Störgeräusch durch Zwangsentlüftung

Antworten
RockfordPrior
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:49
Fahrzeug: Seat Ibiza 6J
Wohnort: Aschaffenburg am Main

Störgeräusch durch Zwangsentlüftung

Beitrag von RockfordPrior »

Hallo AYA Gemeinde,

ich hätte da mal was auf dem Herzen. Ich habe in meinem Seat Ibiza das Problem von Störgeräuschen durch die Zwangsentlüftung für den Airbag. Die Zwangsentlüftung sitzt bei meinem Wagen zwischen Fahrgast Zelle und der hinteren Stoßstange. Diese treten auf sobald die Woofer etwas lauter spielen.
( Die Gummi Abdeckung fängt an zu flattern )

Jetzt meine Fragen hierzu.

1. Wie stelle ich das ganze am besten ab ?

2. Gibt es in der Klangbewertung Abzüge wenn sich das ganze nicht abstellen lässt ?


Gruß Marcus aka Rockford Prior
Wer Membranfläche sät, wird Schalldruck ernten.
caveman666
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 17:18
Fahrzeug: Audi A4
Wohnort: Roßmeiersdorf
Teamname: Team Audiophile Carhifi
Kontaktdaten:

Re: Störgeräusch durch Zwangsentlüftung

Beitrag von caveman666 »

Die Klappen ausbauen und dafür Rainstop dran kleben wird gerne gemacht.

Man kann auch alternativ mit Alb zu kleben und ins Alb einige Schlitze machen...


Gruß,
Andy.
Benutzeravatar
Hans
Mitglied
Beiträge: 6579
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 15:18
Fahrzeug: VW Touran
Wohnort: Meine
Teamname: #teamscs

Re: Störgeräusch durch Zwangsentlüftung

Beitrag von Hans »

Zu 2. alles was Störgeräusche macht gibt Abzüge, wenn es die Bewertung stört
Bild
Antworten