outlaws starten, wenn er das möchte.
Bild
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Chris »

Ich bin kein Gewerbetreibender und bin dennoch in der Profiklasse mit meinem aktuellen Auto gelistet. Ich werde nächstes Saison aber definitiv mit einem anderen Auto starten. Meine Punkte hatte ich ja vor Urzeiten in der Outlaw zusammengefahren.

Carsten, ich wäre ja bisher vom Niveau bei den Amateuren. Sollte ich dann auf Grund der Punkte dann jetzt mit dem nächsten Auto zu den Profis oder Premier?

Gruß
Chris
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Der Bärtige »

Dir blüht das gleiche Schicksal wie mir, Premier.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Chris »

Ja genau. Für die die behauptet haben, mit den neuen Klasseneinteilungen hätte sich kaum was geändert. Ich hatte mehrfach im Winter gefragt und es hieß, dass sich nix groß ändern würde und ich problemlos für die Amateure bauen könnte. Nun gehts für mich von Amateure3500 zu Premier5000. Naja so is es halt. Dann geh ich jetzt mal noch shoppen. Hab ja jetzt noch 1500€ Luft :D

Gruß
Chris
Zuletzt geändert von Chris am Di 26. Dez 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
schönhörer
Juror
Beiträge: 62
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 19:07
Fahrzeug: Seat Altea XL
Wohnort: 30519 Hannover
Teamname: Die Dreifaltigkeit

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von schönhörer »

Da ich damals nach der Einsteiger keinen Platz in den schon vollen Amateurklassen beanspruchen wollte bin ich direkt hoch in die Premier. /coffe/

Dann werde ich jetzt die Outlaw "aufmischen" !!!! /music1/
Ich liebe den Geruch von heissen Schwingspulen! /music1/
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Regelwerk 2018 - Neue preisbegrenzte Klassen

Beitrag von Chris »

Ja. Jetzt ist mal wieder gut durchgemischt und man hat mal neue Mitstreiter in seiner Klasse.

Gruss
Chris
Antworten