Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Martin C30 AMG
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:23
Fahrzeug: Mercedes C30 AMG
Wohnort: Datteln bei Recklinghausen
Teamname: Team Einstellschlampe

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Martin C30 AMG »

Ja daran erinnere ich mich, du hattest meinen neuen Ali geerbt :-)

Du solltest aber auch den ganzen Passus dann wiederholen!

"...extreme Störgeräusche
- der laute Teil der Beurteilung nur unter Gefahr der Beschädigung von Teilen der Anlage
machbar."

Als Juror hätte nach dem Geräusch und den nicht ganz günstigen Lautsprechern echt bedenken gehabt die 84db abzufordern.

Naja ich hab mich dazu ausgekotzt, lasst uns das ändern oder nicht, aber ärgert euch nicht über doofe Diskussionen die entstehen falls es so stehen bleibt.
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Hans »

Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären, Martin.
Es wird sich nun änderen, aber nicht zum Vorteil des Teilnehmers und das finde ich doof.
Bild
Martin C30 AMG
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:23
Fahrzeug: Mercedes C30 AMG
Wohnort: Datteln bei Recklinghausen
Teamname: Team Einstellschlampe

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Martin C30 AMG »

Hans hat geschrieben:Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären, Martin.
Es wird sich nun änderen, aber nicht zum Vorteil des Teilnehmers und das finde ich doof.
Du bist ja ein geiler Typ! Das erzählst du ausgerechnet dem der den fetten Nachteil hatte :crying: :mrgreen: /Saufen/
Achim1409
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 08:39
Fahrzeug: Audi A8 D2
Wohnort: Cuxhaven

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von Achim1409 »

Also ich finde das schade, dass nach deutscher Gründlichkeit vorgegangen wird und alles Wasserdicht gemacht wird. Ich bin der meinung, das man bei Wettbewerben auch mal einen schlechteren Platz machen kann. Ansonsten hat man doch gar nicht die möglichkeit sich zu verbessern. Klar ist es Ärgerlich, wenn ein Klapper einem den ersten oder zweiten Platz nimmt. Aber das gehört meines erachtens zu einem Wettbewerb dazu. Auch kann es ja mal sein, das schon auf der Fahrt zu dem Wettbewerb sich etwas verabschiedet. Dies ist dann halt Ärgerlich, aber man muss immer mit solchen Umständen rechnen. Wer sowas nicht abkann, und immer nur darauf bedacht ist mit dem 1. Platz nach Hause zu fahren sollte sich die Pokale lieber Online bestellen.

Grüße
Achim
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500

Beitrag von MrWoofa »

Hier nun die nach der Abstimmung im Mitgliederbereich angepasste Version, ab sofort gültig.

download/file.php?id=4353
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Beitrag von MrWoofa »

Wie ihr vielleicht wusstet, hatten wir am Samstag die diesjährige Jurorenschulung.Dort haben wir uns noch ein mal mit unserem Regelwerk auseinandergesetzt. Dabei sind uns einige Dinge aufgefallen, die interpretationsfähig sind, oder Dinge, die schlicht und ergreifend durch aktuelle Regelanpassungen unklar geworden sind, und haben uns Gedanken gemacht, diese deutlicher zu formulieren.

AYA e.V. proudly presents: Das wirklich letzte Regelwerksupdate dieses Jahr :)
Wettbewerbsregeln 2017-2_neu.pdf
(104.51 KiB) 6418-mal heruntergeladen
dunkelrot markiert sind die Änderungen die wir bereits bekannt gegeben haben, hellrot ist alles was am Wochenende umformuliert und ergänzt wurde. Sieht viel aus, aber keine Panik, sind zu 90% redaktionelle Sachen.

Wichtigste Änderungen sind folgende:

- Wir haben die Problematik der Hoch- und Umstufung in andere Klassen / Erfahrungsstufen präzisiert. Innerhalb seiner Erfahrungsstufe (z.B. Amateur / Profi / Konzept) darf man jetzt offiziell so oft wechseln wie man möchte. Der Gaststart in eine höhere Erfahrungsstufe geht weiterhin nur 1x im Jahr. Punkte gibt es dann nur in der jeweiligen Klasse. Wenn ihr von AYA-Seite aus 'gezwungen' seit in eine andere Klasse zu wechseln, weil sie nicht stattfindet etc., gibt es in eurer Klasse einen Saisonpunkt.
- Es ist schon immer so gehandhabt worden, jetzt steht es im Regelwerk: In den preisbegrenzten Klassen zählen nur die aktiv zur Bewertung benutzten Komponenten, sprich wenn die Endstufe fürs Hecksystem aus bleibt, zählt sie und das System nicht, liegt die CD im Radio, braucht der CD Wechsler nicht mit eingerechnet zu werden. Der Übersichtlichkeit halber müssen diese Komponenten aber auch mit angegeben werden bei der Anmeldung.
- Wenn während der Soundbewertung Verkehrsfunk, Freisprecheinrichtung oder Motor angeht, wird beim Punkt 'Störgeräusche' bis zu 5 Punkte abgewertet, da es die Bewertung extrem stört.

Ein paar Anmerkungen
- Auch Autos die durch Installjuroren eingestellt wurden, dürfen nicht in den Einsteigerklassen starten
- Wenn Autos hochgestuft werden sollen weil sie nicht in die Klasse passen: Spricht der Soundjuror den Juror an, in dessen Klasse der Teilnehmer versetzt werden soll
- 'Alle Komponenten müssen sich im Originalzustand befinden.' das heißt, dass keine Bauteile gegen bessere ausgetauscht werden dürfen, das Einstellen des Ruhestroms einer Endstufe über vorhandene Potis zählt nicht als Modifikation
- die Reparaturzeit wegen falscher Einstellung und extremer Störgeräusche bekommt der Teilnehmer nur, wenn der Juror dadurch eine Gefahr für die Anlage sieht
- beachtet bitte noch mal die neue Formulierung 'effektive Leiterlänge' statt 'Kabellänge, bisher wurde nur das Kabel selbst bemessen ab z.B. Ausgang Kabelschuh, jetzt zählt der Kabelschuh selbst auch mit da er zum leitenden Weg zählt.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Beitrag von Chris »

/COOL/
Benutzeravatar
modder
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Apr 2016, 07:52
Fahrzeug: BMW Z4; Golf 4
Wohnort: Unterschleißheim

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Beitrag von modder »

moinmoin zusammen :)

ich muss nochmal auf die modifizierten Komponenten zurückkommen. Bin bisher 1x 2015 als blutiger Anfänger beim Didi und letztes Jahr zwei (drei?) mal in der Einsteiger unbegrenzt / Ama 2-Wege gestartet. Wollte mich dann für dieses Jahr für die Ama 3-Wege anmelden. Jetzt habe ich über den Winter nen modifizierten Amp verbaut -> muss ich jetzt in der Profi starten? :shock:
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: Zitronenfalter

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Beitrag von Der Bärtige »

Deine Komponenten dürfen immer modifiziert sein außer in den Einsteigerklassen und in den Preisbegrenzten Klassen.
jannek
Beiträge: 35
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 19:44
Fahrzeug: Seat Exeo ST
Wohnort: Dachauer Outback

Re: Regelwerk 2017 - Neue Klasse Amateure 3500 - Update 13.3. - Ergänzungen

Beitrag von jannek »

Ähm... Warum keine modifizierten Komponenten in der Einsteiger unbegrenzt? Der Originalzustand ist nur unter 1.1a erwähnt, NICHT unter 1.1 (für beide Einsteigerklassen) und auch nicht unter 1.1b ... Ansonsten wären bei dieser Lesart in der Einsteiger unbegrenzt auch keine Tablets erlaubt...?!
Antworten