Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Eunos »

Das ist nicht mal eben nebenbei gemacht, „wenn du mal wieder in Leipzig bist“….. nur als Tipp.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
Cathul
Vorstand
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Jun 2022, 14:53
Fahrzeug: Ford Mustang GT
Wohnort: Leipzig
Teamname: Team Gladen Mosconi
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Cathul »

Wenn Du den Stefan Eismann meinst... bei dem musst vorher dringend einen Termin machen.
Die zwei anderen Einbaubuden in Leipzig haben mittlerweile zu gemacht, so dass jetzt alles beim Stefan Eismann aufschlägt.
Steffen
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:35
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Steffen »

@superlee
Eine PN hier hätte mehr geklärt als eine WWW Suche… Ich gehe davon aus, dass Du noch nicht lange in der Szene bist, sonst wärest Du paar Leute kennen.Das Team H&G gibt es über 11 Jahre schon, wir machen viel mehr als Du denkst. Meine Frau und ich organisieren unter anderen das Event am Nova schon seit paar Jahren. Dieses Jahr haben wir das unmögliche geschafft, die Emma und AYA zusammen auf einem Platz zu bekommen. (Das hat noch nie einer geschafft) Wir machen noch viel mehr… Ich muss auch nicht meine Erfolge hier anpreisen, die meine Eingestellten oder gebauten Autos erreicht haben.
Ich bin raus und lege Dir nah zu einem Händler zu gehen.
Horsch und Guck Ostdeutschland
Entwicklung von passiven Frequenzweichen
Einmessung und Einstellung DSP
12 Jahre Horsch und Guck 2011-2023
Benutzeravatar
Hannes
Vorstand
Beiträge: 197
Registriert: So 5. Jul 2020, 21:18
Fahrzeug: VW Golf IV
Wohnort: Lübbenau
Teamname: Team Audiophile Carhifi

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Hannes »

Wir können uns gerne erstmal online zusammen setzen und darüber austauschen wie du misst und einstellst. Dann finden wir bestimmt ein Ort wo wir uns Mal treffen und was einstellen können oder du kommst Mal in Richtung Spreewald was aber wohl zu weit ist. Gegebenfalls gibt's auch ein Mitglied in der Nähe der Mal drüber hört.
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6247
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von MrWoofa »

Steffen hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 04:57 Dieses Jahr haben wir das unmögliche geschafft, die Emma und AYA zusammen auf einem Platz zu bekommen. (Das hat noch nie einer geschafft)
Moin Steffen!

Da muss ich dir leider widersprechen, das hatten wir 2010 beim Jürgen Fischer und 2018 beim Dirk Wölfinger schon mal :) War bei dir aber super! /COOL/
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Hans »

@Carsten, AIV und Ground Zero Event musst Du ebenfalls aufzählen ;-)
Bild
Steffen
Beiträge: 23
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:35
Teamname: Horsch und Guck Ostdeutschland

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Steffen »

Stimmt 2010 beim Jürgen, das war am gleichen Tag. Beim Wölfinger war es an einem WE.
Das ist nicht das Thema sondern, hier geht es uns Einstellen.
Fand die Aussage etwas abwertend und dann verwechselt er die Namen Steffen und Stefan…
Es wird sich schon jemand finden!
Horsch und Guck Ostdeutschland
Entwicklung von passiven Frequenzweichen
Einmessung und Einstellung DSP
12 Jahre Horsch und Guck 2011-2023
Benutzeravatar
Pepe
Vorstand
Beiträge: 637
Registriert: Di 29. Aug 2017, 19:10
Fahrzeug: BMW G31
Wohnort: Detmold
Teamname: Team ohne Namen

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Pepe »

Wichtig ist doch am Ende vom Tag dass wir alle dabei sind wenn es darum geht die Szene am Leben zu halten und Neue zu integrieren die noch niemanden kennen.
Eunos
Beiträge: 271
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:26
Fahrzeug: Eunos 800M
Teamname: TPHifi

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von Eunos »

Fahre mit deinem Auto erstmal zu ein Paar Events, dann hast du Zeit die grundlegenden Sachen zu verstehen und grundlegendes zu bauen. Dann macht einstellen erst Sinn.

Wenn du dann nicht bereit bist weit zu fahren und auch ordentlich Geld zu zahlen, bleibt nur „selbst ist der Mann“.
ALPINE/ DENON/ BRAX/ AUDISON...... oldschool
TippEx
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Dez 2022, 09:47

Re: Hiiiilllfffeee beim Einstellen

Beitrag von TippEx »

Schon komisch, früher da war man, gerade bei der AYA hilfsbereiter. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat man "Kollegen" auf den Events beim einstellen geholfen oder sich auch als Juror nach dem "Wettbewerb" in ein Auto gesetzt und erklärt, gezeigt, Tipps gegeben etc.
Ich kann mich an einen Wettbewerb erinnern, da hat ein Starter einer Klasse jemanden gebeten der in der gleichen Klasse gestartet ist, vor dem Wettbewerb sein Auto mal anzuhören und einzustellen und am Ende waren beide nur 0,5 Punkte auseinander und haben sich beide gefreut und gefachsimpelt, so stelle ich mir das vor, ohne Animositäten und Neid, dem anderen auch gönnen und gegenseitig helfen!!!
Sicher der Frager hat sich evtl. nicht gerade "günstig" ausgedrückt aber es fehlt hier vielleicht einfach die Erfahrung was Einstellen, Einbau, etc. ausmacht aber genau das ist es doch, was z.b. Herr Pepe sagt.
Dem Frager ist evtl. auch gar nicht bewusst, wie viel Zeit in einen EInstellprozess einfließt aber auch hier sollte die Prämisse stehen Learning by Doing, dem der fragt die Grundlagen beibringen und Hilfestellung geben, finde ich zumindest.
Antworten