Astra G Caravan Umbau

DjSebix
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:33
Fahrzeug: Astra G Caravan
Wohnort: Bielefeld

Re: Astra G Caravan Umbau

Beitrag von DjSebix »

in den letzten Wochen war eher wenig Zeit zum weiter bauen, aber immer noch ausreichend um kleine Fortschritte zu machen. Aber habe alles fertig angeschlossen, nochmal die Kabel für die Kondis neu konfektioniert, mit geflechtschlauch überzogen und gecrimpt; sind jetzt alles 35mm² und mit 100A abgesichert, so wie es sein sollte ;-)

Habe aber nur seit ungefähr einer Woche ein Problem :-( wenn ich die Anlage anschalte laufen alle Lautsprecher bis auf den linken Hochtöner... sobald ich aber am Radio eine gewisse (sehr laute) Lautstärke erreicht habe, läuft der Hochtöner mit etwas knacken an und spielt danach sauber durch.
Werde die Tage nochmal testen, ob es auch so ist, wenn die die Kanäle tausche, hoffe natürlich nicht, dass die Signat einen hau weg hat.
Dateianhänge
Anlage komplett.jpg
Anlage komplett dunkel.jpg
linke Seite.jpg
beide seiten sind mit der vorderen abgeschrägten Kante verbunden und werden im ganzen noch mit Teppich bezogen, danach kann ich dann noch die obere Platte anpassen und auch beziehen um erstmal fertig zu sein ;-)
beide seiten sind mit der vorderen abgeschrägten Kante verbunden und werden im ganzen noch mit Teppich bezogen, danach kann ich dann noch die obere Platte anpassen und auch beziehen um erstmal fertig zu sein ;-)
Die Suböffnung bekommt noch ein Gitter verpasst, welches ist einlassen, verspachteln und verschrauben werde.
Die Suböffnung bekommt noch ein Gitter verpasst, welches ist einlassen, verspachteln und verschrauben werde.
DjSebix
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:33
Fahrzeug: Astra G Caravan
Wohnort: Bielefeld

Re: Astra G Caravan Umbau

Beitrag von DjSebix »

Kofferraum ist nun fertig :-)

fehlersuche wegen dem linken tweeter läuft noch aber konnte es eingrenzen, denke das LS-Kabel ist es, da ich ab dem isostecker auf die werkskabel gehe, aber das ändert sich bald, entweder ein wenig GFK arbeit oder ein paar Alukugeln mit Kippgelenk an der A-Säule.
Desweiteren überlege ich in neue Hochtöner zu investieren, bin aber noch unschlüssig welche, hatte mir überlegt Brax Nox 20, Focal TN53K oder noch etwas mehr auszugeben und Sinfoni S25T zu holen.
Habe alternativ überlegt noch etwas zu sparen und mir das Focal 165W-RC als aktive version zu kaufen.
Nehme gerne vorschläge und inspirationen bezüglich des neuen Tweeters an ;) !!!
Dateianhänge
gitter.jpg
komplett bezogen.jpg
links bezogen.jpg
rechts bezogen.jpg
Benutzeravatar
muthchen
Beiträge: 635
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Golf V
Teamname: Audiophile CarHifi

Re: Astra G Caravan Umbau

Beitrag von muthchen »

Auf diese Art und Weise wird der Woofer wohl lange nicht das volle Potential ausschöpfen, da er einen großen Teil der erzeugten energie in den zwischenboden drückt und du durch die obere Öffnung fast schon eine Art bandpass erzeugst.

EINE mögliche Lösung wäre den subwoofer mit adapter ringen bis auf die höhe des eigentlichen Bodens nach oben zu ziehen, was ihn aber direkt hinter der membran je nach größe der ringe extrem einengen würde. ne andere wäre das gesamte subgehäuse anzuheben...... oder eben doch nochmal komplett neu bauen, nen doppelten boden nur für die amps machen und auf den drauf dann ne ganze normale Kiste stellen .....

welche intention stand denn hinter der massiven anhebung des kofferraumbodens?
Antworten