Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Gramsi »

So dann will ich mal hier ein paar Pics posten, der ein oder andere hat es sicher schon wo anderst gesehen.

Zuerst mal der Anlagenträger, ein Seat Leon 5F FR als 1,4 TSI mit 140Ps mit Media System Plus und DAB+
Bild

Bild

Da ich über eine Freund eine Human Reign ergattern konnte war der erste Amp schonmal da und was für einer
Bild

Dazu ergab sich der Zufall das die REF 800.2 noch zu haben waren und ich davon auch noch zwei orderte somit sind alle Stufen vom selben Entwickler
Bild

Da im Leon fast alles über das MediaSystem läuft sollte dies als Basis bleiben, somit stand die Frage nach einem DSP an wo ich mich dann für den C-DSP entschied,
Highlevel Nutzung und Eingangslevelanpassung und einfach haben wollen, war eine gute Entscheidung, muss ich schon sagen!
Bild

bei den LS war alles noch etwas offen, Hertz Mille oder Micro P. Serie 5 etc. , habe mich dann doch auf Grund eines guten Angebotes durchgerungen eine reine Brax Front zu machen.
HT ist ein Brax Nox 20,
Bild

MT ist ein Brax Matrix 3.1
Bild

und die TMT die Brax Matrix 6.1 !
Bild

Da ich die Human unbedingt sichtbar halten wollte stellte sich noch die Frage nach einem Bassabteil, das optisch passt und mir dennoch auch den Spass bietet!
Es stand ein 15" oder ein 12" im Raum wobei dies optisch etwas schwierig geworden wäre und dadurch habe ich mich für 2 10" enstchieden.

µDimension ProX 410
Bild

Diese hatten mich schon immer gereizt und im Kopf waren auch schon die Ideen gereift wie alles mal werden soll und der Verbau sollte für die beiden Reverse sein!

Strom wurde alles in 35mm² verkabelt mit Trennrelais und einer Optima YellowTop sowie zwei Caps zur Unterstützung!

so dann mal fix zur Übersicht
Bild

los ging es mit den Platzfindungen, die Human ist schon ein Brocken aber passt genau in die Mulde wie dafür gemacht
Bild

DSP soll in die Seite
Bild

dann mal etwas abgekürzt, die fertige untere Etage mit der Optima in der linken Ecke welche später ins Subgehäuse intergriert werden sollte!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Deckbrett mit fertigem Ausschnitt für ein VSG
Bild

die Human unter Glas
Bild

und natürlich mit Licht dank RGB LED Stripe
Bild

der DSP wurde ins Seitenteil verbaut
Bild

und damit keiner an den Eingangsleveln rumspielt noch eine Aluleiste mit Gravur angefertigt
Bild

das fertige Subgehäuse, (muss rechts noch angepasst werden)
die beiden spielen auf 80l Bassreflex und der Portausgang ist quasi genau über der Human somit sieht man sie noch recht gut,so war der Plan :)
Bild

die MT und HT sollten diesmal an die A-Säule wandern
Bild

Bild

ausgelitert wurden 600ml bei beiden Seiten
Bild

Bezugsfertig
Bild

fertig zum Einbau
Bild

passt, bis auf so ein zwei Sachen, aber gut für meine erste eigene Arbeit ok und in einem Stück bezogen mit nur einem klitze kleinen Cut von 3mm
Bild

das Ablagefach wurde wieder modifiziert und zwei Spannungsanzeigen für beide Batts verbaut sowie der USB Anschluss vom DSP und Sublevelregler!
Bild

die Türen folgen im Frühjahr wenn es wärmer ist!

Bisher läuft alles bis auf diese und ich muss sagen es klingt schon um einiges besser als mein Einbau im 1P damals, alles viel freier, offener, weiter ach ja im beschreiben bin ich echt schlecht :(

Wer mehr Bilder sehen möchte gerne bei uns auf der Hompage,dort liegt reichlich Material!

Bei Fragen nur zu ;)

http://www.dB-Junkies-Suhl.com
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
MrWoofa
Vorstand
Beiträge: 6226
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 16:28
Fahrzeug: VW Scirocco R
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von MrWoofa »

Die Human Reign sieht einfach nur krass aus! Und die Form der MT/HT Aufnahmen würde ich mal als richtig gut gelungen bezeichnen!
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Gramsi »

Danke schön :thumpUp:
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
Vision
Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: So 21. Aug 2011, 21:24
Fahrzeug: Dacia Duster
Wohnort: Hameln
Teamname: GammelSound

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Vision »

Das macht einen HAMMEREINDRUCK. :thumpUp:
Vereinsmeister und 1. FinAyAle AMA 2 Wege 2013
Kassenwart 2020, 2021, 2022, 2023 :Kaffee:
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Gramsi »

Danke schön!
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
komet
Mitglied & Orga
Beiträge: 744
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 12:49
Fahrzeug: Honda Monkey
Wohnort: Runkel
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von komet »

Toller Einbau! Hast Du den Reis danach gegessen? :)
AYAgruß vom Klaus

Buch: "HiFi im Auto" -> Info unter http://www.hifilab.de
Kontakt bitte via e-mail
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Gramsi »

Danke :thumpUp:

nein, die zwei Tüten habe ich nicht gefuttert, war der billigste aus der Kaufhalle für 50Cent a 3 Tüten, von daher top!
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Gramsi »

Seitenblende noch angefertigt
Bild

Bild

somit ist der Kofferraum nun auch fertig :D
Bild


nun fehlen mir nur noch die Türen :oops:
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Benutzeravatar
derboxenmann
Juror
Beiträge: 341
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 00:14
Fahrzeug: diverse
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Teamname: Team Lauschgift
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von derboxenmann »

Das sieht wirklich schick aus!
Benutzeravatar
Gramsi
Beiträge: 202
Registriert: Di 1. Feb 2011, 16:43
Teamname: dB-Junkies-Suhl
Kontaktdaten:

Re: Seat Leon 5F , mein neues "kleines" Projekt

Beitrag von Gramsi »

Danke schön :thumpUp:
Seat Leon 4 KL FR ST
OEM HU @ ESX QL 812 SP
ESX QE 600.2 @ Musway MG6.2W
ESX QE 900.4 @ ESX VXP3M & VXP6.2T
ESX Vision VE5000 Pro @ 3x ESX QXE10D2
Bild
Antworten