Der alte MX-5 geht, der neue ist da

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Wolli
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Re: Der alte MX-5 geht, der neue ist da

Beitrag von Wolli »

Danke! In Mainz kann gehört werden, komme als Gast vorbei. Ist immer sehr nett dort :-) Ich werde mir dann mal ein paar OEM Fahrzeuge anhören ;-) Oder bei einem Kölner Treffen.

Bis dahin ...

Wolfram

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Chris
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Re: Der alte MX-5 geht, der neue ist da

Beitrag von Chris »

Oh cool. In Mainz bin ich wahrscheinlich auch. Na dann hoff ich doch mal, dass ich ein Ohr in dein Auto halten kann.

Gruß
Chris
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Wolli
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Re: Der alte MX-5 geht, der neue ist da

Beitrag von Wolli »

Na sicher doch :-)

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MrWilson
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Re: Der alte MX-5 geht, der neue ist da

Beitrag von MrWilson »

Freut mich Wolli, das du doch nicht alles in der Bucht verramscht hast. :)
Ich bin auch wieder überrascht, das du wieder den weiten Weg zum Didi gemacht hast.
Aber der Weg lohnt sich immer, egal was man bei ihm macht bzw. machen lässt.

Ist das Frontsystem OEM?

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen.
Ich werde dieses Jahr auch wieder auf dem ein oder anderen Treffen vorbei schauen.
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Wolli
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Re: Der alte MX-5 geht, der neue ist da

Beitrag von Wolli »

Nein, das (passiv getrennte) FS kommt von Clearwater, USA. Der Weg zum Didi lohnt sich wirklich. Ich war jetzt 2 x am Bodensee und bin beide Male nicht enttäuscht worden.

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Re: Der alte MX-5 geht, der neue ist da

Beitrag von somm »

Wolli hat geschrieben: So 2. Mär 2014, 18:50 Hallo zusammen,

die Anlage wurde am Freitag und Samstag beim Fortissimo am Bodensee (Didi) eingebaut. Ich wurde auch mit eingespannt und durfte Azubi-Arbeiten erledigen. Ich lasse mal Bilder sprechen (leider alle nur mit dem Handy gemacht) ...

Türdämmung mit Schwerfolien und Ultra 1.7 Alubutyl.

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Auch hier ein paar Streifen Alubutyl.

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Hier sieht man die Weiche vom Clearwater Frontsystem. Wir haben das Gehäuse entfernt.

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Der Agregratträger mal einzeln.

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Die Türpappen wurden natürlich auch gedämmt. Wichtig ist auch die Abdichtung zwischen den Lautsprechern und der Türverkleidung!

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Das Stromkabel verläuft auf der Fahrerseite unter der Leiste.

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Hier kommt es vom Motorraum in den Innenraum.

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Mit Alubutyl wurde ein kleines Dach gebaut, damit kein Wasser auf den Lautsprecher tropft.

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Die Verkleidung hinter den Sitzen habe ich mit zahlreichen Alubutylstreifen gedämmt.

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Hier durfte das Subwoofergehäuse zum ersten Mal zur Probe sitzen.

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Das Gehäuse ist Maßanfertigung und nutzt jeden cm Raum aus. Um die Form hinzubekommen, wurden erst Schablonen aus Pappe angefertigt.

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Wichtig ist eine Versteifung des Gehäuses mit Holzstreben, damit nichts mitschwingt.

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Der Audison Sicherungshalter wurde mit starkem Klettband auf der Batterie befestigt.

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Hier kommt das Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum.

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Hier geht es weiter ...

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... und weiter ...

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... und weiter ...

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... und weiter ...

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... und geht hier durch die Abdeckung der Batterie.

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Hier die kleine Schlaufe hinter dem Batteriekasten.

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Sieht ordentlich aus..

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Der kleine ARC Audio Woofer in seiner Behausung (ca. 12 Liter).

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Die ARC Audio 4-Kanal Endstufe passte hier rein. Sie treibt das Frontsystem mit 2 x 75 WRMS und den Subwoofer gebrückt mit 250 WRMS an. Das reicht dicke.

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Alles sauber verkabelt unter dem Verdeckkasten.

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Verkleidung wieder dran.

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Hier sieht man einen Teil der Endstufe. Sie wurde so eingebaut, damit man noch an die Regler kommt. Es fehlen noch die Abdeckleisten.

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Für die Abdeckung des Woofers wurde ein Holzrahmen angefertigt, der mit Akustikstoff bezogen wurde. Auf dem Foto sieht der Stoff etwas lila aus, er ist aber schwarz. Sieht in natura viel besser aus.

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Die neue Headunit. Wir haben uns gegen den zunächst geplanten Bit Ten Prozessor und für ein Radio mit DSP entschieden. So kann man die Einstellungen des Prozessors am Radio vornehmen und muss kein Notebook anschließen um den Audison Bit Ten DSP einzustellen. Es handelt sich um ein Alpine CDE-178BT, welches neben dem DSP noch eine Bluetooth- und iPhone-Schnittstelle, sowie eine Freisprecheinrichtung besitzt. Es unterstützt Alpine Apps, wie Internetradio u.v.m.

Beschreibung des Radios, siehe hier -> http://www.alpine.de/p/Products/cd-head ... /cde-178bt

Das Pioneer Navi wird verkauft.

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Hier fand das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung seinen Platz.

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Hier noch die Bodit-Halterung für das iPhone.

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Was das Ganze klanglich kann, schreibe ich die Tage. Die ersten Töne sind schon mal ganz nett :-)

Wolfram
Hallo zusammen, sorry das ich den Thread wieder ausgrabe. Ich möchte in meinem NC auch die Türen dämmen, aber in dem thread gibt es die Bilder leider nicht mehr.

Würde mir weiterhelfen zu sehen wo am am besten beim NC die Folie hinklebt.

Kann mir ev. jemand weiterhelfen - danke
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