Die Suche ergab 10 Treffer

von DjSebix
Fr 15. Aug 2014, 05:22
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

Kofferraum ist nun fertig :-) fehlersuche wegen dem linken tweeter läuft noch aber konnte es eingrenzen, denke das LS-Kabel ist es, da ich ab dem isostecker auf die werkskabel gehe, aber das ändert sich bald, entweder ein wenig GFK arbeit oder ein paar Alukugeln mit Kippgelenk an der A-Säule. Deswei...
von DjSebix
Sa 9. Aug 2014, 00:12
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

in den letzten Wochen war eher wenig Zeit zum weiter bauen, aber immer noch ausreichend um kleine Fortschritte zu machen. Aber habe alles fertig angeschlossen, nochmal die Kabel für die Kondis neu konfektioniert, mit geflechtschlauch überzogen und gecrimpt; sind jetzt alles 35mm² und mit 100A abgesi...
von DjSebix
Mo 7. Jul 2014, 22:18
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

heute nach dem frühdienst ging es weiter und mit der Grundplatte bin ich somit fast fertig, nur noch den Stromverteiler installieren und die Stromkabel konfektionieren und dann gibt es endlich wieder Musik auf die Ohren :LED: Natürlich verlege ich die Kabel auch noch ansehnlicher ;-) Desweiteren hab...
von DjSebix
Fr 4. Jul 2014, 20:55
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

Die letzten Tage haben noch etwas Freizeit mit sich gebracht und da ging es dann ans Kofferraum dämmen... ... und da Bilder manchmal mehr sagen, als Worte, seht selbst ;-) Bin optimistisch davon ausgegangen, das mir 2qm Alubutyl reichen werden, aber daraus wurden dann doch 4qm. Seitenteile sind auch...
von DjSebix
Mo 30. Jun 2014, 21:24
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

Heute ging es endlich weiter :-) Grundplatte zurechtgesägt und bezogen. War positiv überrascht, weil mein Subgehäuse, doch unter die Grundplatte passt und ich nur den Sub Ausschnitt machen muss und nicht das ganze Gehäuse. Zusätzlich habe ich noch den Regler und nen extra Remote-Schalter für die T30...
von DjSebix
Mi 25. Jun 2014, 00:11
Forum: Showroom
Thema: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline
Antworten: 44
Zugriffe: 66805

Re: Bajo´s neues Spielzeug - Passat Higline

Sieht gut aus!
Vorallem die Abdeckplatte gefällt mir, einfach, aber echt schick!
Hatte mir auch schon Gedanken für meinen Kofferraumausbau gemacht und sowas in der Art ist ne gute (optische) Alternative zum Teppichbezug.
von DjSebix
Mo 23. Jun 2014, 20:53
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

Hallo zusammen. Grüße zurück nach Rahden, Paderborn und natürlich Bielefeld! Heute bot sich nach dem Frühdienst die Gelegenheit noch etwas weiter zu schrauben :-) Habe meine zukünftigen Komponenten erstmal auf dem eigentlichen Kofferraumteppich "trocken probeliegen" lassen, nachdem ich die...
von DjSebix
Fr 20. Jun 2014, 22:20
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Re: Astra G Caravan Umbau

next step: Habe mir nen Reserveradgehäuse geholt und etwas überarbeitet: beiliegende Kabel getauscht (von 2x2,5mm² auf 4x4mm²) und mit Geflechtschlauch schön gemacht Anschlussterminal mit Dichtband und Acryl abgedichtet Gehäuse gedämmt (Bilder folgen) der Plan ist alles alltagstauglich in den Koffer...
von DjSebix
Fr 20. Jun 2014, 22:09
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Astra G Caravan Umbau

Nächster Schritt war Gehäusebau für die MT:
Material:
Einbauringe für 10cm Lautsprecher
12cm Alu-Salatschüsseln von IKEA
Montagekleber
schwarzer Lack
Schleifmaschine
Dämmwolle
Schrauben
von DjSebix
Fr 20. Jun 2014, 22:04
Forum: Showroom
Thema: Astra G Caravan Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 22100

Astra G Caravan Umbau

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, deshalb möchte ich mich aus höflichkeit kurz vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 29 und komme aus Bielefeld. Seit jahren bin ich ein großer Autohifi enthusiast, aber bisher mit noch nicht soviel professionalität, aber das will ich ändern ;-) Ziel ist eine ...