Frage zum Regelwerk: OEM

Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6247
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von MrWoofa »

Hi Stefan,

der Vorstand hat entschieden: Du darfst so in der OEM starten.

Wir werden in Zukunft solche Fälle einzeln prüfen müssen, bei dir ist es so, das du keinerlei akustische Vorteile dadurch hast, die Geometrie der Oberflächen ncht verändert wurde, es nicht Teile der Anlage betrifft (LS-Abdeckungen etc) und es so quasi auch so zu kaufen gibt, von daher ein 'Go' von uns.
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von KommRizzo »

Eure Entscheidung ist sehr zu begrüßen. Ich hatte bei mir ja die HT an die A-Säule geschraubt und nun OEM-Konform unter dem Originalgitter auf dem Armaturenbrett versteckt. Übrig geblieben sind die Montagelöcher, welche nun (mehr oder weniger gut) mit Carbonfolie unsichtbar gemacht wurden. Die A-Säulen sind somit auch nimmer in der Originalfarbe. Da das aber auch überhaupt keine akustischen Auswirkungen hat, geh ich mal davon aus, dass ihr da auch ein "Go" für die OEM gebt.
Benutzeravatar
macone
Juror
Beiträge: 2222
Registriert: Do 10. Feb 2011, 14:59

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von macone »

Wie Carsten gesagt hat, wird es dazu vom GV Einzelentscheidungen geben.
Benutzeravatar
psyke
Mitglied
Beiträge: 1979
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:19
Fahrzeug: Toyota GT86

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von psyke »

MrWoofa hat geschrieben: der Vorstand hat entschieden: Du darfst so in der OEM starten.
Wohooo dankeschön!
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6247
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von MrWoofa »

KommRizzo hat geschrieben:Eure Entscheidung ist sehr zu begrüßen. Ich hatte bei mir ja die HT an die A-Säule geschraubt und nun OEM-Konform unter dem Originalgitter auf dem Armaturenbrett versteckt. Übrig geblieben sind die Montagelöcher, welche nun (mehr oder weniger gut) mit Carbonfolie unsichtbar gemacht wurden. Die A-Säulen sind somit auch nimmer in der Originalfarbe. Da das aber auch überhaupt keine akustischen Auswirkungen hat, geh ich mal davon aus, dass ihr da auch ein "Go" für die OEM gebt.
Gabs die in Carbon Serie?
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von KommRizzo »

Gabs die in Carbon Serie?
Natürlich nicht. Ich kann die Folie auch wieder abziehen. Dann sind halt die Montagelöcher der zuvor an der A-Säule montierten Hochtöner wieder sichtbar.
El-Akeem
Mitglied
Beiträge: 713
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 09:53
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von El-Akeem »

Das würde ich nicht als Problem ansehen, warum du nicht in der Klasse starten könntest. Es führt aber evtl. dazu dass du in der Einbauwertung nicht die volle Punktzahl erreichen kannst. Am Besten würdest du wohl die Verkleidungen durch Neuteile ersetzen.
Benutzeravatar
KommRizzo
Beiträge: 506
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 09:43
Fahrzeug: Nissan 350Z Roadster
Wohnort: Ulm

Re: Frage zum Regelwerk: OEM

Beitrag von KommRizzo »

El-Akeem hat geschrieben:Das würde ich nicht als Problem ansehen, warum du nicht in der Klasse starten könntest. Es führt aber evtl. dazu dass du in der Einbauwertung nicht die volle Punktzahl erreichen kannst. Am Besten würdest du wohl die Verkleidungen durch Neuteile ersetzen.
Würde ich auch machen, wenn sie nicht so unverschämt teuer wären.
Antworten