Pegel Messgerät

Antworten
Eunos
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: Brax Team

Pegel Messgerät

Beitrag von Eunos » Fr 16. Okt 2020, 23:10

Hallo,

Könnt ihr mir sagen mit welchem Messgerät ihr den Pegel bei einem Wettbewerb einstellt? Also Marke oder Typ?

Bzw.: sind die Geräte von Wettbewerb zu Wettbewerb geeicht mittels einem genormten Aufsatz? Sind sie untereinander geeicht?

Kann man sein eigenes Gerät vll mal vor Ort mit eurem Aufsatz kalibrieren? (Falls ihr das macht)

Ich frage deshalb, weil sich die Bewertungsbögen Angaben nicht immer mit meinen Einstellungen decken. Möchte da optimieren.

Nutze ein China SPL Meter fürs Grobe und ein Beyerdynamic Mikro.

Danke und Grüße

Thomas
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco 3
Kontaktdaten:

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von MrWoofa » Sa 17. Okt 2020, 00:35

Moin Thomas,

wir nutzen das Phonic PAA 3. Unsere Geräte werden regelmäßig untereinander abgeglichen, zum Kalibrieren haben wir sie mal eingeschickt.

Eunos
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: Brax Team

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von Eunos » Sa 17. Okt 2020, 00:43

Danke Carsten. Erstmal: tut mir leid wegen deinem Rocco.

Ich halte mal Ausschau nach solch einem Gerät. Beste Grüße.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool

Benutzeravatar
mclord
Beiträge: 154
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:03
Fahrzeug: Mercedes Benz SL 500
Wohnort: Lehrte
Teamname: KS-Crew

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von mclord » So 18. Okt 2020, 10:30

Hallo Thomas,

wieviel Abweichung hat dein Messmikro denn bei 74 bzw. 84 db?

Gruß
Robert
AYA Deutscher Meister & Vize-Meister 2020 Amateure 4000
Kilometerfresser 2016

Eunos
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: Brax Team

Re: Pegel Messgerät

Beitrag von Eunos » So 18. Okt 2020, 14:49

Hallo Robert, grüss dich!

Also ich checke das diese Woche noch mit einem Profi Gerät gegen. 2 Events waren identisch, ein Event war komplett andere Radiolautstärkeeinstellung zu meiner Messeinstellung. Also vll nicht sehr vertrauenswürdig das gerät.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool

Antworten