OEM - Änderung für 2012 geplant?

Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Hans »

Hy Jörg, wir machen aber Wettbewerbe/Veranstaltungen für Menschen, welche dem Hobby Car-Hifi frönen. Jemand er einfach ein Kreuz in der Bestellliste macht ... das hat doch nix mit Hobby zu tun.
Auch betrifft das hier ja nur die OEM, aber das weißt Du ja.
Bild
Benutzeravatar
Bachwatz
Beiträge: 140
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:33
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Bachwatz »

Hi,
aber genau das ist es doch Hans, danke!!!
Diese Leute die zumindest eine Kreuz in der Bestelliste machen haben entweder zuviel Geld, die bekommst du eh nicht bzw. willst du nicht oder aber sie haben sich doch bissel mit dem carhifi-Gedanken beschäftigt, sind sich aber unsicher ob man wirklich was machen kann und was dazu nötig ist.
Also wird eben das Kreuz bei der Zusatzoption gemacht oder beim großen Paket was z.b. ein Navi enthält und dann sagt die AYA, zu der man findet weil einen die Sache interessiert, nein nein, dududu, du darfst hier nicht mitmachen, du musst erstmal das Auto "anders bauen"!!!

Das hilft keinem, die AYA hat einen oder mehr TN vergrault und die Händlermitglieder, die bei uns nicht aus reiner Spass an der Freud mitmachen und Wettbewerbe veranstalten, sondern auch und das zu recht, einen Hintergedanken haben, nämlich Neukunden zu akquirieren, haben einen potenziellen Kunden eben verloren.

Den wie führst du Rookies zu Carhifi, dass ist nicht mehr wie 1991 als ich damit angefangen habe in meinem Opel Kadett D Kombi(Bj. 82) ein Kassettenradio reinzufummeln und hinten in den KR zwei Pilot Heimboxen dranzuklemmen.
Heute kaufen sich die Jungs und Mädels Autos die CanBus haben und evtl. eben schon eine Anlage verbaut haben und diese Leute musst du erstmal dazu bekommen das sie mitmachen und das dannd er Ehrgeiz geweckt wird.

Hier geht es nur um OEM, die ist wie von Achim und Klaus schon in 2008 gesagt wurde, immer wichtiger, dass hat man in 2011 gesehen, ich möchte halt nur anregen das man hier keinen ausschliesst, es handelt sich ja nur um den Passus das eben mind. ein Gerät nachgerüstet sein muss und im Grunde ist das bei einer Option(wie Dynaudio bei VW) schon gegeben!!!

Ich weiß nicht wie es in der OEM-Klasse derzeit im Regelwerk steht(so genau und gut habe ich das nicht im Kopf und bin auch zu faul zum nachlesen) aber ich finde das OEM-Fahrzeuge wenn sie in Ihrer Klasse unter den ersten drei eines Finales waren auch in die Amateur gehören und das eben gerade um "Neuem/Neuen" Platz zu machen und auch im Hinblick darauf das man heute schon diverses in der OEM machen kann.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Chris »

Nunja, leider komm ich auch nicht ganz drumherum meinen Senf dazu abzugeben.
Ich habe mittlerweile akzeptiert, dass man die originale Mittelkonsole nicht zerstören will um ein anständiges Radio einzubauen(meines Erachtens der erste Punkt einer langen Technikkette für eine gute Musikwiedergabe). Darauf haben die Industrie und auch die AYA reagiert. Die Lösungen, die es mittlerweile am Markt gibt, sind wirklich sehr fein. Toller Preis, tolles Ergebnis. Durfte dieses Jahr auch mal OEM bewerten. Echt richtig lecker, was da aus den Autos kommt.
Wurde da selbst auch eines besseren belehrt.

Aber eine reine Originalanlage? Sorry, aber das hat meiner Meinung nach nix mit dem Fleiß und Schweiß zu tun, der in Wettbewerbsanlagen gesteckt wird. Meines Erachtens, bei aller Liebe für Rookies und dem Wunsch den Leute das Hobby und gute Musik näher zu bringen, das hat NIX mit CarHifi-Wettbewerben zu tun. Irgendwo muss man auch mal Abgrenzungen schaffen. Ja, das mag vielleicht den einen oder anderen verprellen, aber die Frage ist, wie es sich auf die Masse auswirkt. Man kann es NIE jedem recht machen.
Und Ja ich weiß auch, die Anlage sind mittlerweile so gut, dass man ohne Oropax im Auto sitzen bleiben kann. Hab da die eine oder andere Anlage mir auch schon einmal mit Juroren-CD und Bewertungsbogen etc angehört, aber das Gesamtergebnis ist weit weg von JEDER CarHifi-WETTBEWERBSANLAGE.
Ich fahr doch auch nicht mit nem 0815-PKW bei der DTM mit, nur weil ich bei der Aufpreisliste bei "großer Motor" ein Kreuz gemacht habe.

Gruß
Chris

PS: Meine ganz persönliche Meinung
Benutzeravatar
MarcoG
Mitglied
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:04
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Harz
Teamname: HifiFreunde/BRAXteam
Kontaktdaten:

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von MarcoG »

OEM Klasse ist keine Rookie-Klasse
www.GosdschanFotografie.de
2008 Vizemeister Einsteiger 2500
2009 Vizemeister Outlaw
2011 & 2012 Vizepräsident of AYA
2012 Vizemeister Premier
2013 VizeMeister Outlaw --> dafür
2014 Vizebeisitzer & Meister Outlaw
2015 Vizemeister Premier
Benutzeravatar
Wolli
Beiträge: 201
Registriert: Di 19. Jul 2011, 11:26
Fahrzeug: MX-5 ND
Wohnort: Köln

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Wolli »

Auf keinen Fall ist die OEM eine Einsteigerklasse! Wie schon geschrieben wurde, wird da richtig Musik gemacht! Ich sehe es auch so, dass der Wettbewerbsgedanke sein muss, die Anlage stets zu verbessern oder überhaupt wettbewerbfähig zu machen. In eine Serienanlage habe ich keinen Schmalz reingesteckt. Und nebenbei gesagt, bin ich auch mit der noch so besten Anlage ab Werk ziemlich chancenlos.

Noch mal zum Thema. Ich war erst etwas enttäuscht über die neue Regel, hab mich aber jetzt einfach darauf eingestellt und baue auf digital um.

Gruß, Wolfram.

Car:

Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line mit SP
MZD Connect mit Bose Soundsystem (8 LS, SW, DSP)

Home:
USB-Interface: Mutec MC-1.2
Kopfhörerverstärker: SPL Phonitor 2730
Digital-/Analog-Wandler: Sonic Frontiers SFD-1 MK1
Kopfhörer: AKG K712 Pro (Sonarworks Edition, auf +/- 0,9 db kalibriert)
Musik-Quelle: Apple Mac Pro (12 Kerne, 2 GPUs, 32 GB RAM, 256 GB SSD) mit Audirvana Plus
Kabel und Steckverbindungen: SolidCore, Straight Wire Silverlink II, Funk B-120, Lapp Bals Ölflex CY110
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Hans »

MarcoG hat geschrieben:OEM Klasse ist keine Rookie-Klasse
und in jeder anderen Klasse darf man auch mit kompletter OEM Anlage starten.
Bild
Benutzeravatar
Bachwatz
Beiträge: 140
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:33
Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.0

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Bachwatz »

Hi,
war nur so ein Gedankengang von mir!!!
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Chris »

MarcoG hat geschrieben:OEM Klasse ist keine Rookie-Klasse
rischdisch :thumpUp:

gruß
Chris
Benutzeravatar
Robsca
Beiträge: 1548
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:51
Fahrzeug: Skoda Superb
Wohnort: Berlin/Breslau
Kontaktdaten:

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Robsca »

Ja klar es kommen 5 Teilnehmer mit einem Audi A8 mit identischen Anlagen zum Wettbewerb ???Wer wird da erster ? /grübel/
Vielleicht Wuerfeln !!!!
Benutzeravatar
Chris
Mitglied
Beiträge: 1311
Registriert: Di 18. Jan 2011, 22:21
Fahrzeug: Nissan Silvia S15
Teamname: Replay Audio

Re: OEM - Änderung für 2012 geplant?

Beitrag von Chris »

... Der Corolla mit hecksystem und OEM Radio

Gruß
Chris

PS:das klingt grad grauenhaft aber noch kommen Töne aus den Lautsprechern
Antworten