Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

vectraoli
Beiträge: 467
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 15:37
Fahrzeug: viele
Teamname: KlangküsstSchalldruck

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von vectraoli »

Dankeschön!
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Chris »

Vielen Dank für die Updates. Ich habe eben meine Freundin hier im Forum und für den folgenden Wettbewerb anmelden wollen. Damit konnte ich mal den gesamten Prozess vom Neuanwender bis zur Anmeldung durcharbeiten.
Ja das braucht einen Moment, aber die Anmeldung bei Amazon, eBay usw. braucht auch mehr als eine Angabe und danach flutscht es. Ebenso zeigt auch das Programm hier, dass die Anmeldung für die weiteren Events eine Sache von Sekunden sein wird.

Alles in allem läuft die Bearbeitung jetzt sehr gut. Verlinkungen aus der Anmeldung ins Profil zum Editieren, Anlegen und Editiere des Fahrzeugs läuft auch rund mit entsprechenden Meldungen, Fenster schliessen, alles fein. Gute Arbeit.

Leider gab es einen Fehler mit dem ich nun auch leider die eine Klasse überflutet habe.
So weit alles gut, aber in dem Moment in dem ich die Anmeldung abschicken wollte, kam die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe dann noch einmal die Handynummer überarbeitet und es noch mal probiert. Dann das Fahrzeug editiert, weil ich dort einen Eingabefehler entdeckte und dann hab ich es noch mal probiert. Immer wieder mit Fehlermeldung.
Auf dem Laptopbildschirm hatte ich leider erst zu spät, beim Runterscrollen gesehen, dass die Anmeldung zum Wettbewerb wohl dennoch funktionierte.
Jetzt ist meine Freundin leider ein paar Mal zu oft in der Ama-2-Wege und einmal bei der E Unl. angemeldet. Bitte schmeißt die überflüssigen Anmeldungen raus. Einmal in der Ama-2Wege reicht. Sorry.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Chris »

Um meine Recherche vollständig zu machen:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die tut zwar nicht wirklich weh, ist aber unschön. Also maximal ein "Prio Z" Fehler.
Auf der Übersicht aller Wettbewerbe reagiert der Button "Teilnehmen" nicht. Ebenso wie die Combobox zum Editieren und Anlegen von Fahrzeugen.
Wie gesagt, ist kein Drama, weil man ja im nächsten Schritt an die Funktionen kommt

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

Moinsen zusammen,

@ Chris/Vectraoli: gern geschehen! /dance/

Quasi als "Hotfix" bekam Thomas eben die Korrektur gegen Doppel-Anmeldungen. Sobald das live läuft, wird sich Maike nicht mehr zig-fach anmelden können. :thumpUp:

Da ich "nebenbei" 'ne Microsoft-Zertifizierung, 'n Bewerbungsgespräch und auch noch Handwerker-Arbeiten zu erledigen habe, wird bis zur AYA vermutlich nichts mehr für euch dabei sein. Aber die Admins bekommen ihren Administrationsbereich. :)

[-EDIT-]
Die nicht funktionale Schaltfläche auf der Wettbewerbsübersicht ist absolut korrekt so wie sie ist. Das stand auch so in der Änderungsliste. Frühestens mit Version 3.5 wird das funktional sein. Was die Fahrzeug-Funktionalitäten angeht, stand's nicht in der Liste, aber da für beide Funktionen die gleiche Code-Basis fehlt, trifft auch beide das gleiche Schicksal. ;)

Gruß,
Martin
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Chris »

Sehr gut. dann passt ja alles. Good job :thumpUp: :thumpUp:
Ist in dem Hoffix auch die Bereinigung der Mehrfachanmeldungen drin? Dann ist die Klasse auch für andere wieder frei und in der E unl. ist auch wieder ein Platz mehr frei

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

Bitte gerne! :)

Die Bereinigung muss Thomas mangels Admin-Oberfläche leider nochmal manuell auf der Datenbank erledigen - muss er auch, bevor die Stornierungsmöglichkeit kommt. Denn die darf ja nur genau eine Buchung eliminieren. ;)
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Chris »

Arbeitsteilung. Auch gut. dann soll er mal machen ;-)

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Eagle
Beiträge: 50
Registriert: Di 29. Mär 2016, 15:04
Teamname: Team Karl

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Eagle »

Hehe, ja, kann man so sehen. :D

Gruß,
Martin
John Fitzgerald Kennedy: „And do the other things, not because they're easy, but because they're hard“
Benutzeravatar
ToxSox
Juror
Beiträge: 2413
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 15:44
Fahrzeug: Smart/Octavia
Wohnort: Oberhausen
Teamname: Team AYA
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von ToxSox »

Kleine Fix eingespielt und doppelte Anmeldungen entfernt.
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: Allgemeiner Anmeldungsprobleme Thread

Beitrag von Chris »

ToxSox hat geschrieben:Kleine Fix eingespielt und doppelte Anmeldungen entfernt.
:thumpUp: :thumpUp: :thumpUp:
Antworten