Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

Thomas: /derGroesste/

Wegen gutem Vorstellungsgespräch gibt's morgen Schnupper-Tag. Ergo komm ich morgen vermutlich nur begrenzt zur AYA-Plattform. Ich versuche dennoch, für euch was möglich zu machen.
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
depecheman
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:45
Fahrzeug: Vectra B
Wohnort: nördlich Bremen
Teamname: Crasy Sound Nord

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von depecheman »

Chris hat geschrieben:Guck mal hier im Forum. Oben rechts gibt's nen Link "AYA-Wettbewerbe". Da geht's dann weiter. Aber dann funktioniert es.

Gruß
Chris
Funktioniert bei mir leider nicht mit Firefox! Profil ist aktualisiert, kann aber kein Fahrzeug anlegen/
ich kann unter AYA-Wettbewerbe zwar anwählen aber nicht das Fahrzeug anlegen. :crying:
Benutzeravatar
freeraider
Beiträge: 435
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:34
Fahrzeug: VW T4
Wohnort: Kiel

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von freeraider »

Das PopUp zum Fahrzeuganlegen verliert beim iPhone den Fokus nach dem ausfüllen der Formularfelder wenn man die Tastatur ausblendet.
Details:
Ich habe "Fahrzeug anlegen" ausgewählt, bin dann in der Bildschirmtastatur mittels Pfeiltasten durch die Formularfelder gesprungen und habe diese dann über "Fertig" ausgeblendet. Jetzt scrollt nur noch die Seite im Hintergrund, jedoch nicht das Popup und ich kann den "Anlegen"-Button nicht mehr erreichen um die Aktion abzuschließen.

Edit: Wenn man die Tastatur nicht ausblendet geht es.
Giglio1987

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Giglio1987 »

Blöde Frage: Habe mein Fahrzeug mit Komponenten angelegt (Einsteiger2500), habe mich für die erste AYA angemeldet. Wenn ich jetzt während der Saison was ändere, kann ich dann die Editierenfunktion noch nutzen? Weil es gerade nicht funktioniert hat nachdem ich mich angemeldet habe (Anmeldung bestätigt, wollte dann 5 Minuten später auf Editieren weil ich noch was kontrollieren wollte, irgendwie geht das aber nicht). Fehler im System oder Fehler im Benutzer? /nixweiss/
Eriksa91
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 22:42
Fahrzeug: Golf 6
Teamname: Team Audiophile CarHifi

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eriksa91 »

Nachdem ich mich tagsüber mit dem Smartphone nicht anmelden konnte habe ich es gerade am Surface probiert. Letztens habe ich mich noch für Murr angemeldet. Jetzt geht es ab der Übersicht, also wenn ich auf Teilnehmen drücke, mit dem Chrome Browser nicht weiter.

Edit: Mit dem Internet Explorer bin ich gerade in die Replay Audio Aya rein gekommen. Andere wie Car Hifi Zone Mainz oder Audiophile meets Stiftung Spulentest funktionieren nicht. :-(
Soeben auch mit einem anderen PC probiert, Firefox, funktioniert nicht.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von MrWoofa »

Die Fahrzeug-Buttons auf der Übersicht funktionieren noch nicht, da müßt ihr erst auf ein Event gehen dann sind die aktiv. Wird noch behoben.

Mit dem editieren hatte ich mal das Problem, das man einmal den Hersteller neu wählen muß damit es geht, sollte aber jetzt behoben sein.
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

@ Carsten: danke fürs Aushelfen! /COOL/
depecheman hat geschrieben:Funktioniert bei mir leider nicht mit Firefox! Profil ist aktualisiert, kann aber kein Fahrzeug anlegen/
ich kann unter AYA-Wettbewerbe zwar anwählen aber nicht das Fahrzeug anlegen. :crying:
Siehe Carstens Aussage. Die Übersicht ist erst ab der nächsten Version (nicht vor Ende April) funktional.
freeraider hat geschrieben:Das PopUp zum Fahrzeuganlegen verliert beim iPhone den Fokus nach dem ausfüllen der Formularfelder wenn man die Tastatur ausblendet.
Details:
Ich habe "Fahrzeug anlegen" ausgewählt, bin dann in der Bildschirmtastatur mittels Pfeiltasten durch die Formularfelder gesprungen und habe diese dann über "Fertig" ausgeblendet. Jetzt scrollt nur noch die Seite im Hintergrund, jedoch nicht das Popup und ich kann den "Anlegen"-Button nicht mehr erreichen um die Aktion abzuschließen.

Edit: Wenn man die Tastatur nicht ausblendet geht es.
Endlich mal eine Fehlerbeschreibung wie man sie sich wünscht! :)

Zunächst mal: Apple ist Schuld! Ehrlich, als Entwickler verzweifle ich regelmäßig an deren dämlicher Browser-Engine und ihren Einschränkungen. /ArschKarte/ Microsoft ist seit Edge erträglicher als die Jungs aus Cupertino..

Da ich niemals Apple-Hardware besitzen werde, ist's sehr schwierig für mich, alles für die Plattform durchzutesten. Wär's dir evtl. möglich, einen Bildausschnitt von der fehlerhaften Darstellung zu machen? Ich kann mir nur grob vorstellen, was du da vor dir hast, wenn's "kaputt" ist.. /grübel/ Evtl. auch Pinch-Zoomen versuchen.
Giglio1987 hat geschrieben:Blöde Frage: Habe mein Fahrzeug mit Komponenten angelegt (Einsteiger2500), habe mich für die erste AYA angemeldet. Wenn ich jetzt während der Saison was ändere, kann ich dann die Editierenfunktion noch nutzen? Weil es gerade nicht funktioniert hat nachdem ich mich angemeldet habe (Anmeldung bestätigt, wollte dann 5 Minuten später auf Editieren weil ich noch was kontrollieren wollte, irgendwie geht das aber nicht). Fehler im System oder Fehler im Benutzer? /nixweiss/
Einfache Antwort: zum Zeitpunkt des Exports (also kurz vor der eigentlichen Veranstaltung) wird die Fahrzeugkonfiguration ausgelesen und exportiert. Anders ausgedrückt: Änderst du von A auf B _vor_ dem Export, erhalten die Juroren B und wissen nicht, dass es A jemals gab.

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, bitte immer genau den Text kopieren und hier einfügen! :thx:
Eriksa91 hat geschrieben:Nachdem ich mich tagsüber mit dem Smartphone nicht anmelden konnte habe ich es gerade am Surface probiert. Letztens habe ich mich noch für Murr angemeldet. Jetzt geht es ab der Übersicht, also wenn ich auf Teilnehmen drücke, mit dem Chrome Browser nicht weiter.

Edit: Mit dem Internet Explorer bin ich gerade in die Replay Audio Aya rein gekommen. Andere wie Car Hifi Zone Mainz oder Audiophile meets Stiftung Spulentest funktionieren nicht. :-(
Soeben auch mit einem anderen PC probiert, Firefox, funktioniert nicht.
Was ging auf dem Smartphone nicht? Welches Smartphone (Plattform)? Welcher (Mobil-) Browser?

Ansonsten wie bereits erwähnt: Anmelde- bzw. Fahrzeug-Dialog/e gehen aktuell nur von Detail-Seiten aus!

"Funktionieren nicht" ist, auch mit Smiley, keine hilfreiche Fehlerbeschreibung. ;) Bitte lies meine sonstigen Ausführungen und liefere zunächst mehr Details. Dann kann dir auch geholfen werden. /anDieARBEI/T
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Giglio1987

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Giglio1987 »

Vielen Dank für die Antwort. :-)

Eine allgemeine frage habe ich noch: Mein Fahrzeug samt Komponenten ist gespeichert. Wenn ich mich jetzt bei allen geplanten Aya anmelde, ist ja alles so hinterlegt, wie es jetzt ist.
So nun wird aber während der Saison die Mono Stufe noch getauscht. Wenn ich - ich bin aber schon bei den Aya Angemeldet - das Fahrzeug editiere mit der neuen Mono, werden dann die Daten automatisch zu den Anmeldungen gezogen oder Bleibt alles auf dem ersten stand? Sprich, sollte ich warten, bis die Stufe getauscht wurde mit weiteren Anmeldungen? Ich weiß nämlich nicht, ob die Stufe vor oder nach Berlin/Mainz getauscht wird.
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :-D
Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von ToxSox »

Die Komponenten werden immer die aktuell stehenden verwendet. Wichtig für den Wettbewerbsablauf ist im Endeffekt der Export der Daten, der wenige Tage vor dem Event passiert. Also du trägst nun deine jetztigen Sachen ein und wenn es dann soweit ist, änderst du die Komponenten.
Giglio1987

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Giglio1987 »

Kann mich also jetzt schon mit den alten Komponenten komplett für alle Aya anmelden und die Daten werden vorher aktuell vom System gezogen?
Super, dann habe ich erstmal zu tun heute Nachmittag - fleißig anmelden :-)
Antworten