Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Superlee
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:29
Fahrzeug: Opel Astra G
Teamname: Opelclub Schmakalden

Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Superlee »

Hey ho Freunde des satten sounds,

wer ist den aus der nähe von Eisenach oder Erfurt etc.
Dieses Jahr wurde mir gesagt, dass (angeblich) meine Bühne zur fahrerseite hin verschoben ist.
Das traff mich echt sehr :(
Weil ich mir rein im privaten, ohne das eine Firma etc. Dahinter steht, alles selbst baue und einstelle.
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit meiner Bühne oder die von anderen Fahrzeugen von mir aber scheinbar muss ich was verschoben haben, was ich selbst nicht in den Griff bekomme :(
Daher bräuchte ich einfach mal Hilfe und Unterstützung eventuell, der mal drüber schaut und es eventuell besser einstellt oder so.

Ein bisschen hat es mir die Lust nämlich genommen an Emma oder Aya teil zu nehmen.
Klar gibt es bessere und besseres das weiß ich auch :)
Ich nehme ja auch mehr an der Freude zur car hifi und des guten Klang Teil, ohne sich ganz große Erfolge aus zu malen aber im guten Mittelfeld könnte man schon dabei sein finde ich hahahahahhaha.

Aber wie gesagt irgendwas muss sich verschoben haben an der Bühne, was ich selbst einfach nicht hinbekomme.
Ich selbst höre es nicht, dass sich was verschoben hat aber die Juroren schon.

Hoffentlich hat jemand Zeit und Lust mir helfen danke schon mal :)

Ps: hatte auch noch ne andere Frage mit LTO geschrieben, wäre schön, wenn das auch jemand beantworten kann.
Hahahahhahaha

LG
SuperLee
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 952
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: KS-CarHifi

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Der Bärtige »

Hi,

Zu dem LTO Thema gibt es im Klangfuzzi Forum einige Beiträge, da bist du sicher besser aufgehoben.

Bzgl Einstellen kannst du mal den Gramsi aus Suhl kontaktieren.
Andere Einsteller sind in Leipzig oder Schwandorf oder meine Wenigkeit in der Nähe von Giessen, da musst du schon ein paar Kilometer mehr Fahrt investieren.
Superlee
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:29
Fahrzeug: Opel Astra G
Teamname: Opelclub Schmakalden

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Superlee »

Wer ist Gramsi? XD
naja fahr investieren, wenn es sich lohnt geht ja noch.
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 952
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: KS-CarHifi

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Der Bärtige »

Steffen
Beiträge: 15
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:35
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Steffen »

@ superlee
Gerne kannst zu mir kommen. Aber auch die genannten können Dir helfen.
Horsch und Guck Ostdeutschland
Entwicklung von passiven Frequenzweichen
Einmessung und Einstellung DSP
10 Jahre Horsch und Guck 2011-2021
Eunos
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: Brax Team

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Eunos »

Ich bin in Suhl, kann mir das mal anhören. Wenn nur die Mittenortung das Problem ist, der Rest passt, kann ich dir das mit einstellen. Vorausgesetzt du hast entsprechendes Equipment verbaut.

Für eine komplette Abstimmung bin ich der falsche, habe keine Zeit. Sowas dauert ‚relativ!! ideal gemacht, Tage.

Einen Tipp kann ich dir aber geben, habe das Mittenproblem manchmal auch.

Stelle nie nach einen Stressigen Arbeitstag ein. Oder nach einer langen Autobahnfahrt. Zudem, auf deine Frage zu den LTO und den 3KW Bass Angaben bezogen, höre nicht lauter als 74dB WENN du fein einstellen willst.

Anatomie Gehör kennst du ja sicher bzw hier ist eine von vielen Infos:

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/rbb ... druck.html

Aber ich will hier nicht den Lehrer spielen, jeder empfindet Dinge anders, jeder hört anders, jeder hat je nach Alter und Beanspruchung andere Grenzwerte.

Ich kann die Studien bestätigen, über 80dB ist mir unangenehm.

Im serienauto Auto auf langer schnellerer Fahrt hat man auch schnell mal 80dB ein paar Stunden lang.


Wenn du es ordentlich haben willst, dann wirst du hier Leute finden, die für einige Taler sich deiner Sache grundlegend sicher gerne annehmen.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Superlee
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:29
Fahrzeug: Opel Astra G
Teamname: Opelclub Schmakalden

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Superlee »

Also mal ehrlich ... wo ist den Horsch und Guck überhaupt??
Ich weiß, dass sie am Nova das mit veranstalten aber wo der Sitz der Firma ist? Keinen Ahnung? Hahahhaha
Kann mich da mal einer aufklären?

LG
Lee-Roy
Cathul
Beiträge: 40
Registriert: Di 7. Jun 2022, 14:53
Fahrzeug: Ford Mustang GT

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Cathul »

Das ist keine Firma, sondern nur ein Team von Enthusiasten, die aus unterschiedlichsten Regionen kommen. Einige kommen aus Leipzig und Umgebung, aber auch aus Bayern.
Der Bärtige
Juror
Beiträge: 952
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:46
Fahrzeug: Citroen C3 II
Wohnort: Hungen
Teamname: KS-CarHifi

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Der Bärtige »

Der Steffen wohnt 5km vom Nova entfernt. Ist aber keine Firma.
Superlee
Beiträge: 16
Registriert: So 28. Apr 2019, 19:29
Fahrzeug: Opel Astra G
Teamname: Opelclub Schmakalden

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Superlee »

Ah ok also doch keine richtige Firma, die dahinter steht :)
Naja, wenn ich weiß, wann ich wieder in Leipzig bin, frage ich nochmal an, ob der Stefan mal Zeit hat :)

Danke
Antworten